Bauunternehmung Hönninger nutzt zukünftig Bauakten komfortabel per Link!

Von Multi-Support Deutschland GmbH

Hönninger beauftragt Multi-Support mit der Implementierung von Bauakten in ihr DMS-System MultiArchive

Bisher waren für die Bauunternehmung E. Hönninger GmbH & Co. sämtliche baustellenrelevante Dokumente, die Bauakten, nur über den hauseigenen Server abrufbar. In Kürze wird Zeit und Ort des Zugriffs keine Rolle mehr spielen. Ein browserbasierter Zugriff...

Hamburg, 06.03.2012 - Bisher waren für die Bauunternehmung E. Hönninger GmbH & Co. sämtliche baustellenrelevante Dokumente, die Bauakten, nur über den hauseigenen Server abrufbar. In Kürze wird Zeit und Ort des Zugriffs keine Rolle mehr spielen. Ein browserbasierter Zugriff für die Bauleiter und alle berechtigten Mitarbeiter ermöglicht die Einsicht und Bearbeitung der Bauakte auch direkt auf den Baustellen. Hönninger hat Multi-Support beauftragt, in ihr Dokumenten Management System MultiArchive, das seit 2009 erfolgreich bei Hönninger im Einsatz ist, alle Bauakten verfügbar zu machen.

In der ersten Projektphase wird sämtlicher elektronischer Schriftverkehr exemplarisch anhand der vorhandenen Bauakten logisch in MultiArchive überführt. Die zweite Phase beinhaltet das Komplettieren der Bauakte mit allen weiteren zur jeweiligen Baustelle gehörenden Dokumente, wie Zeichnungen, Bilder, PDFs, Excellisten, Officedokumente etc.. Diese Dokumente werden in der Bauakte zusammengefasst und den Mitarbeitern komfortabel per Link zur Verfügung gestellt. So können auch direkt auf den Baustellen jederzeit die Bauakten eingesehen und bearbeitet werden. Mittels Check In/Check Out Verfahren wird sichergestellt, dass die Dokumente während der Bearbeitung für andere Benutzer nur im Lesemodus verfügbar sind.

Durch den erheblichen vereinfachten Dokumentenzugriff und die gestrafften Rechercheprozesse spart Hönninger zukünftig sehr viel Zeit und gewinnt mehr Ressourcen für das Kerngeschäft.