info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

QR-Codes für Praktiker: TWT setzt PoS-Kampagne mit zugehöriger Mobile App um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Pflanzenwelt für crossmedialen Kundenservice


Dem Kunden am PoS Zusatzinformationen liefern und ihn bei seiner Kaufentscheidung unterstützen: TWT hat mit der Pflanzenwelt-App von Praktiker das Prinzip der QR-Codes als schnelles Informationsmittel auf den beratungs- und recherchegetriebenen Entscheidungsprozess...

Düsseldorf, 11.04.2012 - Dem Kunden am PoS Zusatzinformationen liefern und ihn bei seiner Kaufentscheidung unterstützen: TWT hat mit der Pflanzenwelt-App von Praktiker das Prinzip der QR-Codes als schnelles Informationsmittel auf den beratungs- und recherchegetriebenen Entscheidungsprozess im Pflanzeneinkauf transferiert. Dieses bietet einen zusätzlichen Kunden-Service und trägt zur crossmedialen Verknüpfung bei.

"Mit QR-Codes können wir auf eine innovative Form der digitalen Informationsvermittlung setzen und über die zugehörige Pflanzenwelt-App unseren Kunden einen zusätzlichen Service im Kaufprozess bieten. Der besondere Vorteil liegt in der unmittelbaren Beantwortung von Fragen zu Pflege, Wuchs und Standort gleich beim Scannen", so Anna Bielak, Projektverantwortliche Baumarkt Praktiker Deutschland GmbH.

QR-Codes - Schnittstelle zum Kunden

Mit der neuen Pflanzenwelt-App erhalten Kunden mit dem Einscannen des Codes hilfreiche Informationen zu Wuchs, Blüte und Standort der Wunschpflanze aus der Online-Datenbank der Praktiker Pflanzenwelt direkt auf das mobile Endgerät. Die App bietet zudem Empfehlungen für passende Dünger und Pflanzenerde zu den Gewächsen, ohne dass der Nutzer weitere Rechercheschritte gehen muss. Anfang 2012 startete Praktiker die Einführung der QR-Codes auf Pflanzenetiketten, Wobblern und Produktverpackungen als kostengünstige und vielfältig einsetzbare Lösung zur crossmedialen Verknüpfung von digitalen Informationen am PoS sowie in Printanzeigen. In diesem Kontext eignen sich QR-Codes als einfache und leicht handhabbare Schnittstelle zum Kunden.

Mobile App - Service crossmedial verknüpft

Neben der QR-Code-Generierung adaptierte TWT das Brand Design für das mobile Web-Design und die Nutzerführung der Pflanzenwelt-App. Zentrale Elemente des Projektes waren das Development und die Implementierung mobiler Anwendungen sowie die Entwicklung des zugehörigen Datenbankmodells inklusive Hosting.

Weitere Informationen unter: http://www.twt.de/news/blog/qr-codes-fur-praktiker-twt-setzt-pos-kampagne-mit-zugehoriger-mobile-app-um.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2143 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 09.01.2017

TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten

Düsseldorf, 09.01.2017 - Die TWT Interactive GmbH entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Produktpräsentationen und -Anwendungen im virtuellen Raum. Dabei können die Konzepte von TWT die Customer Experience und das Brand Engagement steigern.Ku...
TWT Interactive GmbH | 15.12.2016

TWT entwickelt Architekten App für Fermacell

Düsseldorf, 15.12.2016 - Die TWT Interactive GmbH entwickelt für Fermacell eine App, die es dem Anwender ermöglicht sein Bauvorhaben konkret zu planen. Die Anwendung zeigt Architekten, Planern und Bauingenieuren technische Informationen zu Konstru...
TWT Interactive GmbH | 14.12.2016

Ganzheitliches Online Marketing: Toolineo baut auf TWT

Düsseldorf, 14.12.2016 - TWT plant und realisiert ein groß angelegtes SEA Kampagnen-Set für die Toolineo GmbH & Co. KG., das durch SEO Maßnahmen flankiert wird. Gezielt gesteuerte Google AdWords-Anzeigen, Google Products Ads und technisches SEO ...