Gauss und schwedischer Information-Management-Spezialist Ida Infront schließen Partnerschaft

Von Gauss Interprise

VIP-Produktfamilie von Gauss managt Web Content öffentlicher Institutionen in Schweden

Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat jetzt eine Partnerschaft mit dem schwedischen Information-Management-Spezialisten Ida Infront geschlossen. Ida Infront ergänzt mit der Unified Content Management Platform VIP von Gauss seine eigene E-Business-Software iipax. Zum Kundenkreis zählen viele öffentliche Einrichtungen in Schweden: die staatliche Steuerbehörde, die staatliche Polizeibehörde, das staatliche Kriminaltechnische Labor, die staatliche Revisionsbehörde und der Verband der kommunalen Arbeitnehmer.
Thumb Mit VIP ist die E-Government-Plattform von Ida Infront das ideale Mittel, um die Anforderungen an heutige Administrationsprozesse zu erfüllen: effiziente Infrastruktur, transparente Verfahren, Erreichbarkeit rund um die Uhr und leichter Zugang zu Informationen. Das ausgereifte Web Content Management von VIP spielt hierbei die tragende Rolle. Es sorgt unter anderem dafür, dass Inhalte schnell, aktuell und im richtigen Layout erzeugt und nach einer Qualitätskontrolle publiziert werden. Die ablaufenden Prozesse bleiben immer nachvollziehbar. So finden User jederzeit schnell die gewünschten Informationen. Sören Jansson, CEO von Ida Infront erklärt: „Mit der Unified Content Management Platform von Gauss bekommen wir die fehlenden Teile für unser komplexes IT-Puzzle. Wir integrieren mit VIP eine exklusive Produktreihe in unsere Technologie-Plattform.“ ca. 1.210 Zeichen Kurzporträt Ida Infront Ida Infront ist ein schwedischer Information-Management-Spezialist, der vor allem hochwertige IT-Lösungen für E-Government und informationsintensive Industrien anbietet. Die Lösungen basieren auf der eigenen Produktfamilie iipax, die gemeinsam mit Partnern wie Hewlett Packard, Banctec, Bea Systems, Verity fortentwickelt wird. Rund 130 Mitarbeiter beschäftigt Ida Infront in seinen Geschäftsstellen in Linköping, Stockholm und Sundsvall. Zu den Kunden zählen zahlreiche Institutionen in Schweden wie zum Beispiel die staatliche Steuerbehörde, die staatliche Polizeibehörde, die Versicherungskammer und die Post. Weitere Informationen: www.idainfront.com Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified Content Management Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP-Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. In Singapur, Australien und Polen ist das Unternehmen über Partner vertreten. Gauss stellt seit über 20 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 11,85 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Gauss Interprise AG Britta Cirkel (Corporate Communications) Tel.: +49-40-3250-1151 Britta.cirkel@gauss-interprise.com Fax: +49-40 – 3250-191-200 Weidenstraße 120 a 22083 Hamburg http://www.gauss-interprise.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Silvia Protze Tel.: +49-89-99 31 91-0 gauss@haffapartner.de Fax: +49-89-99 31 91-99 Burgauerstraße 117 81929 München http://www.haffapartner.de