info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telematik-Markt.de |

Telematik Award 2012: Grußwort des Schirmherrn und Ausschreibungsbeginn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamburg, 13.03.2012. Ab Mitte April können sich Unternehmen an der Ausschreibung für den Telematik Award 2012 beteiligen, welcher auf der 64. IAA Nutzfahrzeuge (20.09.-27.09.12) feierlich verliehen wird. In diesem Jahr zeichnet dieser nach dem Human-Telematik Award 2011 wieder verschiedenste Lösungen aus dem Bereich der Fahrzeug-Telematik aus.

Bereits im Januar erklärte Jörg Bode, Niedersächsischer Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr und stellv. Ministerpräsident, dass er wieder die Schirmherrschaft übernimmt und gibt nun sein offizielles Grußwort bekannt:


„National wie international stellen wir uns wirtschaftlich wie politisch großen Herausforderungen. Ich sehe dabei die Notwendigkeit, dass Deutschland seine anerkannte Rolle als führender Innovationsstandort verteidigen und weiter ausbauen muss. 


Dazu braucht es kluge Köpfe, gute Ideen und mutige Visionen. Gerade in der noch jungen Telematik-Branche zeigen Wissenschaftler, Forscher und Anbieter neue Entwicklungen auf sehr hohem Niveau. Diese Branche trägt auch dazu bei, dass sich die deutsche Wirtschaft erfolgreich und zukunftsorientiert im Markt positioniert. Sie bringt hervorragende Technologien auf den Markt, die ganz erheblich unsere Verkehrs-, Transport- und Logistikwirtschaft positiv wandeln. Aber auch viele Dienstleistungsunternehmen statten sich zunehmend mit Telematik–Systemen aus, um so interne wie externe Abläufe erheblich effektiver und günstiger abwickeln zu können.


Die Initiative der Fachzeitung Telematik-Markt.de, die als Veranstalter den Telematik Award seit 2010 verleiht, ist anerkennenswert und verdient Unterstützung. Mit der Verleihung des Telematik Awards vollzieht der Veranstalter einen entscheidenden Schritt, um diese wachstumsstarke Branche für Anwender und Interessenten sichtbarer und erlebbarer zu machen. Sehr gerne habe ich daher erneut die Schirmherrschaft zum Telematik Award 2012 übernommen. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Innovationsreichtum, die Branche im Verlauf der vergangenen zwei Jahren angesammelt hat.“


Der Veranstalter Telematik-Markt.de und seine Unterstützer, der VDA (Verband der Automobilindustrie) und das Niedersächsische Ministerium für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr freuen sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung 2012.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49(0)4102.20 54-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 1967 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telematik-Markt.de lesen:

Telematik-Markt.de | 18.01.2017

Glatte Straßen: Telematik-Einsatz im Winterdienst hilft, Chaos zu vermeiden

Leipzig, 18.01.2017. Starker Schneefall und glatte Straßen stellen Städte und Gemeinden jedes Jahr von neuem vor große Herausforderungen. Um ein Chaos auf den Straßen zu vermeiden, wenn der erste Berufsverkehr beginnt, müssen in der Regel all...
Telematik-Markt.de | 18.01.2017

Eleganz trifft auf Digitalisierung und sorgt für Begeisterung auf dem Presseball in Berlin

Neu-Anspach, 18.01.2017. Ein kleiner Roboter wurde zu einem großen Hingucker - Pepper's Auftritt auf dem Berliner Presseball 2017 zeigte Technologie zum Anfassen. Unter den über 1.600 geladenen Gästen auf dem Presseball in Berlin war Pepper, de...
Telematik-Markt.de | 17.01.2017

Kapsch TrafficCom erweitert Expertise, Portfolio und Zielmärkte durch Beteiligung an Fluidtime

Wien, 13.01.2017. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) und Fluidtime Data Services GmbH (Fluidtime) schließen sich zusammen, um gemeinsam integrierte Mobilitätslösungen zu entwickeln. Dafür betei...