info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Multiways AG |

Weitere italienische Banken herabgestuft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Weitere italienische Banken herabgestuft Die amerikanische Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit weiterer europäischer Banken herabgesetzt. Nachdem im Mai die Ratings italienischer und spanischer Banken gesenkt worden waren, war nun wieder...

Mannheim, 18.07.2012 - Weitere italienische Banken herabgestuft

Die amerikanische Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit weiterer europäischer Banken herabgesetzt. Nachdem im Mai die Ratings italienischer und spanischer Banken gesenkt worden waren, war nun wieder Italien an der Reihe. Die Kreditwürdigkeit von 13 italienischen Bankhäusern wurde herabgestuft. Betroffen waren auch Großbanken wie Unicredit sowie Intesa SanPaolo. Als Begründung nannte Moody's unter anderem die Herabsetzung des Ratings für den Heimatstaat Italien, was dessen Refinanzierung erschweren könnte. Die erneuten Herabstufungen könnten das Vertrauen von Anlegern in Geldanlagen bei Banken verringern. Ein verstärktes Ausweichen von Privatanlegern auf Sachwerte inkl. strategischer Metalle ist zu erwarten.

Quelle: Wirtschaftswoche


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 99 Wörter, 843 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Multiways AG lesen:

Multiways AG | 24.05.2013

Jürgen Oswald ist All In bei Kyäni - Ad Hoc Meldung

Mannheim, 24.05.2013 - Mein Leben lang war ich auf der Suche nach dem Optimum, nach der Herausforderung!Bei Kyäni fühle ich mich endlich angekommen. Es kommt mir so vor, als ob mein Leben ein Training dafür war, um mich hier bei Kyäni voll einzu...
Multiways AG | 20.09.2012

China kauft Gallium für strategische Lager

Mannheim, 20.09.2012 - Chinas staatliches "State Reserve Bureau" wird Marktquellen zufolge 10 Tonnen Gallium aufkaufen und sie in strategischen Lagern horten. Zudem sollen 120 bis 140 Tonnen Indium zum selben Zweck aufgekauft werden. Dies ist vor die...
Multiways AG | 31.08.2012

Ben Bernankes verkündet kein «QE3»

Mannheim, 31.08.2012 - Multiways AG - D.E.U.S.eG - Naturstrom Power informiertLesen Sie hier die mit Spannung erwartete Rede des Präsidenten der US-Notenbank am Symposium der Zentralbanken in Jackson Hole.Das wichtigste vorweg: Ben Bernanke verkünd...