ARITHNEA GmbH |

TOP 20-Platzierung beim Internetagentur-Ranking 2012

ARITHNEA GmbH weiter auf Erfolgskurs

München, den 10.05.2012 – Schon zum vierten Mal hat die ARITHNEA GmbH an dem Internetagentur-Ranking des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. teilgenommen. In diesem Jahr hat der eBuisness-Dienstleister mit einem hervorragenden 19ten Platz abgeschnitten. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte ARITHNEA sich um insgesamt 10 Plätze verbessern.

Schon seit 2001 ermittelt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die umsatzstärksten Internetagenturen welche gemeinsam mit den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen sowie HORIZONT veröffentlicht werden. Die Erhebungskriterien wurden weiter verschärft, um den Fokus auf Firmen mit starkem Full-Service-Charakter zu legen.

Auch dieses Jahr wurden die Ergebnisse wieder pünktlich veröffentlicht. Nachdem ARITHNEA 2009 auf Platz 72, 2010 auf Platz 45 und 2011 auf Platz 29 lag, hat sich der eBusiness-Dienstleister dieses Jahr nun den 19ten Platz verdient. Gelistet wird nach steigendem Wachstum der Unternehmen wobei sich dieser in erster Linie auf den Umsatz und dann auf die Anzahl der Mitarbeiter bezieht.

In der Kategorie „größte Dienstleister für eCommerce“ ist ARITHNEA von Platz 8 im letzten Jahr auf Platz 7 vorgerutscht. Im Bereich „am schnellsten wachsende interaktive Dienstleister“ bleibt der 4. Platz wie im vergangenen Jahr gleich.

Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH, ist mit der Entwicklung hoch zufrieden: „Mit unserer Spezialisierung auf eCommerce und Content Management und zudem auf die richtigen Technologie-Partner konnten wir viele Firmen von unserer Leistung und Kompetenz überzeugen. Das führte folglich zu dem erfreulichen Wachstum, mit dem wir es beim Internetagentur-Ranking unter die TOP 20 geschafft haben.“
Über ARITHNEA GmbH:
ARITHNEA ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 120 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und Gigaset Communications verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch (Tel.: +49-89-244105-408), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2418 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.

Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...