Social Media Aachen |

Social Media Day 2012 in Aachen

Ein Tag im Zeichen sozialer Netzwerke: Veranstaltet vom BVMW und Social Media Aachen, bietet der Social Media Day 2012 eine Reihe interessanter Vorträge ausgewählter Referenten. Das Event wird am 6. November 2012 im Novotel Aachen City von 9.00 bis 17.15 stattfinden.

Die Tagungsveranstaltung widmet sich praxisnahen Social Media Themen, um vor allem mittelständische Unternehmen über die Nutzung und das Potenzial sozialer Netzwerke wie z.B. Facebook und Twitter zu informieren.

Durch den Vormittag wird Tobias Kollewe, Vorstand der Aixhibit AG, führen und moderieren. Nach der Begrüßung befasst sich Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs (Social Media Aachen) mit den Möglichkeiten von Social Media Marketing für mittelständische Unternehmen. Sabine Faltmann (faltmann PR) beleuchtet indessen PR-Strategien im Social Web. Anschließend wird Anne Grabs, Autorin des Buchs „Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“, in einer Live-Schaltung spannende Einblicke in den Bereich Reputationsmanagement geben und zur ausführlichen Diskussion zur Verfügung stehen. Mit Ausführungen zum Thema Crowdfunding und dem Potenzial der Schwarmfinanzierung beschließt PD Dr. Jürgen (RWTH Aachen) den Vormittag.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen übernimmt Thomas Bünten von timtomtext die Moderation. Nadine Christine Hermanns (Social Media Aachen) und Daniel Bertram von Samsung4Campus, Torsten Kämper als Geschäftsführer und Gründer von edudip sowie Christian Schwinden, Social Media Manager bei Auerswald, werden hier aufschlussreiche Einblicke in die aktive Social Media Praxis ihrer Unternehmen gewähren.

Bevor die Tagung mit einer Social Media Talkrunde ausklingt, informieren Tim Becker (WESTWERK) und Dirk Hesse (Basiscode) über kommende Digital Trends und geben damit einen Ausblick auf das Jahr 2013.

Die Tickets sind ab Anfang Juli unter www.socialmediaday-aachen.de verfügbar. Im Ti-cketpreis inbegriffen sind Getränke, Tagungsunterlagen, Teilnahmezertifikat, W-Lan, Pausensnacks sowie Mittagessen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Belvederesi-Kochs (Tel.: 0241-56009556), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1798 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Social Media Aachen