info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

Sparkasse Hamm vergibt Stipendium an SRH-Studentin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Sparkasse Hamm setzte ihre angekündigte Unterstützung der Studierenden in Hamm fort und vergab am vergangenen Freitag das zweite Stipendium an eine BWL-Studentin der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.

Johanna Kosinowski, die im Wintersemester 2011/12 ihr BWL-Studium an der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft aufgenommen hat, überzeugte die Jury „im Gesamtpaket“. Kosinowski setzte sich in der Endrunde gegen vier andere Anwärter auf die Förderung durch, da sowohl ihre schulischen als auch universitären Leistungen überzeugten. Mitentscheidend war ebenso das Kriterium des Engagements. Denn neben ihrem Einsatz als Studentenratsmitglied für die Belange ihrer Kommilitonen setzt sich die 24jährige ebenso für eine Kindertagesstätte ein.
Bernd Honermeyer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, gratulierte der 24jährigen Hammerin und überreichte ihr in einer Feierstunde zusammen mit Dekan Prof. Dr. Andreas Kirst eine Urkunde. „Wir setzen uns mit unseren Stipendien dafür ein, dass leistungsstarke Studierende ihr Potenzial ausschöpfen können und sich voll auf ihr Studium konzentrieren können“, so Honermeyer. Die Förderung der Hochschulen versteht die Sparkasse zudem als nachhaltigen Beitrag zur Stärkung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeldes in Hamm.
\\


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1113 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...