info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG |

Website mit Facebook und Co. kombinieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Für neue Besucherströme


Soziale Netzwerke bieten viele Funktionen, für die vor Kurzem noch eine eigene Website nötig war. Das macht Hosting und Homepage aber keines­falls überflüssig, denn nur im eigenen Webspace ist man Herr im Haus, schreibt das Computermagazin c't in der...

Hannover, 16.07.2012 - Soziale Netzwerke bieten viele Funktionen, für die vor Kurzem noch eine eigene Website nötig war. Das macht Hosting und Homepage aber keines­falls überflüssig, denn nur im eigenen Webspace ist man Herr im Haus, schreibt das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 16/12 . Zumal viele Webhoster günstige Pakete inklusive Tools für die passende Vernetzung schnüren.

"Privatpersonen wie auch Unternehmen sollten sich bewusst sein: Wer bei Facebook publiziert, unterliegt dessen Bedingungen und Entscheidungen", erläutert c't-Redakteur Holger Bleich. Auch wenn Facebook oder Google+ mit individuell zugeschnittenen Profilen locken, sollten auch kleine Unternehmen wie Arztpraxen oder Handwerksbetriebe nicht komplett auf einen eigenen Webauftritt verzichten.

"Moderne Webspace-Angebote für nur 10 Euro im Monat bieten vorgefertigte Lösungen für viele Einsatzzwecke, etwa One-Click-Installationen von leistungs­fähigen Blogs, Foren oder Onlineshops", sagt der c't-Experte Bleich. Sie lassen dem Webmaster aber auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. So können Betreiber mit Plug-ins beispielsweise für Wordpress nahtlos von Blog zu Facebook bzw. Twitter posten und auf diese Weise für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Im c't-Test schnitten die Webhoster fast durchgehend gut ab. Lediglich das Angebot Racer von Server4You fiel durch mangelnde Pflege sowie nicht erfüllte Versprechungen negativ auf. Die Marktführer sprechen Neulinge wie Experten gleichermaßen an, andere punkten mit speziellen Funktionen für Entwickler und Homepage-Bastler.

Hinweis für Hörfunkredaktionen:

Ein Radiobeitrag zu diesem Thema sowie O-Töne von c't-Redakteur Holger Bleich sind unter 05 11/2 79 15 60 beim c't-Hörfunk-Service abrufbar. Unter www.radioservice.de steht das Angebot für akkreditierte Hörfunkredakteure auch im MP3-Format zum Download bereit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1922 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG lesen:

Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 25.11.2016

Hate-Speech: Regiert im Internet der Mob?

Hannover, 25.11.2016 - Am Dienstag, 29. Novem­ber gibt es im Kulturzentrum Pavillon in Hannover einen neuen Netztalk: Ab 19 Uhr dreht sich alles um den rüden Umgangston im Internet. Woher kommen Häme, Zorn und Hass? Wie gehen wir damit um? Mit dem...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 16.11.2016

Prof. Hans Lehrach: "Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in Deutschland schon am Datenschutz gestorben sind."

Hannover, 16.11.2016 - Hat Datenschutz tatsäch­lich Vorrang vor Gesundheit? Fest steht, dass neue Techno­logien die Arbeit von Medizinern, Kliniken, Kranken­kassen und Pharmaunternehmen immens verändern. Am 30. November diskutieren Branchen­ver...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 14.10.2016

WLAN für alle: Die große Hotspot-Welle

Hannover, 14.10.2016 - Hotspots sind eine feine Sache: Im Shoppingcenter oder Café kann man surfen, ohne das knappe Datenvolumen des Handyvertrags zu belasten. Allerdings sollten sich die Nutzer darüber im Klaren sein, dass die Verbindung in den me...