Ab sofort verfügbar: Across Language Server v5.3

Von Across Systems GmbH

Höhere Produktivität dank neuer Funktionen und starker Verbesserung in Performance und Stabilität: das ist das Ergebnis der mehr als einjährigen Entwicklungsarbeit, in der Across zahlreiche Optimierungen im Back- und Frontend des Translation Management...

Karlsbad, 16.07.2012 - Höhere Produktivität dank neuer Funktionen und starker Verbesserung in Performance und Stabilität: das ist das Ergebnis der mehr als einjährigen Entwicklungsarbeit, in der Across zahlreiche Optimierungen im Back- und Frontend des Translation Management Systems vorgenommen hat. Zusätzliche Funktionen wie die App-Lokalisierung runden den Leistungsumfang der neuen Version ab.

Wichtigstes Ziel bei der Entwicklung von Across v5.3 war es, die tägliche Arbeit für den Anwender spürbar zu erleichtern und zu beschleunigen. Um den steigenden Ansprüchen von Industriekunden und Sprachdienstleistern gerecht zu werden, wurde auch das Potenzial kleinster Details ausgeschöpft. Die fortwährende Qualitätssicherung in jeder Prozessphase sorgte letztendlich dafür, dass die Performance des Across Language Server von kleineren bis hin zu sehr großen Installationen signifikant gesteigert werden konnte. Das macht sich besonders bei umfangreichen Translation Memorys und Dokumenten bemerkbar, denn selbst bei der Verarbeitung großer Datenmengen im Produktivbetrieb lässt sich der Aufwand für jedes einzelne Übersetzungsprojekt erheblich reduzieren. Ausgiebige Lasttests haben dies bestätigt; die geforderten Antwortzeiten konnten sogar problemlos unterboten werden. Von der daraus resultierenden Zeitersparnis profitieren Projektmanager und Übersetzer gleichermaßen.

App Lokalisierung mit Across

Aber auch die Erweiterung des Funktionsumfangs ermöglicht ein noch effizienteres Arbeiten. Mit der Version v5.3 ermöglicht Across die Lokalisierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Bisher werden die Plattformen Android, iOS (iPhone) und BlackBerry unterstützt, Windows Phone wird in Kürze folgen.

Alle Neuerungen und Funktionserweiterungen von Across finden sich auch in der speziell auf Sprachdienstleister zugeschnittenen LSP Edition wieder. Diese ist wie die Version v5.3 ab sofort verfügbar. Interessenten bietet Across für einen ersten Überblick Webinare zum Thema an. Weitere Informationen dazu auf www.across.net.