DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH |

Der Kölner Marketingtag 2012 - Treffen der Top-Marketingverantwortlichen der Region

Am 24.05.2012 veranstaltet das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zum vierten Mal den Kölner Marketingtag. Unter dem Motto „Marketing (er)leben“ findet die diesjährige Veranstaltung im stilvollen Ambiente der FRÜHLounge in direkter Nähe zum Kölner Dom statt.

Der Kölner Marketingtag besticht als Businessevent für die Top-Marketingverantwortlichen der Region. Er ist für alle Marketingbegeisterten ein „Muss“, die aktuelles Marketingwissen und innovative Impulse für die Praxis suchen. Das umfangreiche Vortragsprogramm greift wie gewohnt richtungsweisende Marketingthemen auf, die sich gewinnbringend im Arbeitsalltag umsetzen lassen. Weiterhin haben die teilnehmenden Marketer in den großzügigen Networkingzeiten die Möglichkeit, sich mit anderen Marketingexperten auszutauschen.

Fesselnde Vorträge

Der Kölner Marketingtag 2012 hält sechs packende Vorträge bereit. Das Deutsche Institut für Marketing ermittelte die drei übergeordneten Themenschwerpunkte vorab mithilfe einer Umfrage unter Marketingtreibenden:

1. Marketing ROI:
- Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken (Felix Beilharz, Deutsches Institut für Marketing)
- Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI (Prof. Dr. Marion Halfmann, Fachhochschule Köln)

2. Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce
- Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases (Prof. Dr. Michael Bernecker, Deutsches Institut für Marketing)
- Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen (Daniel Heidinger, Deutsches Institut für Marketing)

3. Marketing mit allen Sinnen
- Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann (Michael Meier, ter Hürne GmbH & Co. KG)
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-Kommunikation (Holger Gelhausen)

Die hochkarätigen Referenten verfügen über umfassende Praxis- und Forschungserfahrung im Kompetenzfeld Marketing.

Einzigartige Venue

Nach dem Kölner Zoo, dem RheinEnergieStadion und dem Kölner Karnevalsmuseum hat das Deutsche Institut für Marketing zum vierten Mal in Folge einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort ausfindig gemacht. In der FRÜHLounge lauschen die Teilnehmer den Marketinexperten mit direktem Blick auf den Kölner Dom. Darüber hinaus sorgen die Networkingarea und Fingerfood für den Wohlfühlfaktor auf dem diesjährigen Marketingtag. Als besonderes Highlight bietet das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom die Möglichkeit einer kostenlosen und fachkundigen Führung an.

Anmeldung

Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2012 sind unter www.Koelner-Marketingtag.de verfügbar. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Website, per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77) oder telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0) anmelden.

Akkreditierungsgebühren

Teilnehmer aus dem Marketingbereich: 79,00 Euro zzgl. MwSt.
Dienstleister, Berater und Trainer: 199,00 Euro zzgl. MwSt.

FRÜHLounge, Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Köln

Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0
Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse@marketinginstitut.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3618 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Weitere Pressemitteilungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH lesen:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 17.02.2017

Das Deutsche Institut für Marketing startet den neuen Zertifikatslehrgang „Business Development Manager (DIM)“

Heutzutage befinden sich Unternehmen in einer sich ständig wandelnden Umwelt mit immer neuen Herausforderungen. Märkte sind stark umkämpft und somit wird es für Unternehmen zunehmend schwierig, Gewinne zu erwirtschaften. Genau hier setzt das Busi...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 02.02.2017

Prof. Dr. Michael Bernecker auf dem Podium bei 69. Blue Monday Lounge

Das globale Thema "Nationales- & Internationales (Sport-) Sponsoring" als erfolgreiches Marketinginstrument ist in aller Munde und Thematik der 69. Ausgabe am 20. März 2017 in Düsseldorf.   Warum (Sport-)Marketing so erfolgreich ist diskutier...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 06.10.2016

IT trifft Marketing

Zwei Experten, eine Gemeinsamkeit: die zielgerichtete Kundenbetreuung im Weiterbildungsmarkt. Was als eine lockere Projekttätigkeit begonnen hat, hat sich zu einer Kooperation zweier Spezialisten entwickelt. "IT trifft Marketing" - SoftEd Systems t...