info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LoeschHundLiepold Kommunikation |

Neue Farben für die kosmisch inspirierte Silestone®-Farbserie Nebula

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


• Cosentino erweitert die 2011 auf den Markt gebrachte Silestone® Nebula-Serie um zwei weitere Farben.
• Mit Dinux und Vortium besteht die Nebula-Serie nun aus acht Farbtönen, deren Name und Design kosmische Themen aufgreifen.

Cantoria, 17. Juli 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz- und Natursteinoberflächen, erweitert die Silestone®-Farbserie Nebula. Dinux und Vortium heißen die beiden neuen Nuancen, die die im April 2011 eingeführte Nebula-Kollektion erweitern und seit Anfang Juli erhältlich sind. Das erste halbe Jahr werden die beiden Neuzugänge exklusiv über die Küchenstudios des Cosentino-Kundenbindungsprogramms Elite und deren verarbeitende Loyalty-Partner vertrieben.

Die Farbserie besteht nun aus acht verschiedenen Farbtönen, die im Namen und Design kosmische Themen aufgreifen und dem Weltraumnebel nachempfunden sind. Dieser Nebel ist ein astronomisches Phänomen, das wie übernatürliches Licht erscheint und zur Entstehung von Sternen führt. Silestone® Nebula eröffnet ein ganzes Universum an Ideen für neue Entwürfe. Die große Vielfalt an warmen und natürlichen Farbtönen sowie die ungewöhnliche Farbstruktur schaffen eine besonders stilvolle Atmosphäre.

Neben Dinux und Vortium gehören die Farbtöne Altair, Cygnus, Doradus, Lagoon, Lyra und Merope zum Sortiment. Sie bestechen durch ihre außergewöhnliche Farbtiefe und -struktur. Alle Silestone®-Arbeitsplatten der Nebula-Serie sind mit polierter und matter Oberflächentextur erhältlich.

Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino ist weltweit führend im Bereich Quarzoberflächen und besteht aus über 90 Prozent Naturquarz. Das innovative Silestone®-Material zeichnet sich durch eine starke Flecken-, Stoß- und Kratzresistenz aus und verfügt zudem über einen geringen Grad an Flüssigkeitsabsorption. Dank seiner einzigartigen bakteriostatischen Eigenschaft, verschiedener Produktgarantien und Zertifizierungen wird ein hohes Maß an Service und exklusiver Qualität ermöglicht sowie Verantwortung für das gesamte Produktportfolio der Cosentino Group übernommen. Silestone® wird in mehr als 60 Farben, drei Oberflächentexturen und mehreren unterschiedlichen Formaten angeboten. Durch seine außergewöhnlichen Produkteigenschaften eignen sich Silestone®-Oberflächen besonders für den Einsatz in Küchen und Bädern sowie Restaurants und Hotels, Krankenhäusern, Laboren und für viele weitere Zwecke.

Silestone® wurde in zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet, wie beispielsweise dem Hotel Burj al Arab in Dubai, dem Wembley Stadion in London, dem Torre Agbar des Architekten Jean Nouvel in Barcelona und dem Telefónica Flagship-Store in Madrid. Als Pionier im Bereich Quarzoberflächen hat Silestone® die globale Steinindustrie-Branche revolutioniert und ist zum Weltmarktführer avanciert. Heute ist Silestone® Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75 Prozent bei Quarzoberflächen und 7 Prozent bei Küchenarbeitsflächen.

Silestone® war die erste Marke im Bereich Quarzoberflächen, die beim weltweit größten Publikums- und Werbeevent, dem amerikanischen Superbowl, warb. Silestone® ist zudem Sponsor des dreimaligen Motorrad-Weltmeisters Jorge Lorenzo.

Die Cosentino Group
Die Cosentino Group unterhält gegenwärtig sechs Werke, 15 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Badoberflächen in den USA sowie mehr als 70 Vertriebsstellen, die so genannten Cosentino Center. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2200 Mitarbeiter. Von seiner Zentrale aus in Almería, Spanien, steuert das internationale Unternehmen die Distribution seiner Produkte und Marken in über 60 Länder, verwaltet und kontrolliert die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Norwegen, Italien und Portugal. Die Cosentino Group erwirtschaftet 80 Prozent seines Umsatzes auf internationalen Märkten.

Interessante Informationen und News zu Silestone® und Cosentino:
• Newsblog: http://de-at.cosentinonews.com/
• Facebook: http://www.facebook.com/silestonede.at
• Twitter: https://twitter.com/#!/Silestone_DE, Silestone DE und AT


Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:

LoeschHundLiepold Kommunikation
Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico@lhlk.de

Anja Bauriedel
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: a.bauriedel@lhlk.de

Website: www.lhlk.de


Direkter Kontakt Cosentino:
Cosentino Deutschland & Austria GmbH
Diandra Valeska Braun / Marketing
Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0
E-Mail: diandra@cosentinogroup.net
Website: www.cosentino-group.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dario Artico (Tel.: +49 (0)89 - 72 01 87 - 277), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4847 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LoeschHundLiepold Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LoeschHundLiepold Kommunikation lesen:

LoeschHundLiepold Kommunikation | 25.09.2012

Cosentino Group kündigt den 7. Internationalen Wettbewerb Cosentino Design Challenge an

Warngau, 25. September 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen, kündigt den 7. Internationalen Wettbewerb Cosentino Design Challenge für die Kategorien Architektur und Design an. Ziel...
LoeschHundLiepold Kommunikation | 19.09.2012

Silestone® im Fokus: Neueste Trends auf der M.O.W. und A 30 Küchenmeile

Warngau, 19. September 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen, ist mit ihrem vielfältigen Silestone® Produktportfolio bei der M.O.W. und der A30 Küchenmeile vor Ort. Vom 22. bis 26. ...
LoeschHundLiepold Kommunikation | 25.07.2012

KJUS Outdoor Styles 2012 für Trekking und Hiking

Das MEN BRYCE JACKET und das LADIES EVERGLADE JACKET sind mit nur 375 Gramm die Leichtge-wichte der Outdoor-Kollektion 2012. Die 2,5 Lagenjacken aus widerstandsfähigen Stretchstoff ge-währleisten uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dank dem innova...