VideoWeb GmbH |

Die SmartTV-Box VideoWeb TV bringt jetzt auch rund 90 Schweizer Video-Angebote auf Schweizer HD-Fernseher

Mit der neuen „Swiss Cast“-Anwendung bekommen die VideoWeb-Kunden in der Schweiz Zugriff auf viele neue Schweizer Inhalte

Karlsruhe, 10. Mai 2012 – Die Schweizer VideoWeb TV-Anwender können immer mehr landesspezifische Unterhaltungs- und Informationsangebote auf ihrem HD-Fernseher genießen. Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb baut die Inhalte der Schweizer Version seiner SmartTV-Upgrade-Box VideoWeb TV sukzessive aus und kündigt jetzt neueste Erweiterungen an. Die neue Anwendung „Swiss Cast“ bringt für alle Schweizer Kunden und Interessenten regelmäßig eine aktuelle Vielfalt von Videobeiträgen auf jeden HD-Fernseher. Wer in der Schweiz seinen HD-fähigen Fernseher mit VideoWeb TV zum Smart TV aufrüstet, hat neben mehr als 100 neuen Unterhaltungsangeboten und Funktionen inklusive Zattoo mit 110 TV-Sendern live und HbbTV per Internet auf dem Fernseher ab sofort auch Zugriff auf rund 90 Schweizer Podcast-Kanäle aus den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Die zahlreichen Schweizer Inhalte umfassen bekannte und beliebte Sendeformate aus den Themenbereichen Tageszeitungen & News; Wirtschaft & Börse; Gesellschaft; Sport; Kulturelles & Reisen; Shows; Kino & Film; Natur, Gesundheit & Medizin. Die vornehmlich deutschsprachigen Video-Beiträge werden automatisch regelmäßig aktualisiert.
„Die neuen Schweizer Inhalte zeigen einmal mehr, dass unsere Kunden in der neuen multimedialen TV-Entertainment-Welt durch die ständige Weiterentwicklung von VideoWeb TV immer einen Schritt voraus sind und dass wir bei der Erweiterung des VideoWeb TV Portals von den Kundenwünschen ausgehen“, sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, „mit VideoWeb TV sind wir Trendsetter in der neuen spannenden SmartTV- und Multimedia-TV-Welt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, VideoWeb TV für unsere Kunden und Interessenten ständig attraktiver zu machen und das VideoWeb TV Portal permanent auszubauen.“

VideoWeb TV in der Schweiz und Verfügbarkeit von „Swiss Cast“
Mit der aktuellen Software-Version, die ab heute allen Bestandskunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und die neue und zukünftige VideoWeb TV-Anwender automatisch bei der Erstinstallation ihres VideoWeb TV erhalten, kommt der attraktive „Swiss Cast“-Reader auf das Schweizer VideoWeb TV-Portal.
VideoWeb TV kostet 199.- CHF (UVP) und enthält keine Aboverpflichtung bzw. Folgekosten. Nur Premium-Dienste wie zum Beispiel VideoOnDemand werden vom jeweiligen Anbieter separat berechnet. VideoWeb TV ist in der Schweiz unter anderem über Brack Electronics, Digitec.ch, Steg computer & electronics, digitv-shop.ch sowie ausgewählte MediaMarkt-Filialen erhältlich. Weitere Informationen zu VideoWeb TV und den Bezugsquellen befinden sich unter www.videoweb.ch.

Installierung VideoWeb TV
Der VideoWeb TV läßt sich denkbar einfach, unkompliziert und schnell starten. Drei Schritte bis zum SmartTV: Die kleine VideoWeb TV Box wird per HDMI-Kabel an den HD-Fernseher angeschlossen, die VideoWeb TV Box verbindet man per LAN oder WLAN mit dem Internet – und schon ist man als VideoWeb TV-Anwender mitten drin in der neuen SmartTV-Welt.

Über den VideoWeb TV
VideoWeb bietet derzeit mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernseh¬sender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle, einen Mediaplayer und Zugang zu großen Internet-Diensten wie YouTube. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand auf dem Fernseher zu nutzen.
Mit der innovativen SmartTV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jegliche Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.
Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder WLAN) benötigt.

Über VideoWeb
Fernsehen ist digital und mit HDTV hochauflösend geworden. Immer mehr Haushalte verfügen über entsprechende Ausstattungen wie einen HDTV und schnelle Internetanschlüsse bzw. rüsten sich demnächst entsprechend aus. Der Flachbildfernseher wird mit VideoWeb zum multimedialen Terminal und ermöglicht neben dem klassischen seriellen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen und Funktionen für den Endanwender.
Das deutsche Unternehmen VideoWeb mit Hauptsitz in Karlsruhe/Deutschland ist als Innovator und Pionier in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in Sachen TV-Portalen und VideoOnDemand prädestiniert, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. VideoWeb hat die Wende vom klassischen linearen Fernsehen hin zum Mehrsehen und zum multimedialen Genießen unterschiedlichster Inhalte auf dem HDTV trendsetzend eingeleitet.
Kern seiner internationalen Aktivitäten sowie seiner Technologien und Lösungen sind der VideoWeb TV mit ständig erweiterten neuesten Funktionen sowie das permanent erweiterte VideoWeb TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen, unterschiedlichsten Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und –Inhalten schlägt.
Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.ch.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Kucera (Tel.: +49 (0)89 44 900 475), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 4760 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VideoWeb GmbH lesen:

VideoWeb GmbH | 14.04.2014

Die Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV bringt die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe live per Internet auf jeden HD-TV

Die VideoWeb TV-Nutzer können jetzt über ihren normalen Internetanschluss auf alle wichtigen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender zugreifen. Mit dem optionalen HiQ-Paket von Zattoo erhalten sie 22 Sender in HD-Auflösung sowie die insgesa...
VideoWeb GmbH | 24.02.2014

Die VideoWeb TV-Box liefert den Handball-Fans umfassende Videobeiträge rund um die DKB-Handball-Bundesliga direkt auf ihren Fernseher

Ob in den Handballhallen, bei Pressekonferenzen oder im Gespräch mit Trainern und Spielern – die „HBL“-App bietet einzigartige Ein- und Überblicke zur „stärksten Liga der Welt“. Fans sind mit einem Klick auf ihrer TV-Fernbedienung dabei und h...
VideoWeb GmbH | 14.06.2012

VideoWeb begeistert die Comedy-Fans mit über 2.500 Kult-TV-Sendungen von „TVtotal“ bis „Ladykracher“

Die Comedy-Fans unter den VideoWeb TV-Anwendern wählen einfach per TV-Fernbedienung intuitiv je nach Lust und Laune aus einem umfangreichen Serien- und Clippool an TV-Highlights mit über 2.500 Sendungen im Comedy-Entertainment, darunter TV-Highligh...