Lauer-Direkt zeigt Universalhalterung auf der 8. iMedia 2012

Von Lauer-Driekt GmbH

Messe für Lehren und Lernen in digitalen Welten am 22.05.2012 in Mainz

Trier, 07.05.2012 – Lauer-Direkt ist in diesem Jahr erstmals Aussteller auf der iMedia in Mainz. Die jährlich stattfindende Messe ist die zentrale Fortbildungsveranstaltung des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz für Lehrkräfte aller Schulen zum Lehren und Lernen mit Medien. Sie findet bereits zum achten Mal im Gymnasium Theresianum in Mainz statt.
Thumb Die Tatsache, dass Medien immer stärker in den Unterricht drängen, erfordert sowohl technologische und als auch methodisch-didaktische Antworten. Auf der iMedia steht das Bündeln praxisorientierter innovativer Konzepte, Erfahrungen und Technologien für alle Schularten und Lernbereiche im Zentrum. „Dieser Ansatz passt genau zu unserem Konzept: Lauer-Direkt präsentiert praxisnahe, fachgerechte und herstellerunabhängige Informationen für Schulen und andere Weiterbildungseinrichtungen“, so Karl Günter Lauer, Geschäftsführer der Lauer-Direkt GmbH. Das Unternehmen ist regelmäßig auf Bildungsmessen präsent und hat ein firmeneigenes, gut ausgestattetes Demo-Studio am Trierer Stammsitz. Dort können Interaktive Whiteboards und ihre Multifunktionalität und Einsatzmöglichkeiten getestet werden, damit jeder User seine individuelle Wunschkonfiguration findet. „Die iMedia ist in Rheinland-Pfalz einzigartig und gewinnt in meiner Wahrnehmung auch über die Landesgrenzen hinaus zunehmend an Bedeutung“, bestätigt Lauer. Die Veranstaltung als Forum des praxisorientierten Informationsaustauschs ist eine hervorragend geeignete Plattform, sich über neue Entwicklungen zu informieren. „Auf unserem Messestand zeigen wir die Lösung für alle Anbringungsprobleme diverser Geräte: Die Lauer-Universalhalterung“, bestätigt Geschäftsführer Lauer hervor. Das neue Befestigungssystem kann herstellerunabhängig an Höhenverstellsystemen wie Pylonen, Federzugsystemen oder elektrischen Höhenverstellungen sowie an mobilen Fahrgestellen angebracht werden. „Unsere Universalhalterung ist für alle derzeit auf dem Markt befindlichen Gerätetypen geeignet und ermöglicht eine schnelle Montage – alle Praktiker wissen, was damit gewonnen ist“, so Lauer. Die Lauer-Universalhalterung besteht aus einer formgefrästen, ebenen Platte, an die die originalen Wandhalterungen der Boardhersteller angebracht werden, an denen dann das jeweilige Board befestigt wird. Die Platte ist bereits werksseitig mit den Bohrbildern marktführender Hersteller versehen und so ist vor Ort eine schnelle und präzise Montage gewährleistet. Zudem können rückseitig auch höhenverstellbare Beamer-Galgen an der Universalbefestigungsplatte angebracht werden. Durch herstellerunabhängige, vielseitige Einsatzbarkeit bietet die Lauer Universalhalterung ein hohes Einsparpotential. Auch wenn ein Einzelgerät aus einer Gerätekombination ersetzt werden muss, ist diese Halterung weiterhin vollständig einsetzbar, unabhängig davon, welches Gerät neu daran zu befestigen ist. Lauer-Direkt erwartet die Besucher auf dem Stand im Erdgeschoß. Die iMedia präsentiert außerdem praxisbezogene Infoshops und Vorträge mit dem Ziel, Angebote und Ideen zu bündeln, Orientierung im Medienangebot zu geben, erprobte Unterrichtskonzepte vorzustellen und neue Impulse zu setzen. Weitere Informationen finden Sie auch hier: http://imedia.bildung-rp.de ----------------- Über Lauer-Direkt: Lauer-Direkt ist ein etablierter Anbieter interaktiver Lösungen für Präsentationstechnik in Schule, Konferenzzentrum und Unternehmen. Als herstellerunabhängige Plattform für den Direktvertrieb ist Lauer-Direkt auch einer der bekanntesten Onlineanbieter auf dem deutschen Markt. Lauer-Direkt greift auf Logistikstrukturen der marktführenden Hersteller zurück und kann so kostentechnisch optimierte Lieferkonditionen bieten. Speziell für interaktive Tafeln (Whiteboards) betreibt Lauer-Direkt die Website http://www.die-interaktive-tafel.de, die einen umfassenden Überblick über diesen Produktbereich bietet. Für das vollständige Produktprogramm sehen Sie bitte unter: www.lauer-direkt.de