Hotels in Südtirol für Aktivurlauber

Von Brandnamic

Nach einem aktiven Tag im Hotel entspannen

Wander- und Klettertouren in Südtirol sind besonders im Frühjahr und Sommer beliebt.
Thumb Jetzt neue Angebote zum Wandern und Klettern in Südtirol entdecken und dazu auch die passenden Hotels in Südtirol finden. Wandern und Klettern ist in Südtirol seit jeher bei Touristen beliebt. Aktuell können Sie Informationen für den nächsten Aktivurlaub sowie für Hotels in Südtirol im Internet finden. Hotels in Südtirol finden und die Alpenlandschaft genießen Gerade im Frühling und im Sommer ist Südtirol ein beliebtes Ziel, wenn es für Aktivurlauber in die Ferien geht. Insgesamt 300 Sonnentage pro Jahr hat Südtirol zu verzeichnen. Damit ist es ein Mekka für Frischluftaktivisten. Auch Anfänger in Sachen Wandern und Klettern kommen in Südtirol voll auf ihre Kosten, denn es gibt neben den Wander- und Klettertouren für Fortgeschrittene und Experten auch geführte Touren für Anfänger und jedes Fitnesslevel. Abends kann man sich dann mit den auf den Aktivurlaub abgestimmten Speisen in den Hotels in Südtirol verwöhnen lassen. Für einen Aktivurlaub in Südtirol eignen sich vor allem die Hotels im Vinschgau. Hier gibt es von den Hotels vor Ort nicht nur das Angebot an geführten Wanderungen und Klettertouren, sondern auch die nötige Ausrüstung sowie Wanderkarten und Tipps zu Touren. Zudem sind die Hotels in Südtirol mit Sport- und Wellnessbereich ausgestattet. So kann man nach einer langen Wanderung abends die Seele in der Sauna oder bei einer Massage baumeln lassen. Auf den Touren können Aktivurlauber Alpenwiesen, Bergbauernhöfe und kleine Ortschaften erleben. Zudem gibt es im Vinschgau auch zahlreiche kunstgeschichtliche Höhepunkte wie romanische Bauten und Fresken, die man besichtigen kann. Bekannt ist die Region Vinschgau vor allem für den Nationalpark Stilfserjoch. Hier kann man Steinböcke und Bartgeier aus nächster Nähe beobachten und eine beeindruckende Alpenlandschaft beim Wandern und Klettern genießen. Hotels in Südtirol im Vinschgau Eine Übersicht mit Hotels in Südtirol, die sich für den Aktivurlaub in der Region Vinschgau eignen, bietet suedtirol-reise.com. Das Portal informiert über die Hotels in Südtirol sowie über die Lage und bietet eine Übersicht mit Empfehlungen für Hotels in Südtirol für den nächsten Aktivurlaub. So können Wander- und Kletterfans unter anderem im Hotel Lärchenhof in Sulden ihren nächsten Aktivurlaub verbringen. Das Hotel in Sulden im Vinschgau liegt auf 1.900 Höhenmetern. Hier ist man direkt am Fuß des höchsten Bergs in Südtirol, dem Ortler. Das Hotel bietet seinen Gästen neben geführten Wanderungen und Klettertouren im Sommer auch den spektakulären Yak-Auftrieb mit Reinhold Messner. Auch unmittelbar am Fuß des Ortler gelegen befindet sich das Sporthotel Paradies, das auch für einen Aktivurlaub in Südtirol empfohlen wird. In den Hotels in Südtirol kann man neben einem Aktivurlaub auch kulinarische Genüsse in den hoteleigenen Restaurants und Entspannung in den hauseigenen Wellnessbereichen erleben. Firmenportrait: Das Informationsportal suedtirol-reise.com wird betrieben von Brandnamic. Das Unternehmen ist eine Full Service Marketing Agentur, die sich auf die Umsetzung von Webprojekten spezialisiert hat. Das Portal suedtirol-reise.com ist ein Angebot für Suchende, die ein Hotel sowie Informationen rund um den Urlaub in Südtirol suchen. Es gibt neben Informationen zu Hotels für Wander- und Aktivurlaub auch eine Übersicht mit Hotels für einen Wellness- oder Familienurlaub in Südtirol sowie Informationen zu den Südtiroler Regionen und zu aktuellen Veranstaltungen und kulturellen Höhepunkten. Alle Hotels, die auf dem Portal angezeigt werden, wurden vorab anhand strenger Kriterien ausgewählt. Weitere Infos zu Hotels in Südtirol: http://www.suedtirol-reise.com