maC direct Dialog Consult Agency |

solo12 – versicherungsfreie Sparvorsorge für den Einzelunternehmer

Für viele Einzel- oder Solo-Unternemer, die keiner berufsständischen Versorgung angehören, stellt sich immer dringlicher das Problem der Notfall- und Altersvorsorge.

Eine Pflichtversicherung, wie in anderen europäischen Staaten, ist für Deutschland noch in weiter Ferne. Im Rahmen des 2011 gestarteten Rentendialogs steht sogar die Handwerkerversicherung bei den Überlegungen zur obligatorischen Altersvorsorge selbstständiger Handwerker in der Diskussion.

Vor diesem Hintergrund launcht die maC direct Dialog Consult aus Landstuhl/RLP am
01. Mai 2012, dem Tag der Arbeit, eine versicherungsfreie Kombivorsorge unter dem Namen solo12.
Die Zwölf im Namen ist Programm. Kostengünstig, bildlich gesprochen zum Gegenwert eines Mittagessens, präsentiert sich die Kombivorsorge. Sie bietet dem Solo-Unternehmer eine starke Orientierung an erfolgreichen Schweizer Vorsorgelösungen.
So ist es dem Solo-Unternehmer völlig freigestellt, ob er in monatlichen oder spontanen Einlagen seine Vorsorge bedient. Weder Versicherungskosten noch Provisionen oder die Regeln einer Beitragsfreistellung reduzieren sein Ansparvolumen. Das steht sofort mit der ersten Einzahlung ungeschmälert zur Verfügung. Eine weitere Besonderheit bildet die Möglichkeit der Rückführung von Einzahlungen zu Händen des Solo-Unternehmers bei plötzlichem Kapitalbedarf. In Höhe des jeweiligen Sparvolumens bietet die Kombivorsorge noch eine Rückendeckung für eventuell notwendigen, externen Beratungsbedarf. Daraus resultiert der besondere Bonus zur Markteinführung von solo12.
Er gewährt dem Solo-Unternehmer, bei Bedarf an externem Know-how und Assistance-Leistungen, den informellen Zugriff auf die gesamte Palette an Beratungs-Kompetenz und den umfangreichen Freelancer-Pool der Agentur.
Sie unterstützt damit seine doch oft schwierige Position am Markt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Ertragsseite der solo12 Kombivorsorge.
Auch sie ist schnell beantwortet. solo12 definiert sich als abzugsfähige Betriebsausgabe ausschließlich über den persönlichen Steuersatz des Solo-Unternehmers. Real betrachtet ist sie damit im Ergebnis wesentlich effektiver als vergleichbare Versicherungsleistungen. Eine vollautomatische, spezielle Softwarelösung, ist der Garant für die bereits bezeichnete geringe Unkostenpauschale. Für deutsche Kunden ist ihre Erhebung per Lastschrift Usus. Für österreichische Solo-Unternehmer und für die deutschen Teilnehmer in Spanien, sowie auf den Balearen und Kanaren, erfolgt die Abrechnung per Kreditkarte. Die weitere schrittweise EU-Einführung von SEPA wird aber auch hier das Lastschriftverfahren ermöglichen.

Zusammenfassend betrachtet steht dem Solo-Unternehmer mit Willen zum Erfolg bei der versicherungsfreien digitalen solo12 Kombivorsorge, mit einer Laufzeit von bis zu zwölf Jahren, eine extrem kostengünstige und variable Vorsorgemöglichkeit mit einem fünfstelligen Ergebnis zur Verfügung.

Weitere Informationen: http://mac-direct-dca.de Über das Kontaktformular ist zu jeden Zeit für den potenziellen Kunden eine persönliche Beratung terminierbar.

maC direct Dialog Consult Agency, Sarah Ehrhardt, bietet seit 2001 digitalisierbare Beratungs-, Dienst- und Assistance-Leistungen für Kleinst- und Kleinunternehmen mit Services in Spanien und Österreich. http://mac-direct-dca.de

Pressekontakt: maC direct Dialog Consult Agency, Wilfried Ehrhardt, Saarbrücker Str. 55, 66849 Landstuhl, 06371 46 76 205, w.ehrhardt@mac-direct-dca.com

Belegexemplar oder Hinweis erbeten

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilfried Ehrhardt (Tel.: 06371 46 76 205), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3389 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von maC direct Dialog Consult Agency lesen:

maC direct Dialog Consult Agency | 24.01.2012

MaterialBörse - Dienstleister bietet flexiblen Wareneinkauf für Kleinunternehmen

Da die Materialbeschaffung und ihre Finanzierung im Kleinunternehmen eine Schlüsselposition innehat, wurde von der maC direct Dialog Consult Agency aus Landstuhl mit der MaterialBörse zum Jahresbeginn 2012 eine exakt an diesem Punkt ansetzende Dien...