1,5 Terabyte Speicherplatz für per RFID und Verschlüsselung gesicherte Daten: DIGITTRADE erhöht Kapazität der RS256 noch einmal um 500 Gigabyte!

Von DIGITTRADE GmbH

Erst 750, dann 1.000 und jetzt 1.500 Gigabyte: DIGITTRADE hat in punkto Ausbau der Speicherkapazitäten seiner RFID-Sicherheitsfestplatten noch einmal nachgelegt. Für die Anwender der neuen RS256 bedeutet dies, dass sie künftig noch mehr Daten ? und zwar...

Teutschenthal, 12.07.2012 - Erst 750, dann 1.000 und jetzt 1.500 Gigabyte: DIGITTRADE hat in punkto Ausbau der Speicherkapazitäten seiner RFID-Sicherheitsfestplatten noch einmal nachgelegt. Für die Anwender der neuen RS256 bedeutet dies, dass sie künftig noch mehr Daten ? und zwar genau 1,5 Terabyte ? auf dem externen Speichermedium ablegen und mit ausgeklügelter RFID-Zugriffskontrolle sowie 256-Bit Full Disk AES Hardware-Verschlüsselung im XTS-Modus vor dem Zugriff unbefugter Dritter schützen können.

"Der Speicherbedarf unserer Anwender korreliert mit der weiteren Zunahme von elektronischen Daten ? sowohl im privaten als auch im Business-Bereich ?, die es natürlich auch zu sichern gilt. Für uns ist der Ausbau der Speicherkapazitäten unserer Sicherheitsfestplatten ? im aktuellen Fall der RS256 ? daher nur konsequent", untermauert Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, den Qualitätsanspruch ihres Unternehmens.

Die RFID-Security-Festplatte RS256 war von DIGITTRADE erst im Oktober letzten Jahres auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Neben dem großen Speicherplatz profitieren die Anwender des externen Speichermediums von einem USB-Anschluss der neuesten 3.0-Generation, der das Aufspielen von Daten in hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Doch auch die Kompatibilität mit dem USB 2.0-Standard ist gewährleistet. Zudem weiß die RS256, die dank moderner Silicon-Antishock-Protection und robustem Alu-Gehäuse besonders stoßsicher ist, mit ihrem edlen Design auch optisch zu überzeugen.

"Schon von vornherein hatten wir die RS256 physisch so konzeptioniert, dass sie einen Speicherbedarf von bis zu 1,5 Terabyte abdecken kann. Wir freuen uns, dass der Zeitpunkt nun gekommen ist, an dem wir die XXL-Version unserer neuen RFID-Security-Festplatte ausliefern können", erklärt Manuela Gimbut. Natürlich bleibt die RS256 für all diejenigen Anwender, die weniger Speicherbedarf haben, weiterhin in den Versionen mit 120 GB, 240 GB, 320 GB, 500 GB, 750 GB und 1 TB sicherem Speicher für mobile Daten verfügbar.

Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity