AFA AG Cottbus |

AFA AG: Finanziell abgesichert in die Selbstständigkeit – Die AFA-Jungunternehmerförderung

Wer träumt nicht davon, sein eigener Herr zu sein? Doch gerade am Anfang ist der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit oft auch von Sorgen begleitet. Genau darum hat die AFA AG aus Cottbus Anfang dieses Jahres die Jungunternehmerförderung ins Leben gerufen. Sie ist einzigartig am deutschen Markt und hilft jedes Jahr 250 jungen Selbstständigen beim erfolgreichen Karrierestart.

„Wir bieten den jungen Menschen eine einmalige Karriereperspektive. AFA-Jungunternehmer profitieren von ihrer beruflichen Freiheit bei gleichzeitiger Sicherheit ohne wirtschaftliche Zwänge und Erfolgsdruck. So können sich die Jungunternehmer voll und ganz auf ihre Ausbildung sowie den behutsam-nachhaltigen Aufbau ihres Unternehmens konzentrieren und damit letztlich schneller durchstarten“, erklärt Martin Ruske, Vorstand der AFA AG in Cottbus, diese Innovation in der deutschen Unternehmenslandschaft.

Die AFA-Jungunternehmerförderung garantiert eine vom Umsatz unabhängige Förderung von monatlich 750 Euro für ein ganzes Jahr. In dieser Zeit werden die Jungunternehmer zum Versicherungsfachmann beziehungsweise zur Versicherungsfachfrau mit IHK-Zertifikat gemäß EU-Vermittlerrichtlinie ausgebildet. Diese Ausbildung wird an verschiedenen Standorten bundesweit angeboten. Gleichzeitig bauen die Programmteilnehmer ihre eigene Unternehmung auf, wobei regelmäßige Coachings bei AFA-Vorständen und Führungskräften sowie eine sichere berufliche Heimat als AFA-Systemunternehmer mit außergewöhnlichen Verdienstmöglichkeiten nach der Ausbildung das Konzept der AFA-Jungunternehmerförderung abrunden. Unabhängig vom Schulabschluss hat bei der AFA AG jeder dieselben Chancen, in den Genuss der Jungunternehmerförderung zu kommen: Die Kriterien sind für alle gleich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Ruske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1782 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AFA AG Cottbus lesen:

AFA AG Cottbus | 24.07.2012

AFA AG: Der unabhängige Finanzdienstleister bietet jungen Menschen Ausbildungsplätze mit Übernahmegarantie

Die AFA AG bietet jungen Menschen auch in diesem Jahr wieder jede Menge Ausbildungsplätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland an. Die Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder zur Versicherungsfachfrau mit IHK-Abschluss gemäß EU-Vermit...