MICE Expertentalk: ein exklusiver Kreis für MICE Experten und Interessenten

Von hotel & eventbs GmbH

Attenkirchen, 05.03.2012 - hotel & eventbs, der Betreiber des MICE Portals, lädt MICE Experten am 27. März in das „THE SQUAIRE“ in Frankfurt am Main zum MICE Expertentalk ein. In einem exklusiven Interessentenkreis treten Travel Manager und Einkäufer in den Dialog mit anderen Experten und Lieferanten aus dem Bereich MICE. Zu den Referenten der Veranstaltung gehören hochkarätige Vertreter der Deutsche Telekom AG, AirPlus International und Hotelgruppe Accor.
Thumb Die Einführung einer zentralen Buchungsplattform für Veranstaltungsleistungen beschäftigt den strategischen Einkauf vieler Unternehmen. Dabei stehen Einsparungen durch zentrale Steuerung, Prozessoptimierung und die Durchsetzung der eigenen Einkaufsbedingungen im Fokus. Darüber hinaus bietet der zentral gesteuerte Einkauf von Veranstaltungsleistungen die Möglichkeit auch im weiteren Sinne, strategische Ziele, die z.B. die Nachhaltigkeit betreffen, durchzusetzen. Doch was sollte man bei der Einführung einer MICE Buchungsplattform beachten und wie schafft man die notwendige Akzeptanz beim tatsächlichen User? Diese Fragen stehen im Fokus des vierten MICE Expertentalks am 27. März in THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Anhand konkreter Praxisbeispiele, wie z.B. der Erfahrungsbericht der Deutsche Telekom AG, sowie verschiedenen Lieferanter der MICE Industrie, erfahren die Teilnehmer, mit welchen Schlüsselkriterien Sie für Bucher und Lieferanten Klarheit schaffen und welche Zeit- und Kostenkalkulation bei der Einführung einer MICE Buchungsplattform realistisch ist. Der MICE Expertentalk beginnt traditionell mit einem Business Lunch, um eine lockerer Atmosphäre den Austausch zwischen den Teilnehmern zu fördern. Am 27. März wird die Veranstaltung nach dem Lunch im Restaurant Hilton Garden Inn im Design-Conference-Center THE SQUAIRE offiziell eröffnet. Anschließend folgen die Vorträge der hochkarätigen Referenten und eine offene Diskussionsrunde. Zum MICE Expertentalk ist zum ersten Mal auch die Presse eingeladen. Einige Vertreter der Medienbrache haben sich zum einzigartigen Treffen der MICE Experten bereits angemeldet. hotel & eventbs führt den MICE Expertentalk seit 2010 zweimal jährlich durch, um MICE-Einkäufern die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrungen und Anforderungen mit anderen Veranstaltungsmanagern zu diskutieren, die sich aktuell mit dem Thema MICE Optimierung beschäftigen oder bereits erfolgreiche Lösungen umgesetzt haben. Der nächste MICE Expertentalk ist für November 2012 in Hamburg geplant. Bei Interesse melden Sie sich bei Daniel Ritter 08168 99 74 19 oder per E-Mail an d.ritter@eventbs.com. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze auf 25 Teilnehmer limitiert ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eventbs.com.