Maßgeschneidertes Projektmanagement für alle

Von ibo Software GmbH

Mit Mein netProject projektübergreifend alles im Blick behalten

Für viele Menschen spielt im Berufsleben die Beteiligung an Projekten eine immer größere Rolle. Immer häufiger kommt es dabei auch dazu, dass die einzelnen Beteiligten nicht nur in ein Projekt eingebunden sind, sondern ihre fachliche Kompetenz gleich...

Wettenberg, 26.04.2012 - Für viele Menschen spielt im Berufsleben die Beteiligung an Projekten eine immer größere Rolle. Immer häufiger kommt es dabei auch dazu, dass die einzelnen Beteiligten nicht nur in ein Projekt eingebunden sind, sondern ihre fachliche Kompetenz gleich in mehrere Projekte einarbeiten. Da ist es nicht nur für die Projektleiter wichtig, den Überblick zu behalten, sondern auch für die Mitarbeiter selbst.

Die webbasierte Projektmanagement-Software ibo netProject bietet deshalb für jeden Projektmitarbeiter einen eigenen Bereich, in dem die zentralen Projektinformationen und -tätigkeiten projektübergreifend zusammengefasst sind: Mein netProject.

Mein netProject ist die zentrale Schaltstelle für den Projektmitarbeiter. Von hier aus kann er seine tägliche Arbeit im Projekt verrichten: Aufgaben einsehen und bearbeiten, Zeiten buchen, Berichte sowie Protokolle einsehen und erstellen. Auch die eigenen Fehlzeiten kann er hier selbst pflegen.

Die Startseite für den Programmbereich bildet die eigene Projekt-Homepage, die auf Basis von Vorlagen für jeden Einzelnen individuell gestaltet werden kann. Neben Grafiken, Texten und Links können in diese Homepage auch die Aufgaben, Berichte, Protokolle, Projekte als Listen eingebunden werden. Bald heißt es da wohl bei den Mitarbeitertreffen nicht mehr: 'Meine Frau, meine Kinder, mein Auto und mein Haus', sondern 'Meine Aufgaben, Meine Berichte, Meine Meetings und Protokolle und Meine Projekte ? und das alles auf meiner Projekthomepage!'

Wer viel unterwegs ist, kann auch die ibo-netProject-App für iPhone bzw. iPad nutzen. Ausführliche Informationen zur browserbasierten Projektmanagement-Software ibo netProject bietet der Hersteller auf der Produkthomepage: www.netProject.de