Toshiba CSGA |

Lohnende Investition: Neue Toshiba Tecra A3-Notebooks für den Mittelstand

Neuss, 22. August 2005 Mit zwei Modellvarianten erneuert die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ihre Tecra A3-Serie für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben einer Variante mit Intel® Celeron® M Prozessor 370 und 1.5 GHz erweitert der Notebookspezialist die Produktfamilie mit einem Modell mit Intel® Pentium® M 740 Prozessor und 1.73 GHz. Die im Einstiegssegment positionierte Tecra A3-Reihe ermöglicht vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen einen günstigen Start in das professionelle Mobile Computing. Schlankes, stabiles Design sowie umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten und optimale Erweiterbarkeit zeichnen die neuen Tecra A3-Modelle aus. Als ein wesentlicher Bestandteil sorgt das für Business-Kunden entwickelte Toshiba EasyGuard-Konzept nicht nur für verbesserte Daten- und Systemsicherheit sondern auch für leichte Konnektivität sowie unkomplizierte, intuitive Benutzerführung.

Mit dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis der Tecra A3-Serie adressiert Toshiba gezielt Anwender, die einen ersten Schritt in die professionelle, mobile Arbeitswelt machen und dabei in einem überschaubaren Investitionsrahmen bleiben wollen. Variante 1 der neuen Modelle ist mit dem aktuellen Intel® Celeron® M Prozessor 370, einer Taktfrequenz von 1.5 GHz, 400 MHz Front Side Bus und 1 MB L2 Cache ausgestattet. Variante 2 integriert die Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740, einer Taktfrequenz von 1.73 GHz, 533 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache. Eine 40-GB- bzw. 60-GB-Festplatte,
256 MB bzw. 512 MB DDR-RAM große Arbeitsspeicher und ein CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk runden das Leistungsangebot der beiden mobilen PCs ab. Toshiba liefert alle Tecra A3-Modelle ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Professional sowie einem umfangreichen Softwarepaket u.a. mit Microsoft® Office OneNote™ 2003 aus.
Safety first! - Toshiba EasyGuard
Auch die beiden neuesten Vertreter der Tecra A3-Serie sind mit Toshibas bewährter EasyGuard-Technologie ausgestattet. Dazu gehören neben einem integrierten Schutz vor Virusattacken auch Easy Fix-Komponenten für einen schnellen und einfachen Wechsel von Hardware-Komponenten sowie ein sehr stabiles Design. Mit der hauseigenen Konfigurationssoftware ConfigFree™ sind verfügbare WLAN Access-Points schnell und komfortabel zu lokalisieren, ihre Einstellungen abzufragen und bequemes Einloggen möglich. Für einen verbesserten WLAN-Empfang wurden die Geräte mit zwei Antennen (Diversity Antenna) versehen.
Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Die beiden neuen Tecra A3-Modelle sind ab sofort für 999,- Euro inkl. MwSt. (Variante mit Intel® Celeron® M Prozessor 370) bzw. 1.299,- Euro inkl. MwSt. (Variante mit Intel® Pentium® M Prozessor 740) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Tecra A3-Reihe eine Herstellergarantie von zwei Jahren (1 Jahr internationale Bring-In Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Darüber bietet Toshiba zahlreiche Service-Erweiterungen an wie z.B. ein drei Jahre Vor Ort Service (in Deutschland/Österreich) am nächsten Arbeitstag inkl. Garantierverlängerung auf drei Jahre.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Anwender wenden kann.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.
Facts & Figures
•Intel® Celeron® M Prozessor 370 bzw. Intel® Centrino™ Mobiltechnologie Pentium® M 740 Prozessor
•Arbeitsspeicher: 256 bzw. 512 MB DDR-RAM (modellabhängig)
•40-GB- bzw. 60-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte (modellabhängig)
•CD-RW/DVD-ROM- Laufwerk
•15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay
(1.024 x 768 Bildpunkte,
16.7 Mio. Farben)
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•Internationales V.92-Modem
•10/100-Base-TX Ethernet
•3 x USB 2.0
•i.LINK® (IEEE1394)
•6 in 1 BridgeMedia-Adapter-
Speicherkartenleser (SD™/MMC/SM/MMS/MMSpro/xD)
•Empfohlener Verkaufspreis
(inkl. MwSt.):
999,- Euro (Intel® Celeron® M Prozessor 370)
1.299,- Euro (I Intel® Centrino™ Mobiltechnologie Pentium® M 740 Prozessor)

Technische Spezifikationen Tecra A3
Neue Modellvariante
•Intel® Celeron® M Prozessor 370, 1.5 GHz, 400 MHz FSB, 1 MB 2nd Level Cache)
•Intel® 915 GM Express Chipset
•256 MB DDR-RAM (erweiterbar auf 2.048 MB)
•40-GB-Festplatte
•CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk

Neue Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1.73 GHz, 533 MHz FSB,
2 MB 2nd Level Cache)
•Intel® 915 GM Express Chipset
•512 MB DDR-RAM (erweiterbar auf 2.048 MB)
•60-GB-Festplatte
•CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
Speicher
•DDR-RAM (PC 2700)
•256 MB, 512 MB oder 768 MB Standard bis zu 2.048 MB erweiterbar (modellabhängig)
BIOS
•ACPI V1.0b
•DPMS V2.0
•System Management BIOS
V 2.34
•Vesa V3.0
•DDC V2.0
•PCI V 2.2
Festplatte (modellabhängig)
•40-GB-, 60-GB-, 60-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk
•3.5 Zoll, 1.44 MB/ 720 KB
CD-RW-DVD-ROM Laufwerk
•Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM
•Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW

Farbbildschirm
•15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay
•1.024 x 768 Bildpunkte
•Bis zu 16.7 Millionen Farben
Grafik-Adapter (modellabhängig)
•bis zu 128 MB DDR Video RAM (UMA)
•Intel® 915 GM Express
•64 Bit AGP-Grafikbeschleuniger
•3D-Grafikbeschleuniger
Sound System
•Integriertes 16-Bit-Stereo-System
•Lautstärkeregler
•Eingebautes Mikrofon
•Voll-Duplex-fähig
Schnittstellen
•Externer Monitor
•RJ-11 Modemanschluss
•RJ-45 LAN-Anschluss
•3 USB 2.0 Ports
•i.LINK® (IEEE1394)
•Mikrofon-Eingang
•Kopfhörer
•BridgeMedia Adapter Speicherkartenleser (6 in 1: DC/MMC/SM/MMS/MMS pro/XD)
Erweiterungen
•1 x PC Card Typ II
•Speichererweiterung
Kabellose Kommunikation
Wi-Fi® - Modul
Kabelgebundene Kommunikation
•Integriertes internationales V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14,4K Fax) (V.92 ready)
•Integriertes 10/100 Base-TX Ethernet-LAN
Akku
•Lithium-Ionen-Akku
•Mobile Mark: bis zu 3.5 Stunden

•Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen (B x T x H)
•Systempasswort
•Toshiba Power Saver
•Toshiba Console
•1 Jahr internationale Bring-In Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieerweiterung (wird bei kostenloser Registrierung freigeschaltet)
•weitere Servicelevel vereinbar wie z.B. Vor Ort Service (in Deutschland/Österreich) am nächsten Arbeitstag inkl. Garantierverlängerung auf drei Jahre

Toshiba EasyGuard - Schutz, Sicherheit, Konnektivität
•Verbesserte System- und Datensicherheit:
•XD-BIT (Execute Disable Bit) Verhindert Virenangriffe, die einen Pufferüberlauf nutzen, indem es dem Systemprozessor ermöglicht, zwischen ausführbarem und nicht ausführbarem Code zu unterscheiden
•Data Execution Protection (DEP): Der Prozess, der es dem Systemprozessor ermöglicht, die Ausführung von Codes zu verhindern, um Schäden durch Viren bzw. der Verbreitung von Würmern vorzubeugen.

Systemschutz
•Schützende Designmerkmale und Diagnoseprogramme für maximale Verfügbarkeit:
•Easy Fix Komponenten: Leicht zugängliche und auswechselbare Komponenten wie Speicher, Festplatten, Modem, Wi-Fi® und Bluetooth™-Modul helfen Wartungskosten zu sparen und Ausfallzeiten zu minimieren
•Datensicherung: Sichert Daten auf einer externen Festplatte, CDs, DVDs und anderen Speichermedien zum Schutz gegen Datenverlust und versehentliches Löschen
•Stabiles Design
•PC-Diagnose: Das PC-Diagnose Programm zeigt die installierte Hard- und Software des PCs an und überwacht den Status aller integrierten Geräte
•Anschluss für Kensington-Schloss zur Diebstahlsicherung

Einfache Verbindungen
•Toshiba ConfigFree™: Ermöglicht eine benutzerfreundliche und zuverlässige Netzanbindung, einfache Steuerung der kabelbasierten und kabellosen Kommunikationsgeräte sowiedie automatische Erkennung verfügbarer Netzwerkverbindungen wie Wireless Access Points
•Diversity Antennen: Das Notebook verfügt über zwei Antennen für WLAN und wählt automatisch die Antenne mit dem höheren Signalpegel für zusätzliche Zuverlässigkeit bei der kabellosen Kommunikation
•Advanced Port Replicator III
Optionales Zubehör
•Lithium-Ionen-Akku
•USB-Diskettenlaufwerk 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
•AC-Adapter
•Zusätzlicher Akku
•Akku-Ladegerät
•Advanced Port Replicator III

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Lemoine, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1127 Wörter, 10785 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...