info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Plantage Berlin |

Plantage Berlin: Im Zweisitzer durch die Graphic Novel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Agentur für kreative Markenkommunikation entwickelt für MINI Coupé und MINI Roadster die weltweite Verkaufsliteratur und fährt dabei neue Wege


Unter dem bestehenden Kampagnenclaim "Another Day. Another Adventure." konzipierte PLANTAGE Berlin etwas in der Verkaufsliteratur für Automobile bislang Ungesehenes: Komplett illustrierte Kataloge und Flyer mit MINI Adventure-Stories, inspiriert vom Stil...

Berlin, 05.04.2012 - Unter dem bestehenden Kampagnenclaim "Another Day. Another Adventure." konzipierte PLANTAGE Berlin etwas in der Verkaufsliteratur für Automobile bislang Ungesehenes: Komplett illustrierte Kataloge und Flyer mit MINI Adventure-Stories, inspiriert vom Stil der Graphic Novel. Begleitend zu den von der Amsterdamer Agentur BSUR entwickelten TV-Spots zieht es das Coupé jetzt auch in Sales-Katalogen in die farbenfrohe Kulisse von Rio, während sich der Roadster auf den Weg zu einem Abenteuer nach Indien macht. Überraschungen inklusive.

Gemeinsam mit dem Illustratoren-Team von ilovedust aus London tauchte PLANTAGE Berlin in die Graphic Novel-Welt ab.

Das Ergebnis: Ein 8-seitiger Preview-Flyer mit Panorama-Faltung und ein 42 Seiten starker Katalog voller Abenteuer-Szenarien rund um das MINI Coupé. Motive wie Verfolgungsjagden in den Seitenstraßen von Rio, die traditionelle Karnevalsparade und ein Rennen über den Dächern Rios halten den Spannungsbogen. Beide Printobjekte werden mit einer weltweiten Auflage von über 190.000 Exemplaren produziert, übersetzt in 32 Sprachen. Für das Magazin Lodown wurde ein Motiv zudem noch zu einem Advertorial weiterentwickelt.

Auf einem weiteren 8-seitigen Flyer in einer Auflage von über 100.000 Exemplaren in 10 Übersetzungen ist der MINI Roadster der Held. Der illustrierte MINI wird im Geiste eines Jean Graton sehr schnell und dynamisch in Szene gesetzt. Der MINI Roadster jagt am Ganges entlang, verwandelt eine schwindelerregend hohe Stadtbrücke in einen Racing-Track und zieht rasend zwischen Tuc Tucs durch den indischen Stadtverkehr.

Marion Heine, Geschäftsführung Kreation: 'Für uns Kreative war das Projekt wieder Paradies und Hölle zugleich ? man hat den Anspruch, sich jedes Mal selbst zu übertreffen. Wir sind begeistert, mit ilovedust ein Illustratoren Team gefunden zu haben, das talentiert und professionell zusammen mit uns diesen Weg in die Welt der großen, packenden Stories unserer Jugend gegangen ist.'

Credits:

Auftraggeber: BMW Group / MINI

Lead-Agentur: PLANTAGE Berlin

Kreativgeschäftsführer: Marion Heine

Creative Direction: Thomas Kirchner, Sabine Kolloch

Art Direction/Grafikdesign: Sandra Mithöfer, Max Schwarck

Text: Yessica Yeti, Bruno Pischel

Illustration: I love Dust, London

Kundenberatung: Levent Akinci (Geschäftsführung Beratung), Christoph Stump, Johannes Nikorowitsch

Art Buying: Tatjana Bilger

Bildbearbeitung: Eder GmbH, Ostfildern

Druck: Grafische Betriebe Eberl, Immenstadt

Konzept: Plantage Berlin

Produktion: 7Seas Global Content Management GmbH, München


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2702 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Plantage Berlin lesen:

Plantage Berlin | 06.09.2012

Neue JUKE Kampagne für Europa: PLANTAGE BERLIN zeigt, wo die Zukunftsmusik spielt

Berlin, 06.09.2012 - 'Neue Motive, neuer Look, neue Tonality ? die neue Kampagne zeigt Europa, wie man Musik heute hört: im Streaming natürlich', so PLANTAGE-Kreativgeschäftsführer Lennart Witting. In Deutschland, Österreich und Belgien ist die ...
Plantage Berlin | 12.04.2012

Neu in der Geschäftsführung: Lennart Witting wechselt zu Plantage Berlin

Berlin, 12.04.2012 - Mit Lennart Witting (37) gewinnt PLANTAGE BERLIN einen weiteren Top-Kreativen für das Führungsteam. Witting war die letzten 5 Jahre federführender Creative Director bei kempertrautmann in Berlin und betreute Kunden wie Audi, I...