info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Birgin GmbH, Software und Beratung |

Deutsch- Österreichisches Dreamteam

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Besten verstärken sich - BIRGIN und CLICK&LEARN erweitern durch Partnerschaft gegenseitig ihr Portfolio


(Karlsruhe/Linz, 03.05.2012) Die diesjährigen Sieger des eLearning.CHECKs BIRGIN und CLICK&LEARN bündeln ihre Stärken und die Kunden beider Unternehmen profitieren in vielerlei Hinsicht.

Das ausgezeichnete Autorentool [IDA 3.0 der Birgin GmbH wird künftig von CLICK&LEARN für Contententwicklungsprojekte eingesetzt und am Markt vertrieben. Gleichzeitig setzt Birgin auf eFront, das prämierte LMS von CLICK&LEARN.

Roland Kaimberger, General Manager von CLICK&LEARN: „Mit [IDA 3.0 steht uns ein mächtiges, didaktisch sehr durchdachtes und technisch ausgereiftes Drehbuch- und Autorensystem zur Verfügung, mit dem sich professionell interaktive Lerninhalte umsetzen lassen.“

Doris Birgin, Geschäftsführerin von Birgin: „Ein flexibles Lern- und Kompetenzmanagementsystem, das einfach zu bedienen, aber auch individuell gestaltet werden kann, ist eine Meisterleistung. eFront deckt für uns im Unternehmensbereich alle Facetten des Lern- und Bildungsmanagements ab.

Birgin wurde heuer bereits zum zweiten Mal mit dem Kundenzufriedenheitspreis eLearning.CHECK „Anbieter des Jahres“ für das beste Autorentool - [IDA 3.0 - ausgezeichnet. CLICK&LEARN ging erstmals als Anbieter des Jahres in den Kategorien „Learning Management System“ und „Individuelle Contentproduktion“ hervor.



Zusatzinformation:

zum Unternehmen BIRGIN
Birgin GmbH, Software und Beratung aus Karlsruhe, ist als Softwarehersteller und Dienstleister der branchenunabhängige Full-Service-Anbieter im Bereich eLearning.
Mit dem Drehbuch- und Autorensystem [IDA bietet Birgin ein Werkzeug an, mit welchem sich schnell und ohne Programmierkenntnisse interaktive Lernanwendungen erstellen lassen.
Als Dienstleister nimmt sich das Unternehmen den Kundenwünschen an und setzt, durch die mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Wissensmanagement, auf hohe Qualitätsstandards - ob bei Schulungen oder bei der Erstellung moderner Lernprogramme.
Zu den Referenzen zählen u.a.: Lufthansa, Condor, Krones, AOK, LBS, u. v. m.


zum Unternehmen CLICK&LEARN
CLICK&LEARN ist ein eLearning-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Linz und betreut seit 1998 namhafte Unternehmen bei eLearning-Projekten.
Mit seinen Innovationen hat sich das Unternehmen in Österreich einen Namen gemacht, es war beispielsweise das erste österreichische Unternehmen, das webbasierte Trainings am freien Markt anbot, damals noch unter dem Namen telelernen.at.
Zu den Referenzen zählen u.a.: voestalpine, Siemens VAI, MIBA, Engel Austria, Österreichisches Bundeskanzleramt, Leiner/KIKA und das Land Niederösterreich.
Die aktuell angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind breit gefächert. Sie reichen von der Lernplattform, über Autorentools bis hin zur High-End Contententwicklung, decken somit die gesamte Produktlandschaft des eLearnings ab. Für Kunden bedeutet dies, sie bekommen alles aus einer Hand.



Kontakt:
Doris Birgin, Geschäftsführerin
Birgin GmbH, Software und Beratung
D-76133 Karlsruhe, Kaiserallee 15B
Tel.: +49 721 98 42 77

anke.kalmring@birgin.de
www.birgin.de Mag. Renate Mahringer, Marketing & Sales
CLICK&LEARN - Badegruber & Partner GmbH
A-4040 Linz, Petrinumstraße 12/3
Tel.: +43 732 790070 – 17
renate.mahringer@clickandlearn.at
www.clickandlearn.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, A. Kalmring (Tel.: 0721 984277), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3107 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Birgin GmbH, Software und Beratung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Birgin GmbH, Software und Beratung lesen:

Birgin GmbH, Software und Beratung | 11.04.2012

Birgin GmbH erneut zum „Anbieter des Jahres“ in der Kategorie Autorentool gewählt

Folgende Kategorien standen zur Auswahl: • Standard-Content (alle Inhalte) • Individuelle Content-Erstellung • Learning-Management-Systeme (kommerziell und Open Source) • Autorentools Am 1. Februar konnte die Birgin GmbH, Software und...