OpenText setzt neuen Standard für Governance und Informationszugriff in SharePoint

Von OpenText

Version 10.5 von OpenText AGA für Microsoft® SharePoint® vorgestellt

OpenText (NASDAQ: OTEX; TSX: OTC) hat Version 10.5 seiner Lösung "OpenText Application Governance & Archiving (AGA) for Microsoft® SharePoint®" vorgestellt. Sie bietet ein integriertes, unternehmensweites Management des gesamten Lebenszyklus' von SharePoint-Sites...
Thumb

München, 16.07.2012 - OpenText (NASDAQ: OTEX; TSX: OTC) hat Version 10.5 seiner Lösung "OpenText Application Governance & Archiving (AGA) for Microsoft® SharePoint®" vorgestellt. Sie bietet ein integriertes, unternehmensweites Management des gesamten Lebenszyklus' von SharePoint-Sites und -Dokumenten. Die Neuerungen im aktuellen Release betreffen insbesondere die Bereiche Navigation, Compliance und Archivierung, Integration in OpenText xECM for SAP® Solutions sowie Unterstützung der Microsoft FAST-Suche für SharePoint. Version 10.5 ist ab sofort erhältlich.

Zu den wichtigsten Neuerungen von Version 10.5 gehören:

- Vereinfachtes Navigieren in großen Informationsmengen - Durch facettiertes Browsen können die Anwender Metadaten nutzen, um effizienter in großen Informationsmengen zu navigieren. Dadurch können sie auf einfache Art und Weise über SharePoint auf Inhalte im OpenText Content Server zugreifen. Mittels Container-spezifischer Ansichten werden den Anwendern auch kontextrelevante Metadaten angezeigt.

- Optimierte Archivierung und Compliance - OpenText hat die Archivierung von SharePoint-Inhalten deutlich verfeinert, sowohl was die Langzeitablage von SharePoint-Listen als auch die Unterstützung von komplexeren Datentypen anbelangt. Die Kunden genießen dadurch die Vorteile einer insgesamt höheren Flexibilität, Leistung und Verwaltbarkeit beim Zugriff auf spezielle Inhalte.

- Tiefere Integration in OpenText xECM for SAP® Solutions - Die Unterstützung für OpenText Extended ECM for SAP® Solutions wurde weiter verbessert und bietet jetzt auch den bidirektionalen Zugriff auf Content sowohl für SharePoint- als auch SAP-Anwender. Diese profitieren dadurch von Arbeiten, die in SAP Workspaces verrichtet wurden, indem sie sie über SharePoint nutzen können. Umgekehrt haben sie die Möglichkeit, auf Inhalte und Projekte, die in SharePoint erstellt wurden, über einen SAP Workspace zuzugreifen.

- Unterstützung der Microsoft FAST-Suche für SharePoint - Durch die Nutzung der Microsoft FAST-Suchtechnologie lassen sich jetzt Content Server-Inhalte auf einfache Art und Weise durchsuchen und indexieren. Dies gilt sowohl für vollständige Dokumententexte als auch für deren Metadaten.

"OpenText hat einmal mehr die Messlatte im Bereich Governance von Unternehmens-informationen inklusive SharePoint-Integration höher gehängt", so Lubor Ptacek, Vice President, Strategic Marketing and General Manager, Microsoft Solutions, OpenText. "Die Integration mit SAP-Lösungen sowie Such- und Navigationsmöglichkeiten in großen Datenmengen stellen den nächsten Schritt in unserer Strategie dar. Denn dadurch helfen wir Kunden, einen größeren Nutzen aus ihrem Informationsbestand und ihren SharePoint-Implementierungen zu ziehen."

Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen nutzen SharePoint, um Menschen mit den von ihnen benötigten Inhalten über eine einfache Benutzeroberfläche mit hohem Bedienkomfort zu versorgen. Mit OpenText AGA 10.5 können Unternehmen den Einsatz von SharePoint schneller voranbringen. Gleichzeitig erhalten sie die Möglichkeit, auch bei einer wachsenden Anzahl von SharePoint-Sites die Einhaltung und Anwendung von Compliance- und Archivierungsrichtlinien zu steuern und zu kontrollieren. Ferner sinken die Kosten für Verwaltung und Aufbewahrung von SharePoint Sites und -Inhalten. Darüber hinaus lässt sich die Anwenderproduktivität steigern; denn die Lösung ermöglicht den Zugriff auf sämtliche Unternehmensinhalte aus SharePoint heraus, und zwar im Kontext von Geschäftsanwendungen und -prozessen. Im Ergebnis entsteht ein robustes, sauber verwaltetes und auf Langfristigkeit angelegtes Unternehmensgedächtnis, das den Wert der gespeicherten Inhalte im Zeitverlauf erhöht.

OpenText ist marktführender Anbieter von Content- und Prozessmanagement-Lösungen für das Microsoft Ecosystem. Zum Angebotsspektrum gehören Lösungen für Archivierung, Governance, Dokumentenerfassung, Fax, Records Management, Geschäftsprozessmanagement sowie Case Management. Zusammen mit Microsoft unterstützt OpenText Unternehmenskunden dabei, ihre Sicherheit zu erhöhen, die Innovationskraft zu steigern, Wettbewerbsvorteile zu erlangen sowie neue Effizienzpotenziale zu erschließen und dadurch Kosten zu senken. Als Microsoft Gold Certified Partner hat OpenText zahlreiche Microsoft-Partnerauszeichnungen gewonnen, unter anderem ist OpenText ISV-Partner der Jahre 2010 und 2011. Weitere Informationen zu den OpenText-Lösungen für Microsoft SharePoint stehen unter www.bettertogethercentral.de zur Verfügung.

OpenText Application Governance and Archiving for Microsoft SharePoint 10.5 ist ab sofort bei OpenText und seinen Partnern weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter http://bit.ly/LQExTn .

Folgen Sie OpenText auf Twitter unter http://twitter.com/OpenText und auf Facebook unter http://www.facebook.com/opentext.

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2012 by OpenText Corporation. OPENTEXT and OPENTEXT APPLICATION GOVERNANCE & ARCHIVING are trademarks or registered trademarks of OpenText Corporation in the United States of America, Canada, the European Union and/or other countries. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of OpenText Corporation or other respective owners.