iCompetence und 22-Visions vereinbaren Kooperation

Von iCompetence GmbH

Die auf Online Marketing Optimierung und Webcontrolling spezialisierte iCompetence GmbH vereinbart mit dem Tracking-Toolanbieter 22-Visions eine Kooperation. Künftig werden Kunden der iCompetence GmbH von den günstigen Konditionen profitieren, welche die iCompetence GmbH als Partner von 22-Visions erhält.
Thumb Die Mitarbeiter der iCompetence GmbH verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Online Marketing Optimierung, Webanalyse und Web Controlling, einem Bereich, der zentral auf die über Tags – meist kleine Java Script Codes – ausgelieferten Informationen angewiesen ist. Matthias Postel, Gründer und Geschäftsführer der iCompetence GmbH, weiß nur zu gut, wie viel Aufwand die Verwaltung der verschiedenen Tags bedeuten kann. Er begrüßt die zunehmende Entwicklung hin zu Containertags: "Online Marketing Maßnahmen bringen derzeit eine rasant steigende Zahl von Tags mit sich, die aufwändig von der IT eingepflegt werden müssen. Das kostet Zeit, bindet Personal und kann im Zweifelsfall sogar die Performance der Webseite negativ beeinflussen. Containertags oder auch Universal Tags beschleunigen die Prozesse in Firmen ungemein. Sie sind durch ihre einfache Handhabung auch vom Online Marketing selbst bedienbar, entlasten so die IT, sparen Personalkosten und helfen, doppelte oder unnötige Werbeausgaben zu reduzieren." Mit ihrem Universal Tracking Container (UTC) hat 22-Visions ein Tool geschaffen, das die Verwaltung der zahlreichen Online Marketing und Webanalyse Tags vereinfacht. Es gehört gemeinsam mit Universal Media Tracking (UMT), das aus einem Private Network und einer Trackingweiche besteht, und Cross Channel Tracking (CCT) zu den Universal Media Solutions (UMS) - ein Gesamtpaket, das Belange des Tracking erleichtert. Für Matthias Postel bietet das System der 22-Visions GmbH mehrere Vorteile zugleich: "Mit der Vereinfachung der Messung und Auslieferung der Tags wird die Basis für eine effiziente und genaue Webanalyse und Optimierung geschaffen. Nicht nur, dass die Universal Media Solutions die Integration aller Online Aktivitäten in einer einzigen Tracking Suite ermöglichen. Das Container Tag spart Arbeitskraft und Ladezeit, das Toolset ermöglicht eine einfache Handhabe und das Messsystem ermöglicht Cross Channel Tracking, ein Bereich, der in Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnen wird". Kunden der iCompetence GmbH können mit dem richtigen Tool an der Hand Kosten im Personal- und Onlinemarketingbudget sparen. Denn schon kleine Messfehler oder fehlerhafte Tags, die mit einem solchen Container Tag leicht behoben werden können, verursachen Personalaufwand und zum Teil erhebliche Ausgaben. So rechnen sich Initialisierungs- und Anschaffungskosten eines Tools schnell und der ROI lässt nicht lange auf sich warten. Die Kooperation mit der 22-Visions GmbH findet im Rahmen eines neuen Schwerpunktes der Tätigkeiten der iCompetence GmbH statt, die innerhalb des Partnernetzwerkes derzeit den Bereich der auf Container Tags spezialisierten Anbieter ausbaut. Bislang gehören hierzu z.B. Adobe / Omniture oder Tealium. Neben Tag Management-Anbietern sind v.a. zahlreiche Anbieter aus dem Bereich Webanalyse und SEO Teil des Partnernetzwerkes der iCompetence GmbH. Auf diese Weise gewährleistet die iCompetence GmbH eine unabhängige Beratung auf hohem Niveau sowie günstige Konditionen für Ihre Kunden. Die iCompetence GmbH ist eine unabhängige Online Marketing Beratung mit Fokus auf Online Strategy, Web Controlling und Optimierung. Sie vereint mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von technologischen, wirtschaftlichen und gestalterischen Themen des Online Marketings auf Berater- wie auch auf Kundenseite. iCompetence GmbH Weidenallee 10c D-20357 Hamburg www.iCompetence.de Pressekontakt: Claudia Postel Tel.:+49 (0)40 46 96 67 97 3 Email: c.postel(at)iCompetence.de für die 22-Visions GmbH: Oberbecksener Str. 6 D-32547 Bad Oeynhausen www.universalmediasolutions.net