OT951-DT40N – 3,5 Zoll AMD-Board

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Thumb Mit OT951-DT40N stellt die Industrial Computer Source (Deutschland) ein 3,5" Embedded Board vor, welches auf dem langzeitverfügbaren Dual-Core-AMD-T40N-Prozessor mit AMD A50M Chipsatz basiert und vor allem für grafikintensive Anwendungen geeignet ist. Das OT951-DT40N ist ein kompaktes 3,5" Board, das sich durch sehr gute Grafik-Leistung bei geringem Energieverbrauch auszeichnet. Ausgestattet mit dem langzeitverfügbaren AMD-T40N-Prozessor mit zweimal 1,0 GHz verfügt es über eine Thermal Design Power von 9 W und ist mit der AMD-Radeon-HD 6290-Grafikeinheit erhältlich. Diese unterstützt 3-D-Grafikbibliotheken wie OpenGL 3.2 und DirectX 11 und bietet Hardwarebeschleunigung für Flash-basierte Applikationen. Monitore lassen sich über die VGA, LVDS oder HDMI Schnittstelle anschließen. Als Arbeitsspeicher steht ein 8GB DDR 3 SODIMM zur Verfügung. Daneben verfügt das Board über einen SATA 2.0 Anschluss sowie einen CompactFlash-Steckplatz. Erweiterungen lassen sich u.a. über einen Mini-PCIe-Steckplatz vornehmen. Das weitere Schnittstellenangebot umfasst 4 x USB 2.0, 2 x COM, 2 x Gigabit LAN und 1 x DIO. Das OT951-DT40N ist ideal für Anwendungen im Bereich Digital Signage und Infotainment.