TomTom Business Solutions |

500.000.000 Kilometer kontinuierlicher Erfolg mit TomTom

IN tIME vertraut bei täglich über 1.600 Transporten auf die Flottenmanagementlösungen von TomTom Business Solutions und amortisiert Anschaffungskosten nach sechs Monaten

Leipzig, 25. Mai 2012 – IN tIME Express Logistik GmbH vertraut beim Transport von Sondergütern seit 2006 auf die Lösungen von TomTom Business Solutions. Die Flottenmanagementlösungen begleiten den Spezialisten für zeitkritische Direkt- und Expresstransporte seit sechs Jahren auf einer Gesamtstrecke von über 500 Millionen Kilometern. Mit einer Mischung aus integrierten sowie mobilen Telematik-Systemen in über 1.100 Fahrzeugen steigert IN tIME die Qualität der Transportaufträge sowie die Auslastung der Fahrzeugflotte. Allein im Jahr 2011 unterstützten die TomTom-Lösungen das Unternehmen bei 410.000 Transporten und einem Fahrweg von 147 Millionen Kilometer.

„Neben den zahlreichen Vorteilen, die uns TomTom Lösungen bieten, helfen uns insbesondere die fest kalkulierbaren Kosten“, erklärt Eckhard Schaede, Prokurist und Leiter EDV von IN tIME. „Die monatliche Kostenpauschale bietet uns eine exakte Kalkulation, keinerlei Überraschungen durch zusätzliche Gebühren und macht sich sofort bezahlt. Schon mit der Vermeidung von einer Leerfahrt sind die Investitionen abgedeckt.“ Mit der Minimierung von Leerfahrten, der Reduzierung von Telekommunikationskosten und der Optimierung der kurzfristigen Auftragsvergabe europaweit haben sich bei IN tIME die Anschaffungskosten der Lösungen bereits nach sechs Monaten amortisiert.

Über die Schnittstelle WORKsmart.connect wird die eigene Dispositionssoftware an das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET gebunden und ermöglicht der Disposition eine flexible und schnelle Auftragsvergabe, die Optimierung der Qualitätskontrolle sowie eine einfache und direkte Kommunikation mit den Fahrern. Die Kunden profitieren von einer vollständigen Transparenz der Lieferungen sowie von einem schnellen und flexiblen Logistikservice.

Auch in den nächsten Jahren wird IN tIME weitere Fahrzeuge mit den Lösungen von TomTom Business Solutions ausbauen.

TomTom WEBFLEET
Das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET von TomTom Business Solutions bietet Unternehmen jeder Größe und Branche Produktivitätssteigerungen, Kosteneinsparungen und umweltschonendes Flotten- und Auftragsmanagement. Bestandteile der WORKsmart-Lösungen sind TomTom Navigationsgeräte, wahlweise in Kombination mit einer TomTom LINK Box sowie die Internet-basierte Anwendung TomTom WEBFLEET.

Über IN tIME
Die IN tIME Express Logistik GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist einer der führenden Anbieter von europaweiten Direkt- und Expresstransporten. Die Firma verfügt über 20 Standorte in Deutschland, Rumänien, Schweden, Tschechien und Ungarn mit zusammen rund 450 Mitarbeitern. Das als Reglementierter Beauftragter zugelassene und nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie DIN EN ISO 14001 zertifizierte Unternehmen garantiert seinen Kunden in Deutschland eine Übernahme aller Sendungen inner-halb von 60 Minuten, in Europa innerhalb von drei Stunden. Weitere Informationen unter: www.intime.de

Über TomTom
TomTom ist weltweiter Anbieter von Navigationsprodukten und –services und Ortungsdiensten. Wir versorgen Endverbraucher und Unternehmen, Regierungsbehörden und Kunden aus der Automobilindustrie mit digitalen Karten, Informationen über Verkehrsströme und Navigationssoftware sowie mit tragbaren Navigationsgeräten und integrierten Navigationssystemen, Diensten für Flottenmanagement und Smartphone-Anwendungen, Fitnessprodukten sowie POI- und Radarkamera-Services.

Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom über 3.500 Mitarbeiter an 50 Standorten in 35 Ländern.

TomTom (AEX:TOM2) ist an der NYSE Euronext notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com. Den aktuellsten Routenplaner, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter www.tomtom.com/livetraffic.

TomTom Business Solutions ist ein führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen und professionellen Telematik-Services. Unsere In-Car-Produkte wurden entwickelt, um nachhaltiger, sicherer und effizienter zu fahren. Unsere Online-Plattform TomTom WEBFLEET ist hochskalierbar und bietet die höchsten Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business

Folgend Sie uns auf Twitter @TomTomCorporate.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Tobias, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4263 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TomTom Business Solutions

Weitere Pressemitteilungen von TomTom Business Solutions lesen:

TomTom Business Solutions | 27.02.2014

Service- und Wartungsunternehmen verbessern ihre Servicequalität durch die Integration von TomTom und Zebra

Ab sofort können Service- und Wartungsunternehmen Quittungen, Rechnungen und Barcodes ausdrucken, die mit GPS-Positionen und Auftragsinformationen aus der TomTom Flottenmanagementplattform WEBFLEET angereichert sind. Selbiges gilt für den Drucker R...
TomTom Business Solutions | 10.10.2013

TomTom Business Solutions liefert Telematik-Lösung für den Fernbusmarktführer MeinFernbus

Leipzig, 10. Oktober 2013 – TomTom Business Solutions hat den Berliner Fernbusanbieter MeinFernbus als Kunden gewonnen. Die professionellen Flottenmanagement-Lösungen und Telematik-Services von TomTom versetzen das innovative Unternehmen in die Lag...
TomTom Business Solutions | 19.09.2013

TomTom lädt Flottenmanager zum Fahrertraining „TomTom Business Challenge“ ein

„Eine aktuelle, europaweite Studie von TomTom zeigt, dass 51 Prozent der Fahrer von Transportern mit ihren privaten Fahrzeugen umsichtiger fahren als mit ihren Firmenwagen”, so Axel Backof, Sales Director DACH bei TomTom Business Solutions. „Diese...