PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weitere italienische Banken herabgestuft


Von Multiways AG

Weitere italienische Banken herabgestuft Die amerikanische Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit weiterer europäischer Banken herabgesetzt. Nachdem im Mai die Ratings italienischer und spanischer Banken gesenkt worden waren, war nun wieder...
Thumb

Mannheim, 18.07.2012 - Weitere italienische Banken herabgestuft

Die amerikanische Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit weiterer europäischer Banken herabgesetzt. Nachdem im Mai die Ratings italienischer und spanischer Banken gesenkt worden waren, war nun wieder Italien an der Reihe. Die Kreditwürdigkeit von 13 italienischen Bankhäusern wurde herabgestuft. Betroffen waren auch Großbanken wie Unicredit sowie Intesa SanPaolo. Als Begründung nannte Moody's unter anderem die Herabsetzung des Ratings für den Heimatstaat Italien, was dessen Refinanzierung erschweren könnte. Die erneuten Herabstufungen könnten das Vertrauen von Anlegern in Geldanlagen bei Banken verringern. Ein verstärktes Ausweichen von Privatanlegern auf Sachwerte inkl. strategischer Metalle ist zu erwarten.

Quelle: Wirtschaftswoche



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 99 Wörter, 843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!