SMART Notebook(TM) Plattform weiter optimiert

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

Leistungsumfang der SMART Notebook Software als Lehr- und Lernplattform wächst stetig

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, hat zahlreiche Optimierungen an der Plattform für die SMART Notebook 11 Collaborative Learning Software vorgenommen. Die SMART Notebook Software...

Bonn, 25.05.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, hat zahlreiche Optimierungen an der Plattform für die SMART Notebook 11 Collaborative Learning Software vorgenommen. Die SMART Notebook Software ist das passende Hilfsmittel, wenn es darum geht, Unterrichtseinheiten zu gestalten sowie umzusetzen und die Zusammenarbeit unter den Schülern zu fördern. Dank der neuen Entwicklungen ist die preisgekrönte interaktive Whiteboard-Software besser zugänglich und noch einfacher zu bedienen.

- Der SMART Notebook Interactive Viewer ermöglicht es Anwendern, eine Basis-Version der SMART Notebook Software kostenlos herunterzuladen, um Offline-Inhalte anzusehen und damit zu interagieren. Anwender können SMART Notebook Software anschauen, Anmerkungen mit digitaler Tinte ergänzen, Flash®-Inhalte abspielen und mit Widgets oder Animationen interagieren.

- Die Linux®-Version der SMART Notebook 11 Software bietet Linux-Anwendern einige Schlüsselfunktionen von SMART Notebook für die Betriebssyteme Microsoft® Windows® und Mac. Unterstützt werden der integrierte Internetbrowser, Multitouch- und Gestenerkennung sowie Widgets, die mit dem SMART Notebook 11 Software Development Kit (SDK) gestaltet werden können. Die verbesserte Werkzeugleiste ist ebenfalls Bestandteil.

- Die SMART Notebook 11 Software entspricht dem offiziellen IMS Interactive Whiteboard/Common File Format (IWB/CFF) v1.0 Conformance - SMART hat als erstes Unternehmen diesen Status erlangt. Mit den IMS IWB/CFF-Spezifikationen soll die Kompatibilität von Produkten und deren Bereitstellung für Bildungs- und Trainingseinrichtungen weltweit erreicht werden. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite http://www.imsglobal.org/cc/statuschart.cfm.

SMART verbessert sowohl die Installation als auch den Support für die SMART Notebook Software stetig. Zukünftige Versionen der Software werden verschiedene Sprachen (für Länder, in denen die Software downloadbar ist) unterstützen. Über sechs Millionen Lehrer haben die SMART Notebook Software aktiviert, um damit interessante Unterrichtseinheiten zu gestalten und umzusetzen - für mehr als 40 Millionen Schüler in 175 Ländern rund um den Globus. Die SMART Notebook 11 Software ist Teil eines umfassenden Lösungsangebots, zu dem verschiedene Produkte gehören, die die Kreativität, Interaktivität und die Zusammenarbeit in verschiedenen Lernumgebungen fördern. Dank der Ergänzungen haben immer mehr Anwender einfachen Zugriff auf Unterrichtseinheiten und -inhalte und können die umfangreichen Funktionen flexibler nutzen. Zu den Ergänzungen gehören:

- Die SMART Notebook App für das iPad, die es Schülern und Lehrern ermöglicht, SMART Notebook auf dem iPad zu nutzen und damit zwischen dem Klassen-, Gruppen- und Einzelunterricht übergangslos zu wechseln.

- Das SMART Notebook 11 Software Development Kit, mit dem Pädagogen und Drittanbieter eine unbegrenzte Anzahl an benutzerdefinierten Add-ons und Widgets gestalten können.

- 3D-Tools für SMART Notebook als Plug-in, das Werkzeuge bietet, mit denen 3D-Inhalte in SMART Notebook importiert, angesehen und bearbeitet werden können, ohne dass dazu eine zusätzliche Hardware erforderlich ist.

- Das SMART Notebook Math Tools Plug-in, das digitale Werkzeuge bereitstellt, die nötig sind, um innerhalb einer SMART Notebook Unterrichtseinheit mathematische Inhalte und Grafen zu gestalten.

- Die SMART Notebook Express(TM) Web-Application, eine schlanke, webbasierte Version der SMART Notebook Software, die kostenlos zu nutzen ist und über die Anwender Unterrichtseinheiten öffnen, bearbeiten und teilen können.

- Die SMART Exchange(TM) Website, die mehr als 51.000 Unterrichtseinheiten für Pädagogen weltweit bietet.

"Die SMART Notebook Software ist ein tolles Produkt, das die Kreativität und Interaktion im Unterricht fördert sowie Schüler und Lehrer zur aktiven Zusammenarbeit ermutigt", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Die neuen Entwicklungen erweitern die Zugänglichkeit und vereinfachen die Bedienbarkeit der preisgekrönten SMART Notebook Software, die damit die Position von SMART als führender Hersteller im Bereich "interaktive Whiteboard-Software" rund um den Globus bestätigt und stärkt."