PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rasante Entwicklung des europäischen Online-Reisemarkte


Von yStats.com GmbH & Co. KG

In seinem neuesten Bericht, dem "Europe Online Travel Report 2012", untersucht das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com ausführlich den europäischen Online-Reisemarkt. Dazu werden der europäische Markt insgesamt, die größten Märkte...
Thumb

Hamburg, 15.03.2012 - In seinem neuesten Bericht, dem "Europe Online Travel Report 2012", untersucht das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com ausführlich den europäischen Online-Reisemarkt. Dazu werden der europäische Markt insgesamt, die größten Märkte Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie 23 weitere Märkte aus West-, Mittel- und Osteuropa, sowie Skandin

Der Online-Reisemarkt in Europa entwickelt sich insgesamt äußerst positiv. So stieg die Zahl der Buchungen bei Online-Reisebüros von 2010 auf 2011 um fast zwanzig Prozent an. Dabei wird Großbritannien 2013 voraussichtlich weiterhin den größten Anteil einnehmen - gefolgt von Deutschland und Frankreich. Ebenso war in 2011 die Reichweite von Online-Reiseunternehmen in Großbritannien am höchsten; allerdings stieg sie in Deutschland am stärksten. Unter den Wettbewerbern in Europa war 2011 Expedia, gefolgt von Priceline, führend in Bezug auf die Un

Steigende Online-Umsätze mit Reisen auf den großen europäischen

In Großbritannien meidet bereits mehr als die Hälfte der Konsumenten Reisebüros gänzlich, um ihren Urlaub vollständig online zu buchen. Dementsprechend bezog dort 2011 mehr als die Hälfte der Internetnutzer Dienste im Bereich Urlaub und Unterbringung online. Wie der "Europe Online Travel Report 2012" von yStats.com zeigt, bevorzugten Kunden in Deutschland 2011, teurere Urlaube in Reisebüros und billigere online zu buchen. Der Online-Umsatz in diesem Bereich wuchs dementsprechend, während der Offline-Umsatz sank. Auch in Frankreich stieg der Umsatz, der mit Online-Reisebuchungen erzielt wurde, zwischen Januar und September 2011 stärker als der Umsatz im gesamten B2C E-Commerce. Zudem fiel der Umsatz im B2C E-Commerce 2011 in der Kategorie "Reisen und Urlaubsunterbringung" höher als in den vier danach rangierenden Kate

Online-Buchungen im gesamten europäischen Raum belie

Auch fast die Hälfte der italienischen Online-Käufer buchte 2011 ihre Urlaubsunterbringung online - dementsprechend die erfolgreichste Kategorie im italienischen B2C E-Commerce. In den Niederlanden waren die Zug-Buchung "Nederlandse Spoorwegen" und der öffentliche Transport Planer "9292OV.nl" in 2011 unter den am häufigsten besuchten Reise-Websites. Ebenso buchten 2011 mehr als drei Viertel der Dänen ihren Urlaub online, während weniger als zehn Prozent ein Reisebüro aufsuchten. In Norwegen war die Online-Produktkategorie "Reisen und Urlaubsunterbringung" im zweiten Quartal 2011 am beliebtesten. Laut dem "Europe Online Travel Report 2012" von yStats.com hatte in Russland fast die Hälfte aller Flugreisenden zur Buchung die Website eines Reiseanbieters genutzt, während fast ein Viertel den telefonischen Kontakt gesucht hatte. In der Türkei war es 2011 populär, das Internet zu nutzen, um Leistungen im Bereich Reise oder reisebezogener Unte



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2917 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!