info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saupe Communication GmbH |

Internationales Dialogmarketing: Saupe Telemarketing trifft in 17 Sprachen den richtigen Ton

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im Telemarketing auf internationaler Ebene sind fließende Sprachkenntnisse ein Muss. Die muttersprachlichen Call Center Agents von Saupe Telemarketing sprechen perfekt in 17 Sprachen.

Der Ton macht die Musik: Wer im Bereich Kundenbetreuung, Neukundenermittlung und Leadgenerierung erfolgreich arbeiten möchte, muss vor allem eines können – überzeugend sprechen. Freundlich und unaufdringlich, aber bestimmt und kompetent. Bei internationalen Telemarketing Projekten ist dies in der jeweiligen Landessprache der Zielgruppe zu leisten. Saupe Telemarketing, ein kleines, aber hoch spezialisiertes Call Center mit Sitz in Baden-Württemberg, beschäftigt genau deshalb 48 Mitarbeiter aus aller Herren Länder. Jeder einzelne ist gut ausgebildet im Telefonmarketing und sie alle verfügen über Fachkenntnisse in den verschiedensten Branchen – ob IT, Technik, Medizin oder Touristik. Doch damit nicht genug: Das Team von Saupe Telemarketing ist multilingual und wickelt Aufträge in 17 Sprachen ab – außer den gängigen europäischen Sprachen werden unter anderem auch Russisch, Arabisch, und viele weitere asiatische Sprachen abgedeckt.

Saupe Telemarketing: Ein Callcenter spricht für seine Kunden - perfekt in Hochdeutsch und 17 weiteren Sprachen.

Da ausschließlich Muttersprachler für die nicht deutschsprachigen Kunden im Einsatz sind, ist ein hohes Niveau in der Beratung garantiert. Eine idiomatische Ausdrucksweise und die Berücksichtigung landesspezifischer Gepflogenheiten sorgen dafür, dass die Verständigung reibungslos klappt und der Anrufer buchstäblich gut beim Adressaten ankommt. Zusätzliches Plus: Es wird keine Zeit vertan mit langwierigem Nachfragen, sprachliche Missverständnisse gibt es nicht. Die sprachgewandten Telefonagenten kommen zügig zum Punkt und erhöhen so die Effizienz des Gesprächs und die Qualität der Leads.
Um den richtigen Ton zu treffen, ist es auch wichtig herauszufinden, ob der Gesprächspartner gerade in der richtigen Stimmung für eine Telemarketing Beratung ist. Das gelingt in der Regel nur Muttersprachlern, die in der Lage sind, auch die Zwischentöne zu erfassen. Spürt der Call Center Agent irgendeine Irritation bei seinem Gegenüber, kann er professionell reagieren und ein Telefonat zu einem anderen, besser geeigneten Zeitpunkt vereinbaren. Durch das so gezeigte Verständnis gewinnt er Sympathien und kann beim nächsten Kontakt davon profitieren. Für den Auftraggeber steigen so wiederum die Chancen für die Neukundengewinnung bzw. Kundenbindung.
Welche Bedeutung perfekte Sprachkenntnisse im internationalen Telemarketing haben, bringt Frau Karin E., eine langjährige Kundin von Saupe Telemarketing, auf den Punkt: „Dass Sie in 17 Sprachen telefonieren können, das ist wirklich außergewöhnlich für eine kleine und auch noch bezahlbare  Agentur. Ich bekomme sehr viele Akquiseanrufe von Telemarketing Agenturen. Meine erste Frage sind immer die Sprachen: Mit Glück kann Deutschland, Österreich, Schweiz abgedeckt werden, mehr normalerweise nicht. Außerdem sind in Ihrem Team wirklich alle so nett: Egal mit wem ich spreche, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, und das ist ja entscheidend für Telemarketing. Nicht ein einziges Mal gab es Diskussionen um Qualität und das macht Ihre Agentur außergewöhnlich und definitiv empfehlenswert.“

Über Saupe Telemarketing:
Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Telemarketing ist als B2B Callcenter spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen.
Mehr Informationen unter: http://www.saupe-communication.de oder unter http://www.saupe-telemarketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Koch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 3844 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saupe Communication GmbH lesen:

Saupe Communication GmbH | 15.05.2012

Medical Marketing: Saupe Communication vermarktet Healthcare-Produkte und Dienstleistungen mit Expertise und Sensibilität

Professionelles Marketing im Gesundheitssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung: Therapien, Technik und Forschung in Medizin und Pharmaindustrie entwickeln sich laufend weiter, immer mehr Unternehmen und Kliniken spezialisieren sich und auch die stru...
Saupe Communication GmbH | 10.05.2012

Saupe Communication und Saupe Telemarketing: ein Power-Duo im B2B E-Mail Marketing

Die große Mehrheit der Marketingleiter aus den USA hält das E-Mail Marketing für das erfolgreichste Werbemedium. Auch in Deutschland hat sich diese Erkenntnis weitgehend durchgesetzt: Neun von zehn Unternehmen betreiben E-Mail Marketing – aus gut...
Saupe Communication GmbH | 02.04.2012

Saupe Communication realisierte den Messeauftritt von ADDISON auf der CeBIT

Wie nicht anders zu erwarten, standen 2012 aktuelle Themen wie Social Media, Mobilität, Big Data und Cloud Computing im Mittelpunkt der CeBIT. Das diesjährige Leitthema der Messe nahm darauf Bezug und lautete „Managing Trust – Vertrauen und Sich...