cerebrix GmbH - Wissensmanagement |

Finden statt suchen: Erfolgsfaktor Wissensmanagement

IGZ Bamberg und cerebrix GmbH informieren über Wissensmanagement im Mittelstand

Die IGZ Bamberg GmbH und cerebrix GmbH informieren in einer kompakten und kostenlosen Veranstaltung über Wissensmanagement und Wissensbewahrung im Mittelstand.

Wie wird Wissen im Unternehmen zum Erfolgsfaktor? Antworten darauf liefert die IGZ Bamberg GmbH (IGZ), Zentrum für Innovation und neue Unternehmen, zusammen mit der Erlanger cerebrix GmbH. Beim Infoabend am 7. März 2012 erfahren interessierte Unternehmer und Führungskräfte aus der Region, wie professionelles Wissensmanagement in der Praxis funktioniert.

cerebrix, ein auf ganzheitliche Wissensmanagement-Lösungen spezialisiertes IT-Unternehmen, bietet bei der Veranstaltung einen Blick hinter die Kulissen. Ina Elena Abend, die Referentin von cerebrix: „Wir gestalten Wissensstrukturen individuell – in jedem Unternehmen und sogar für jeden einzelnen Mitarbeiter. Es ist keine Utopie mehr, dass jeder intuitiv genau die Informationen findet, die er für seine Arbeit braucht.“

Die Teilnehmer lernen beim IGZ-Infoabend die Grenzen gängiger Systeme zur Datenstrukturierung kennen. Im Anschluss erleben sie, wie eine dynamische Software diese Grenzen aushebelt: Die patentierte cerebrix-Eigenentwicklung knowledgeGT strukturiert Unternehmenswissen mehrdimensional.

„Wir freuen uns, dass wir dieses spannende Thema zusammen mit den Spezialisten aus Erlangen verwirklichen können. Das setzt einen Akzent in unserer erfolgreichen ‚Wissen für mehr‘-Vortragsreihe“, so Konrad Bastian, Geschäftsführer der IGZ Bamberg GmbH.

Die Veranstaltung beginnt am 7. März 2012 um 18:00 Uhr im IGZ-Tagungszentrum (Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg). Die Teilnahme ist kostenlos.

Programmdetails und eine Online-Anmeldung unter: http://www.igzbamberg.de/veranstaltungen/wissensmanagement/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 - 6101610), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1608 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cerebrix GmbH - Wissensmanagement

Weitere Pressemitteilungen von cerebrix GmbH - Wissensmanagement lesen:

cerebrix GmbH - Wissensmanagement | 30.09.2011

cerebrix begleitet Wissensmanagement-Roadshow

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und hoffen, dass viele Interessierte zu den Einzelveranstaltungen dieser Roadshow kommen“, so Oliver Lehnert, Herausgeber des Magazins „wissensmanagement“. Im Rahmen der Roadshow des Augsburger M...