HeidelbergCement AG |

Neuer Planerservice zum Bauen mit Beton

Architektenordner, Referenzobjekte und weitere Planungshilfen im Serviceportal von Heidelberger Beton

Unter www.heidelberger-beton.de/Planerservice finden Architekten und Planer praktische Hilfsmittel für Entwurf und Planung beim Bauen mit Beton. Im übersichtlich gestalteten Planerservice von Heidelberger Beton können Unterlagen wie Architektenordner bestellt, Referenzobjekte eingesehen und Ausschreibungstexte oder CAD-Details heruntergeladen werden. Zudem sind hier wichtige betontechnische Daten, Ansprechpartner und Informationen zu Kundenveranstaltungen abrufbar. Selbstverständlich ist hier auch der Planungsatlas für den Hochbau zu finden.

Der Architekt als Alleskönner – diesem Anspruch müssen sich Planer heute stellen. So viel Kompetenz sich ein Architekt jedoch auch aneignet, alles kann er nicht wissen. Umso wichtiger ist es, zu wissen wo man Hilfsmittel findet, die bei Entwurf und Planung unterstützen. Im Serviceportal für Architekten und Planer von Heidelberger Beton unter www.heidelberger-beton.de/Planerservice. Rund um den Fachbereich Architektur und Planung wird hier ein interessantes Paket aus Services, Leistungen und News geboten, das jederzeit bequem genutzt werden kann.

Bisher sind es acht Themenbereiche, aus denen der Architekt wählen kann:

Alles Wissenswerte über Beton und moderne Betonbauweisen hat die Heidelberger Beton GmbH im neuen Architektenordner "Bauen mit Beton" zusammengefasst. Weit mehr als ein Sammelsurium der allseits bekannten Fakten spricht die übersichtlich gegliederte Publikation in sechs Kapiteln von der Beschaffenheit des Baustoffs über seine Zusammensetzung bis hin zum konkreten Einsatz all das an, was Hochbauplaner im Umgang mit Beton wissen sollten.

Mit dem Planungsatlas für den Hochbau wird Architekten und Ingenieuren ein wichtiges Instrument zur Verfügung gestellt, mit dem schon zu Beginn der Planungsphase Gebäude hinsichtlich der Anlagentechnik und Umschließungsflächen thermisch optimiert werden können. Bei gewünschter Form und Funktion kann so zukunftssicher gebaut werden, mit geringem Wärme- und somit Energieverlust. Die Planungshilfe ist in Zusammenarbeit mit der Universität Bochum und dem Forschungsprojekt "Wärmebrücken und Konstruktionsatlas für den Massivbau" entstanden.

Unter Ausschreibungstexte sind praktische Vorlagen für Produkte von Heidelberger Beton hinterlegt und unter CAD-Details Konstruktionsdetails für eine optimale Detailplanung.

Die Betontechnischen Daten gibt es sowohl im Online-Überblick als auch als praktisches Pocket-Heft. Alle wichtigen Themen und Regeln rund um Zement und Beton sind hier zusammengefasst. Die HeidelbergCement AG hält die Übersicht aktuell: Momentan sind alle bis Juni 2011 erschienenen, beziehungsweise bauaufsichtlich eingeführten, Normen berücksichtigt.

Unter Referenzobjekte hingegen finden sich Schönheit und Inspiration. Eindrucksvolle Bauwerke, die mit Produkten von HeidelbergCement realisiert wurden, werden vorgestellt. Wie zum Beispiel das Haus der Astronomie in Heidelberg. Die Spiralgalaxie M51 stand Pate für die geschwungene Form des weißen Baukörpers.

Unter www.heidelberger-beton.de/Planerservice finden sich zudem aktuelle Kundenveranstaltungen mit der Möglichkeit zur direkten Online-Anmeldung sowie Ansprechpartner für Architekten und Planer nach Postleitzahlen gegliedert.

Ganz neu ist ein Informationsservice für Architekten und Planer, zu dem man sich über das Portal anmelden kann.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Perdelwitz (Tel.: 062217534224), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2850 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HeidelbergCement AG

Weitere Pressemitteilungen von HeidelbergCement AG lesen:

HeidelbergCement AG | 23.10.2012

Neue App für Architekten und Planer: Kundenmagazin context der HeidelbergCement AG jetzt noch vielfältiger

Die Einsatzmöglichkeiten von Zement, Beton oder Kalksandstein sind vielfältig. So vielfältig, dass die Themen rund um diese Baustoffe und deren Anwendung nicht ausgehen. Das dachte sich auch die HeidelbergCement AG. Deshalb entstand die Idee, ein ...