United Arts Ltd. |

Neuartige Drucktechnik sorgt für gesundheitsverträgliche und umweltschonende Drucke

Umweltverträglichkeit geht nicht zu Lasten der Produktqualität

Köln, 18.4.2012. United Arts Ltd. als professioneller Drucksachenanbieter seit 2008 mit Sitz in Köln trägt mit kontinuierlichen Produktverbesserungen aktiv zum Umweltschutz bei.

So werden beispielsweise alle Drucke der Vertriebsplattform meinxxl.de Dank dem Einsatz der jeweils aktuellsten Technik auf dem Markt ausschließlich mit lösemittelfreier und schadstoffarmer Latextinte hergestellt. Im Gegensatz zu herkömmlicher Tinte verursachen moderne Druckverfahren auf Latex-Basis keine umwelt- und gesundheitsbelastenden Produktionsrückstände. Dadurch können heutige Drucke auch beispielsweise bedenkenlos in Kinderhände geraten oder in sensiblen Räumlichkeiten Verwendung finden. Der Anbieter für individuelle Drucksachen aus Köln hat das gestiegene ökologische Bewusstsein verinnerlicht und bietet ausschließlich sowohl umwelt- als auch gesundheitsverträgliche Drucke an. Mehr Umweltverträglichkeit bedeutet Dank optimierter Arbeitsprozesse weder Qualitätsverlust noch Preissteigerung. Das zeigt sich beispielsweise auch anhand der erhöhten Produktbeständigkeit mittels umweltschonender, hochmoderner Druckverfahren, die sich als spritzwasserfest und verblassungsresistent erweisen. Dass technischer Fortschritt und Umweltbewusstsein keine Gegensätze sein müssen, beweist meinxxl.de fortwährend.

Das geschäftstüchtige Kölner Unternehmen zeigt weitergehendes Engagement beim Umweltschutz, indem es beispielsweise hauptsächlich auf ökologisch generierten Strom bei der Produktion setzt. Darüber hinaus lässt mein meinxxl.de jährlich 1.000 Bäume pflanzen und leistet damit einen nicht unerheblichen Beitrag zu Wiederaufforstungsprojekten. Derart vorbildliches Umweltbewusstsein scheint sich auszuzahlen, denn die Kölner haben innerhalb weniger Jahre eine marktführende Stellung in Sachen Druck erreicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Mühlbauer (Tel.: 0221 669979720), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1848 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von United Arts Ltd. lesen:

United Arts Ltd. | 23.03.2012

Individuelle Fotos nun auch auf beständigem Aluminium oder Acryl

Köln, 15.3.2012. Die United Arts Ltd. als professioneller und langjähriger Hersteller individueller Drucksachen mit Sitz in Köln erweitert seine Produktpalette. Über den aus der TV-Werbung bekannten Online-Shop meinfoto.de bietet United Arts Ltd....