info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Harvard Public Relation |

Energiesparen mit LED-Technologie von Toshiba: Zwei Hotels in München rüsten um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Räumlichkeiten der Hotels Mirabell und Metropol in der Münchner City erstrahlen ab sofort in energieeffizienter LED-Beleuchtung


Neuss, 31. Juli 2012 – LED-Lampen etablieren sich zunehmend als überzeugende Alternative zu den effizienzschwachen, vom Markt verschwindenden konventionellen Glühbirnen, aber auch zu Halogenlampen und den als Energiesparlampen bezeichneten Kompakt-Leuchtstofflampen. Besonders großes Einsparpotenzial ergibt sich für Gewerbekunden, die in ihren Gebäuden eine große Anzahl an Lampen einsetzen. Für die Umrüstung auf die klimaschutzgerechte und kostensparende LED-Beleuchtung hat sich nun auch die M Privathotels GmbH & Co. KG entschieden und die beiden privat geführten Garni-Hotels in der Münchner Innenstadt - das Mirabell und das Metropol - mit LED-Leuchtmittel von Toshiba New Lighting Systems ausgestattet. Die Auswahl der geeigneten Lampenmodelle wurde zusammen mit Technikern des Elektrogroßhändlers CEF City Electrical Factors GmbH getroffen.

In der Lobby und in den Frühstücksräumen wurden 90 Toshiba E-Core LED Glühlampen mit 5,5 Watt, E27 Fassung und der Farbtemperatur 2700 Kelvin (LELAW6LE272EU) installiert. Die leistungsstärkere Toshiba E-Core LED Lampe mit 8,4 Watt und 2700 Kelvin (LDAC0827E7EU) wurden vor allem für den Eingangsbereich und in Downlights mit E27 Fassungen verwendet um dort eine helle, freundliche Atmosphäre zu schaffen.

Den Großteil der zu ersetzenden Beleuchtung machten die Deckenleuchten der Hotelzimmer aus, in denen zuvor konventionelle 60-Watt-Glühbirnen und 11-Watt-Energiesparlampen installiert waren. Als geeignete LED-Alternative kamen hier insgesamt 272 Stück des Modells Toshiba A-Shape 5,5W E27 2700K (LDAC0627E7EU) zum Einsatz. Die Toshiba LED-Lampen in klassischer Glühlampenoptik sind dank E27-Gewinde in verschiedensten, auch älteren Leuchten ganz ohne aufwändige Umrüstung verwendbar. Dank der gewählten Farbtemperatur von 2.700 Kelvin (Warm-Weiß) liefert die LED-Lampe in den Hotelzimmern ein behagliches Licht, in dem sich die Gäste auch in der Fremde wohlfühlen können.

„Bei dieser Umrüstung haben wir uns für diese Lampentypen entschieden, da die Lichtausbeute dieselbe ist wie bei einer 60W Glühbirne mit dem Vorteil, dass der Kunden ca. 80% Stromkosten spart gegenüber der alten Leuchtmittel“, erklärt Kai Ansorge CEF-Außendienstmitarbeiter der Filiale München.

„LED-Lampen haben zwar einen höheren Anschaffungspreis, doch dank wesentlich höherer Effizienz zahlen sie sich langfristig aus. Der Anschaffungspreis relativiert sich zudem aufgrund der Langlebigkeit der LED-Leuchtmittel mit einer Betriebsdauer von bis zu 40.000 Stunden. Dies kommt der überzeugenden Gesamtkostenbilanz zugute und spricht eindeutig für die Umrüstung auf LED – im privaten, aber vor allem im gewerblichen Bereich“, so Günter Manske, Director Sales & Marketing, Toshiba New Lighting Systems.

Über Toshiba New Lighting Systems

Toshiba New Lighting Systems ist ein Geschäftsbereich der Toshiba Europe GmbH (TEG) mit Sitz in Neuss, Deutschland. Toshiba ist eines der weltweit führenden Hightech-Unternehmen. In Japan kann Toshiba auf eine 120-jährige Erfahrung in der Beleuchtungstechnik verweisen. Seit 2010 bietet Toshiba New Lighting Systems Geschäfts- als auch Privatkunden inzwischen in 20 europäischen Ländern effiziente LED- Beleuchtungslösungen und -Leuchtmittel. Das breite Produktsortiment umfasst LED-Lampen als Ersatz für klassische Glühlampen, LED-Reflektorlampen, LED-Downlights und LED-Außenbeleuchtung. Von Neuss aus wird der Vertrieb in D/A/CH, Osteuropa und Südosteuropa gesteuert. Daneben finden sich Niederlassungen von Toshiba New Lighting Systems in Frankreich und England. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.toshiba.eu/newlighting/de/.


Kontakt:

Bell Pottinger-Harvard
Silke Ponert / Stefanie Sedlak
Implerstraße 26
81371 München
Tel.: 089/ 53 29 57 / -48/ -17
Fax: 089/ 53 29 57 -888
silke.ponert@harvard.de
stefanie.sedlak@harvard.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Sedlak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 3907 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Harvard Public Relation lesen:

Harvard Public Relation | 16.08.2012

Klassik neu definiert: LED-Alternative von Toshiba zum Ende der Glühlampe

Neuss, 16. August 2012 – Im Rahmen der schrittweise vom Markt verbannten konventionellen Glühlampen steht zum 1. September 2012 nun der letzte Schritt bevor: alle Halogen- und Glühlampen ab 7 Watt, die eine schlechtere Energieeffizienz als Klasse ...
Harvard Public Relation | 09.07.2012

Béatrice Jungblut übernimmt Marketing-Leitung bei Sony Pictures Home Entertainment GSA

München, 06. Juli 2012 – „Ein Markt, der ständig in Bewegung ist, verlangt nach innovativen Konzepten und kundenorientierten Strategien. Béatrice bringt durch Ihre langjährige Tätigkeit im FMCG-Sektor sehr viel Erfahrung, Wissen und eine entsp...