info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

MHP eines der wichtigsten IT-Beratungsunternehmen in der Automobilindustrie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Rang 2 bei IT-Umfrage von Fachzeitschrift automotiveIT


Freiberg a. N., 16.04.2012 – Mieschke Hofmann und Partner (MHP) gehörte auch 2011 zu den wichtigsten IT-Beratungsunternehmen in der Automobilindustrie. Das ergab die IT-Umfrage 2012 der Fachzeitschrift automotiveIT, die gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) durchgeführt wurde. Die Porsche-Tochter rangiert wie schon im Vorjahr auf Platz 2. 15,3 Prozent der Befragten bewerteten die Prozess- und IT-Beratung als wichtigstes Unternehmen. Auf SAP Consulting (Rang 1) entfielen 16,7 Prozent der Stimmen. Damit hat MHP den Abstand zur Spitze deutlich verkürzt. Im Vorjahr hatte dieser noch sechs Prozentpunkte betragen.

Das positive Ergebnis führen die Verantwortlichen bei MHP auf die klare Positionierung als Prozesslieferant für Unternehmen der Automobilbranche zurück. Diese vertrauten zunehmend auf einen Beratungsansatz, der die Prozesse und die IT gleichermaßen in den Blick nimmt und der damit einen höheren Mehrwert realisiert.


Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de


Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers (Tel.: 07031/ 76 88 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2015 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...