Sony Europe Limited |

Schneller und intelligenter: Die neuen Modelle der VAIO S- und Z-Serie von Sony machen mobiles Arbeiten noch effizienter

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sony bietet mit den neuen Nachfolgemodellen der VAIO S- und Z-Serie mobile und leistungsstarke Notebooks, die unterwegs maximale Flexibilität ermöglichen. Die neuen Modelle der VAIO S-Serie sind besonders leicht und robust und aus den hochwertigen Materialien...

Berlin, 15.05.2012 - Sony bietet mit den neuen Nachfolgemodellen der VAIO S- und Z-Serie mobile und leistungsstarke Notebooks, die unterwegs maximale Flexibilität ermöglichen. Die neuen Modelle der VAIO S-Serie sind besonders leicht und robust und aus den hochwertigen Materialien Kohlefaser, Aluminium und Magnesium gefertigt. Das weniger als 1,2 Kilogramm leichte Modell der neuen Z-Serie mit neuesten Intel® Prozessoren und SSD RAID ist das bislang schnellste VAIO Notebook von Sony.

Für Nutzer, die weder bei der Leistung noch bei der Mobilität Kompromisse eingehen möchten, präsentiert Sony zwei besonders schnelle und zuverlässige VAIO Notebook-Serien.

Vielseitigkeit für den mobilen Einsatz: Die VAIO S-Serie von Sony

Mit einer unschlagbaren Kombination aus Leistungsfähigkeit und Mobilität wird die neue VAIO S-Serie selbst den Anforderungen des härtesten Arbeitstags gerecht. Die neuen Modelle sind mit einer Bildschirmgröße von 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) oder 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) erhältlich. Dank der schlanken, extrem flachen Bauweise lässt sich die VAIO S-Serie in jeder Reisetasche bequem verstauen und steht jederzeit für den Einsatz bereit. Das elegante Chassis ist aus widerstandsfähigen und leichten Materialien gefertigt. Je nach Modell wird hier hochwertiges Magnesium, Aluminium und Kohlefaser verwendet. Dies kommt sowohl dem geringen Gewicht (bis unter zwei Kilogramm) als auch der Robustheit und Stoßfestigkeit zugute. Darüber hinaus sind alle Modelle der S-Serie 13 (13,3-Zoll-Modell) mit einem neuen optischen Slot-in Laufwerk (Blu-ray Disc? oder DVD) ausgestattet.

Jederzeit schöne Aussichten ? dank Antireflex-Beschichtung und Full HD VAIO Display Plus

Der kontrastreiche Bildschirm ist besonders kratzfest und minimiert dank seiner Antireflex-Beschichtung auch bei Sonneneinstrahlung Lichtreflexionen. Je nach Ausstattung sind die Highend-Modelle der S-Serie 15 (15,5-Zoll-Modell) mit einem Full HD VAIO Display Plus aus-gestattet, das Bilder lebendig und farbecht darstellt und auch bei seitlichem Blickwinkel eine gute Ablesbarkeit gewährleitet. Ob der Nutzer Präsentationen erstellt oder die eigene Mediensammlung durchsucht ? die komfortable, hintergrundbeleuchtete Tastatur macht das Tippen selbst am späten Abend stets zum Vergnügen. Ergänzend steht ein großes Multi-Touchpad mit Gestensteuerung zur Verfügung.

Mobiles Power-Paket für den täglichen Einsatz

Neueste Intel® Prozessoren, optionale SSD-Speicher und die leistungsstarke, dynamische NVIDIA® GeForce® Hybrid-Grafik erleichtern die tägliche Arbeit und werden darüber hinaus allen Entertainment-Ansprüchen gerecht. Ultraschnelles, mobiles LTE/3G WWAN Breitband steigert die Produktivität unterwegs noch zusätzlich.

Flexible Ergänzung durch optionales Zubehör: Docking Station und Zusatzakku

Als optionales Zubehör zur S-Serie ist eine neue Docking Station mit integrierter 500 GB Festplatte erhältlich. Ideal, wenn im Büro automatische Backups von Dateien erstellt oder die Speicherkapazität erhöht werden soll. Zudem erhöht ein flacher, externer Zusatzakku die Betriebsdauer auf bis zu 14 Stunden. So hält die VAIO S-Serie selbst auf Langstreckenflügen problemlos durch(1).

Ultimative Mobilität: Die VAIO Z-Serie von Sony

Die neue VAIO Z-Serie setzt Maßstäbe: Das Multitasking-Notebook bietet mobilen Geschäftsleuten ein Optimum an Performance, Design und Mobilität.

Die VAIO Z-Serie ist aus robusten und besonders leichten Materialien wie Kohlefaser und Aluminium gefertigt und macht mit ihrem eleganten 'Hexashell'-Design bei jedem Meeting Eindruck. Das Notebook wiegt unter 1,2 Kilogramm, ist weniger als 17 Millimeter flach und dabei so leistungsstark, dass es sämtliche Business-Herausforderungen mühelos bewältigt.

Mobil auf der Überholspur: Das schnellste VAIO Notebook von Sony

Das Innenleben der VAIO Z-Serie garantiert eine Performance, die der von Desktop-PCs in nichts nachsteht. Die neue VAIO Z-Serie unterstreicht einmal mehr ihre Stellung als schnellste Notebook-Serie, die Sony je produziert hat. Das Modell ist mit neuesten Intel® Quad-Core-Prozessoren ausgestattet. Hinzu kommen die neuesten SSD Flash RAID-Laufwerke: So kann der Benutzer noch schneller Dateien spei-chern und auf sämtliche Daten zugreifen. LTE/3G WWAN gibt dem Benutzer die Möglichkeit, auch unterwegs rasantes mobiles Breitband zu nutzen.

Grenzenlos leistungsfähig dank Power Media Dock

Die bekannte Power Media Dock erweitert die VAIO Z-Serie um ein externes Laufwerk, zusätzliche Grafik-Power sowie weitere Anschlüsse. Das Modell ist mit einem 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) Full HD VAIO Dis-play Premium ausgestattet, das satte Farben und einen großen Betrachtungswinkel bietet. Die Anti-Reflex-Technologie unterbindet bei Lichteinfall störende Reflexionen.

VAIO S-Serie und VAIO Z-Serie: Schnell und leistungsstark

Die Notebooks der neuen VAIO S-Serie und Z-Serie sind jederzeit sofort startklar. Dank Rapid Wake + Eco-Modus kann der Nutzer unverzüglich loslegen, sobald das Notebook aufgeklappt ist. Wer eine Pause braucht, versetzt das Gerät einfach in einen energiesparenden Tiefschlaf. Dabei speichert es bis zu 90 Tage lang(2) zuverlässig alle Daten, ohne dass der Strom ausgeht. Zudem sind die VAIO S-Serie und Z-Serie besonders ausdauernd: ein optional verfügbarer, flacher externer Akku ermöglicht bis zu 14 Stunden ununterbrochenes Arbeiten(3).

Dank der Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung können Nutzer auf besonders komfortable Weise Dokumente erstellen oder Mails tippen. Beim nächtlichen Schreibeinsatz dämpft ein nützlicher Umgebungslichtsensor die Bildschirmhelligkeit.

Während Webchats und beim Ansehen von Filmen sorgen die Audiotechnologien xLOUDTM und Clear PhaseTM für besonders klaren Klang. Wer auf Dolby® Home Theatre® V4 umschaltet, genießt über Lautsprecher oder Kopfhörer satte Audioklänge wie im Kino.

Bei Bedarf leisten die Notebooks der VAIO S-Serie und VAIO Z-Serie ihren Besitzern auch als Ladegerät für ihr Smartphone hilfreiche Dienste. Das Telefon wird einfach via USB angeschlossen und aufgeladen ? selbst dann, wenn der Computer ausgeschaltet ist oder sich im Sleep-Modus befindet.

Die neuen Modelle der VAIO S-Serie und Z-Serie sind ab Juni 2012 verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlungen

SV-S1311H4ES: 849,00 Euro

VAIO Z-Serie

SV-Z1311S9EX (inklusive Power Media Dock): 2.499,00 Euro

(1) Die tatsächliche Akkulaufzeit ist abhängig von der spezifischen Hardware- und Software-Konfiguration. Benchmark: MobileMark 2007.

(2) Die Akkulaufzeit im Sleep-Modus ist abhängig von der Konfiguration und den Betriebsbedingungen, wie etwa der Größe des installierten Systemspeichers, der verbleibenden Akkukapazität und den USB-Ladeeinstellungen.

(3) Die tatsächliche Akkulaufzeit ist abhängig von der spezifischen Hardware- und Software-Konfiguration. Benchmark: MobileMark 2007.

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung ? und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden ? entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Pressemitteilungstext: 1042 Wörter, 8726 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sony Europe Limited lesen:

Sony Europe Limited | 15.08.2013

EISA zeichnet Sony mit fünf "Best Product" Awards aus

Berlin, 15.08.2013 - Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat fünf Produkte von Sony mit ihrem begehrten "Best Product" Award ausgezeichnet. Die SLT-A99 wird beste europäische Kamera für gehobene Ansprüche des Jahres 2013-2014 und di...
Sony Europe Limited | 30.04.2013

Spektakuläre Videos garantiert: Die Action-Cam von Sony glänzt dank neuem Zubehör

Berlin, 30.04.2013 - Sony erweitert die Zubehörreihe für die Action-Cam HDR-AS15 und eröffnet dem kleinen, robusten Camcorder so weitere Einsatzmöglichkeiten mit Adrenalin-Kick-Garantie. Neu sind unter anderem die Surfbrett-Befestigung AKA-SM1, d...
Sony Europe Limited | 26.04.2013

Sony World Photography Awards 2013: Die Gewinner stehen fest

Berlin, 26.04.2013 - Die besten Fotografen des Jahres sind gekürt: Die norwegische Fotografin Andrea Gjestvang erhält den Preis "L'Iris d'Or" und den Titel "Sony World Photography Awards Photographer of the Year". Hoang Hiep Nguyen aus Vietnam wird...