RS Components GmbH |

RS Components erweitert seine Produktpalette durch die kleinsten Hochleistungs-LEDs von OSRAM

Kompakt und robust, die OSLON® SSL-LEDs bieten ein breites Spektrum von Lichttemperaturen und Farbwiedergabeindexen für Lichtanwendungen innerhalb und außerhalb von Gebäuden

(ddp direct) Mörfelden-Walldorf, 26. Juli 2012. RS Components hat die Lieferfähigkeit der Hochleistungs-LEDs der OSLON® SSL-Serie von OSRAM Opto Semiconductors angekündigt. Diese neuen Komponenten sind für vielseitige Lichtanwendungen innerhalb und außerhalb von Gebäuden entwickelt worden, hierzu gehören nachrüstbare LEDs, LED-Cluster, Lichtmasten, Arbeitsplatz- und Straßenbeleuchtungen. OSRAM Opto Semiconductors präsentiert mit der neuen Generation der Oslon SSL-LEDs eine ...

OSRAM Opto Semiconductors präsentiert mit der neuen Generation der Oslon SSL-LEDs eine besonders temperaturstabile Lichtquelle. Mit ihrer hohen Lichtausbeute ? also dem Verhältnis zwischen Lichtstrom und aufgewandter elektrischer Leistung ?zählen sie zu den effizientesten 1 mm²-Chip-LED auf dem Markt. Im Vergleich zur letzten Generation wurde eine Effizienzsteigerung von etwa 25 Prozent erzielt. Für Hersteller von Lichtlösungen vereinfacht sich dadurch die Leuchtenentwicklung: Mit einer geringeren Anzahl von LED (http://de.rs-online.com/web/c/beleuchtung/led-lampen/" target="_blank) werden der gleiche Lichtstrom und die gleiche Effizienz erreicht wie zuvor.

Die neuesten Entwicklungen der Chip-, Konverter-, und Gehäusetechnologien sind die Ursachen für die Optimierung der Betriebseigenschaften. Vorteilhafte Merkmale der vorigen Generation wurden beibehalten, hierzu zählen die geringe Bauteilgröße von 3 mm x 3 mm, zwei verschiedene Linsen, die Reflektivität des Gehäuses zur Nutzung des seitlich oder nach hinten abgestrahlten Lichts und die homogene Lichtfarbe unter verschiedenen Winkeln. Damit vereint diese LED-Generation Bewährtes mit deutlich höherer Effizienz. Von den OSLON SSL-LEDs steht eine breite Produktpalette mit unterschiedlichen Lichttemperaturen und Farbwiedergabeindexen zur Verfügung.

?Die weltweiten Initiativen zur Energieeinsparung stellen Industrie, öffentliche Hand und Verbraucher vor die Notwendigkeit von Verhaltungsänderungen und erheblichen Investitionen. Eine Folge hiervon sind die forcierte Entwicklung und Installation von Beleuchtungseinrichtungen mit geringem Energieverbrauch in Häusern, Büros, Industrieanlagen und Infrastruktur,? sagte Fred Knowles, Head of Product Management für Elektronik bei RS Components (http://de.rs-online.com/web/" target="_blank). ?Leuchtenlösungen, die durch die OSLON SSL-LEDs ermöglicht werden, vereinigen geringe Wartungskosten, lange Lebensdauer und hohe Energieeffizienz und sind dadurch schnell zur führenden Technologie geworden.?

Die OSLON SSL-LEDs sind ab Lager lieferbar und werden am Tag der Bestellung an Kunden verschickt. Detaillierte Informationen zu dieser Produktpalette finden Sie auf der RS Website unter www.rsonline.de/osram (http://www.rsonline.de/osram" target="_blank)

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: @RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin:http://www.linkedin.com/company/rs-components (http://www.linkedin.com/company/rs-components" target="_blank)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d2zkkc (http://shortpr.com/d2zkkc" title="http://shortpr.com/d2zkkc)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

RS Components GmbH
Frank Behrens
Hessenring b 13

64546 Mörfelden-Walldorf

E-Mail: frank.behrens@rs-components.com
Homepage: http://www.rsonline.de
Telefon: 06105/ 401 803

RS Components GmbH
Frank Behrens
Hessenring b 13

64546 Mörfelden-Walldorf

E-Mail: frank.behrens@rs-components.com
Homepage: http://
Telefon: 06105/ 401 803

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Behrens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3964 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RS Components GmbH