info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ZEK |

Homepage vom Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sven-David Müller-Nothmanns „Müller-Diät“ macht dauerhaft schlank und gesund!


Aachen, 23. August 2005: Seit wenigen Tagen ist die völlig überarbeitete und inhaltliche erweiterte Homepage des bundesweit bekannten Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online. Unter der Internetadresse www.svendavidmueller.de erreichen die User die Homepage von Sven-David Müller-Nothmann und seinem Zentrum für Ernährungskommunikation und Ernährungsberatung. Sven-David Müller-Nothmann gehört zu den renommiertesten Ernährungsexperten in Deutschland und erhielt kürzlich für seine Verdienste um die Ernährungs- und Diabetesaufklärung das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Er hat unter anderem den Verein zur Förderung der gesunden Ernährung und Diätetik (VFED) gegründet sowie zehn Jahre geführt und ist jetzt der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik (GfED) als Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich verbunden. Neu auf www.svendavidmueller.de sind der ständig aktualisierte Terminkalender, Bilder sowie verschiedene interaktive Diät-Tools, die unter anderem die Berechnung und Bewertung des BMI ermöglichen.

Über www.svendavidmueller.de kommen die User direkt zum Slimcoach (www.slimcoach.de), den Sven-David Müller-Nothmann zusammen mit einem Team von Ernährungswissenschaftlern konzipiert hat. Der Slimcoach ist ein 13-Wochen-Gewichtsreduktionsprogramm zur gesunden Gewichtsreduktion. Der Button „Meine Bücher“ erleichtert die Suche und Bestellung der Bücher des Ernährungsexperten. Ganz aktuell in den Buchhandlungen sind seine Werke „Die Müller-Diät“, „Zimt gegen Zucker“, „Jeder kriegt sein Fett weg“ und „Moderne Ernährungsmärchen“. Insgesamt hat Sven-David Müller-Nothmann 40 Bücher geschrieben, die in sechs Sprachen mit einer Gesamtauflage von 650.000 Exemplaren erschienen sind. Seine Ratgeber „Genussvoll essen bei Diabetes“ und „Diabetes-Ampel“ hat er Papst Benedikt IXVI, der unter Typ 2 Diabetes mellitus leidet, geschickt und dafür vom Staatssekretariat des Vatikan ein Dankesschreiben erhalten. In seiner Praxis und in der medizinischen Ernährungsberatung Dr. med. Alexander Mauckner führt er regelmäßig Diät- und Ernährungsberatung durch. Viele Firmen, Verbände und Organisationen lassen sich von Sven-David Müller-Nothmann in den Bereichen Ernährung, Diätetik sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beraten und unterstützen. Hauptberuflich ist er als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kölner Qualimedic.com AG beschäftigt, die die Internet-Seiten www.qualimedic.de, www.zuckerberatung.de, www.bildschoen.de, www.herzberatung.de sowie www.gesundheitsberatung.de betreibt. Daneben berät er Patienten, arbeitet als Personalcoach, schreibt Bücher und Artikel, hält Vorträge und gibt Seminare. Außerdem ist er als Consultant tätig.

Sven-David Müller-Nothmann, geboren am 13. September 1969 in Braunschweig, ist mit der Ernährungswissenschaftlerin Doreen Nothmann verheiratet und lebt in Aachen. 1976 erkrankte er an Diabetes mellitus Typ 1 und das prägte seinen weiteren Lebens- und Arbeitsweg. Er absolvierte seine Ausbildung zum Diätassistenten an der Diätlehranstalt in Bad Hersfeld und die Weiterbildung zum Diabetesberater DDG an der Universitätsklinik Jena. Er war zehn Jahre an der Universitätsklinik Aachen beschäftigt und ist Schriftleiter der renommierten Fachzeitschrift Ernährung und Medizin. Häufig ist Sven-David Müller-Nothmann Interviewgast in Hörfunk und Fernsehen. Außerdem moderiert er das Gesundheitsmagazin GesundZeit in Leipzig und ist Ernährungs-Experte der Zeitschriften Fit for fun und Frau von heute sowie der TV-Sendung des Hessischen Fernsehens Service Trends.

Rezensionsexemplare jederzeit erhältlich: info@svendavidmueller.de

Zentrum für Ernährungskommunikation und Ernährungsberatung
Viktoriastraße 8
52066 Aachen
Telefon 0241-4099408


Web: http://www.svendavidmueller.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven-Davdi Müller-Nothmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3262 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZEK

Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater und als Diätexperte und Ernährungsexperte als Medizinjournalist und Gesundheitspublizist tätig. Er leitet das Zentrum und die Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Nidderau bei Frankfurt am Main.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ZEK lesen:

ZEK | 26.07.2011

Größter Wasserfall Europas wirkt besser als Asthmaspray

Ein Wasserfall ist ein Naturschauspiel und die Krimmler Wasserfälle wirken zusätzlich als Heilmittel gegen Asthma und Allergien. Von der EU geförderte Studien der Medizinischen Universität in Salzburg beweisen, dass die Wasserfalltherapie in Krim...
ZEK | 29.06.2011

Die meisten Diabetiker haben durch ihr Übergewicht erhöhte Blutzuckerwerte

Acht von zehn Diabetikern in Deutschland könnten schon durch eine minimale Gewichtsreduktion von drei bis fünf Kilogramm ihre Blutzuckerwerte deutlich verbessern oder sogar völlig normalisieren, macht Diabetesberater Sven-David Müller bei der Vor...
ZEK | 15.06.2011

Killer Cholesterin in der Küche entschärfen

In Deutschland leiden 49,2 Millionen Menschen unter erhöhten Cholesterinwerten im Blut und die meisten könnten diese durch eine Umstellung ihrer Ernährungsweise normalisieren, informierte Ernährungsexperte Sven-David Müller gestern bei der Vorst...