info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH |

1.630 Jahre geballte Lebensfreude

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Eine ältere Person in deren Zuhause zu betreuen und zu pflegen, ist immer eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ist diese Person sogar über 100 Jahre alt, bekommt die Betreuung noch einen ganz besonderen Charakter.

Die Betreuungsdienstleister der Hausengel GmbH haben das Glück, bundesweit insgesamt 16 Personen betreuen zu können, die 100 Jahre und älter sind. Und bei den Hausengel-Franchisenehmern sind die über 100-Jährigen gern gesehene Kunden, denn sie haben alle eine einzigartige Lebensgeschichte und in ihrem langen Leben bereits viel erlebt. Zwei Weltkriege, acht Bundeskanzler, Mauerbau und -fall, 19-mal Fußball-WM sind nur ein paar wenige Meilensteine in ihrem beachtlich hohen Alter.

Die älteste von ihnen ist stolze 106 Jahre alt und wohnt ganz alleine mit ihrem Hausengel in ihrem eigenen Zuhause in Frankfurt. „Ich bin sehr gerne bei Frau Färber. Ich habe schon viel von ihr gelernt, denn sie hat eine einzigartige Lebenserfahrung. Und mit den aufregenden Geschichten die sie erzählen kann, wird es nie langweilig. Sie kann zwar nicht mehr so gut sehen und hören, aber dafür hat sie ja mich. Wir sind einfach ein gutes Team und haben richtig viel Spaß zusammen“, freut sich Irena über die gemeinsame Zeit mit Frau Färber. Und auch die alte Dame ist froh, dass sie Irena hat. Denn so kann sie trotz ihres beachtlichen Alters immer noch in ihrem heiß geliebten eigenen Haus bleiben, in dem sie bereits seit 50 Jahren lebt.

Ähnliche Geschichten erzählen auch die anderen Betreuungsdienstleister, die einen über 100-Jährigen betreuen. Eines haben sie also alle gemeinsam: ihre Lebensfreude. Das und die liebevolle Betreuung durch Hausengel Betreuungsdienstleister scheint das Geheimnis ihres beachtlichen Alters zu sein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Schneider (Tel.: +49 6424 9 283-70), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1548 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH

Wir bieten 24h-Pflege im eigenen Zuahuse. Seit 2005 haben wir bereits über 16.000 Vermittlungen durchgeführt. Wir bilden alle Betreuungdienstleister an einer staatl. anerkannten Akademie aus.

Wir su­chen lau­fend neue Fran­chi­se­neh­mer. Haben Sie In­ter­es­se? Wei­tere In­for­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Seite Hau­sen­gel-​Fran­chi­se.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH lesen:

Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH | 20.09.2016

Welt-Alzheimertag am 21. September – Hausengel bietet Kompetenz in der Betreuung von Demenzkranken im häuslichen Umfeld

Viele Menschen haben Angst, an Alzheimer zu erkranken. Nicht mehr „Herr ihrer Sinne“ zu sein. Die Entscheidungsmacht zu verlieren, gegebenenfalls auch darüber, wo und wie man gepflegt wird, ist eine beängstigende Vorstellung. Weil die Krankheit...
Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH | 19.07.2016

Erneute Zertifizierung der Hausengel nach AZAV und DIN ISO 9001

Es ist ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der so genannten „24-Stunden-Betreuung“ (Betreuung in häuslicher Gemeinschaft), denn kein anderes Unternehmen der Branche kann einen hauseigenen, nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbei...
Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH | 22.06.2016

Hausengel bietet bundesweite Pflegeberatung

  Fast immer stellt Pflegebedürftigkeit eine immense Belastung für den Betroffenen selbst und seine Familie dar. Und nicht selten pflegen Menschen ihre Angehörigen bis an die Grenzen ihrer körperlichen, psychischen und finanziellen Belastbarkeit...