info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIGITTRADE GmbH |

1,5 Terabyte Speicherplatz für per RFID und Verschlüsselung gesicherte Daten: DIGITTRADE erhöht Kapazität der RS256 noch einmal um 500 Gigabyte!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erst 750, dann 1.000 und jetzt 1.500 Gigabyte: DIGITTRADE hat in punkto Ausbau der Speicherkapazitäten seiner RFID-Sicherheitsfestplatten noch einmal nachgelegt. Für die Anwender der neuen RS256 bedeutet dies, dass sie künftig noch mehr Daten ? und zwar...

Teutschenthal, 12.07.2012 - Erst 750, dann 1.000 und jetzt 1.500 Gigabyte: DIGITTRADE hat in punkto Ausbau der Speicherkapazitäten seiner RFID-Sicherheitsfestplatten noch einmal nachgelegt. Für die Anwender der neuen RS256 bedeutet dies, dass sie künftig noch mehr Daten ? und zwar genau 1,5 Terabyte ? auf dem externen Speichermedium ablegen und mit ausgeklügelter RFID-Zugriffskontrolle sowie 256-Bit Full Disk AES Hardware-Verschlüsselung im XTS-Modus vor dem Zugriff unbefugter Dritter schützen können.

"Der Speicherbedarf unserer Anwender korreliert mit der weiteren Zunahme von elektronischen Daten ? sowohl im privaten als auch im Business-Bereich ?, die es natürlich auch zu sichern gilt. Für uns ist der Ausbau der Speicherkapazitäten unserer Sicherheitsfestplatten ? im aktuellen Fall der RS256 ? daher nur konsequent", untermauert Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, den Qualitätsanspruch ihres Unternehmens.

Die RFID-Security-Festplatte RS256 war von DIGITTRADE erst im Oktober letzten Jahres auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Neben dem großen Speicherplatz profitieren die Anwender des externen Speichermediums von einem USB-Anschluss der neuesten 3.0-Generation, der das Aufspielen von Daten in hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Doch auch die Kompatibilität mit dem USB 2.0-Standard ist gewährleistet. Zudem weiß die RS256, die dank moderner Silicon-Antishock-Protection und robustem Alu-Gehäuse besonders stoßsicher ist, mit ihrem edlen Design auch optisch zu überzeugen.

"Schon von vornherein hatten wir die RS256 physisch so konzeptioniert, dass sie einen Speicherbedarf von bis zu 1,5 Terabyte abdecken kann. Wir freuen uns, dass der Zeitpunkt nun gekommen ist, an dem wir die XXL-Version unserer neuen RFID-Security-Festplatte ausliefern können", erklärt Manuela Gimbut. Natürlich bleibt die RS256 für all diejenigen Anwender, die weniger Speicherbedarf haben, weiterhin in den Versionen mit 120 GB, 240 GB, 320 GB, 500 GB, 750 GB und 1 TB sicherem Speicher für mobile Daten verfügbar.

Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2206 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIGITTRADE GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DIGITTRADE GmbH lesen:

DIGITTRADE GmbH | 24.10.2016

It-sa 2016: DIGITTRADE's Sicherheitslösungen überraschten das Fachpublikum

Teutschenthal, 24.10.2016 - Zur it-sa präsentierte DIGITTRADE die datenschutzkonformen IT-Sicherheitslösungen Hardware verschlüsselten Festplatten HS256 S3 sowie die Businessversion von Chiffry, bei der Behörden und Unternehmen von eigenen Kommun...
DIGITTRADE GmbH | 05.10.2016

Günstiger sicherer Datenversand dank hardwareverschlüsselter Festplatte

Teutschenthal, 05.10.2016 - Die zertifizierte High Security Festplatte HS256S von DIGITTRADE mit moderner Verschlüsselung, 2-Stufen-Authentisierung und separater Speicherung des Krypto-Schlüssels ermöglicht einen datenschutzkonformen sowie kosteng...
DIGITTRADE GmbH | 22.09.2016

HipDisk: Cooles Kassetten-Design im Trend

Teutschenthal, 22.09.2016 - Die externe Festplatte HipDisk-mobil mit Stil beschäftigt zahlreiche YouTuber und Blogger. Diese tauschen mit ihrer Community Erfahrungen und drücken Begeisterung aus. Dabei fällt auf, dass gerade das Design in der Kass...