PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beratend. Innovativ. Nah.


Von point-rouge GmbH

point-rouge launcht „THE ONLINE BEAUTY STORE“ mit Erlebnisfaktor

Schönheit hat ein neues Zuhause: point-rouge revolutioniert den Wachstumsmarkt „Kosmetik online“ mit einer Erlebniswelt. Ab sofort finden kosmetikaffine Frauen und Männer unter www.point-rouge.de über 10.000 Luxus- und Trendprodukte sowie Produktspitzen aus den Bereichen Make-up, Düfte, Pflege, Haar und Accessoires. Der Internet-Nutzer bewegt sich in einem benutzerfreundlichen und attraktiven Online-Shop. Ein TV-Bereich mit über 70 inhouse produzierten „How to“-Videos bietet Anleitungen, Tipps und Tricks für kosmetikaffine Frauen und Männer. Ein umfassendes Magazin geht mit rund 170 hochwertigen redaktionellen Artikeln auf Beauty- und Lifestyle-Themen ein und richtet sich täglich an eine kosmetikaffine und neugierige Leserschaft, deren breitgefächerte Interessen durch point-rouge einzigartig bedient werden. In der gesamten Wertschöpfungskette setzt der neue Online Beauty Store auf hohe, hausinterne Qualität und revolutioniert damit den Wachstumsmarkt „Kosmetik online“.
Thumb Im Internet gibt es alles: ob Online-Shops, Online-Magazine, TV-Plattformen oder informative Portale in allen denkbaren Bereichen. point-rouge bietet einen einzigartigen Online Beauty Store, der alle vier Bereiche vereint und das Thema „Schönheit“ damit zum Erlebnis macht. Luxuslabels wie Bond No. 9, Trendmarken wie Yves Saint Laurent und Lancôme sowie Brands, die in Deutschland noch nicht erhältlich sind, wie Percy & Reed oder Models Own finden auf www.point-rouge.de ein gemeinsames „Zuhause“ und werden in einem hochwertigen Umfeld präsentiert. Fragen nach dem trendigsten Duft, dem richtigen Make-up oder der Pflege für sie und ihn wird in den verschiedenen Bereichen des Online-Shops beantwortet. Internet-Nutzer können die Produkte bewerten und mithilfe von Social Media Widgets weiterempfehlen. Ein eigener TV-Bereich widmet sich mit über 70 „How to“-Videos dem Thema Schönheit: point-rouge Make-up-Experten erläutern Schritt für Schritt Beauty Basics wie das Auftragen der richtigen Foundation, zeigen Make-up-Tricks, z. B. für perfekte Smokey Eyes, und erklären das richtige Styling für die Haare. Hier finden Internet-Nutzer professionelle Anleitungen zum Nachmachen und damit die Möglichkeit, ihre individuelle Schönheit ganz einfach von Zuhause aus zu entdecken und zu erschließen. Das umfassende point-rouge Magazin bietet Beiträge aus einer breiten Themenwelt der Bereiche Trends, Tipps und Tricks, Experten-Talk sowie Events und informiert seine Leserschaft täglich über Neuigkeiten aus Beauty und Lifestyle. Internet-Nutzer können in jedem Bereich des Magazins mit der Inhouse-Redaktion interagieren und sich über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter austauschen. point-rouge setzt auf hauseigene Qualität und Service: vom breitgefächerten Online-Shop über das tagesaktuelle Magazin bis hin zum kompletten Fulfillment. Die Bedürfnisse kosmetikaffiner Frauen und Männer bilden das zentrale Thema des neuen Online Beauty Stores, der damit nicht nur „Schönheit“ ein neues Zuhause gibt. Beratend. Innovativ. Nah. point-rouge. Unternehmensprofil: Die point-rouge GmbH positioniert sich als neues Unternehmen im Wachstumsmarkt „Kosmetik online“ und versteht sich trotz zweier Niederlassungen in Potsdam und Werder ausschließlich als ONLINE BEAUTY STORE unter der Adresse www.point-rouge.de. Gegründet wurde das Unternehmen von Michael Beier und Henryk Grund im September 2011. Der Sitz von point-rouge ist in Berlin Michael Beier leitet die Unternehmensbereiche Marketing, CRM und Medienproduktion. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie diversen Praktika in der Automobilindustrie erfolgte im Jahr 2006 der Eintritt in das Familienunternehmen Dermapharm AG. Als Group-Product-Manager verantwortete er hier die Wiedereinführung der Traditionsmarke Tiroler Nussöl im europäischen Markt. Darüber hinaus betreute er zahlreiche Online- und Portal-Projekte der Unternehmensgruppe. Henryk Grund zeichnet verantwortlich für die Unternehmensbereiche Finanzen, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Der 1968 geborene Diplom-Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn beim Nahrungsmittelkonzern Mars Inc. Im Rahmen seiner Tätigkeit für die Unternehmen Lindt & Sprüngli und Reckitt bekleidete er diverse leitende Funktionen im Bereich Vertrieb. Nach Stationen als Verkaufsdirektor der internationalen Kosmetikhersteller Biotherm Kosmetik und Dior wurde er Mitglied der Geschäftsführung von Douglas, dem europäischen Marktführer im Parfümerie-Bereich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Bernhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3546 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!