info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

SRH Hochschule beteiligt sich am Tag der Logistik in Hamm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamm, 16.04.2012


Um die Vielfalt der Aufgaben in einer der größten Branchen Deutschlands anschaulich darzustellen, gewähren am 19. April 2012 bundesweit Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik zum „Tag der Logistik“ kostenlos Einblick in ihre Betriebe. In Hamm finden die Aktionen zum Tag der Logistik in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Hamm auf dem Gelände des Weltzentrallagers der CS Parts Logistics GmbH in der Kranstraße 40 statt.

In der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr müssen Schülergruppen an mehreren Aktionsständen auf dem gesamten Gelände theoretische wie auch praktische Aufgaben zum Thema Logistik lösen und Fragen beantworten. An verschiedenen Stationen werden logistische Prozesse und Abläufe vorgestellt und die verschiedenen Anforderungen an die Logistiker gezeigt.
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm beteiligt sich im Zuge dieses Tages an dem so genannten „Logistikzirkeltraining“ mit einem eigenen Stand. An der Station der Hochschule unter dem Motto „Verkehrsgeographie“ müssen die Schüler logistische Routen auf einer großformatigen Weltkarte schematisch verfolgen und planen und entsprechende Fragen und Aufgaben dazu beantworten. Eine Lösungsweltkarte wird zeigen, ob die Gruppe richtig lag oder nicht. Zudem informiert das Team über die Studien- und Karrieremöglichkeiten an der Hochschule Hamm. Die Gruppe, die nach dem Durchlauf aller Stationen die meisten Punkte sammeln konnte, erhält den „Hammer Logistikpreis“.
Ziel der Aktion ist es, interessierte Schülerinnen und Schüler für eine Karriere in der Logistik zu begeistern. Die Aktion richtet sich an Schüler, Studenten, Fachpublikum und alle Interessierten.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen.
Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1637 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...