Aufruf: MyHammer sucht die Handwerkerseite des Jahres 2012

Von MyHammer

Thumb • Jetzt auf www.handwerkerseite-des-jahres.de Webseiten nominieren und abstimmen • Hochkarätige Experten-Jury aus Handwerk und Internetwirtschaft • Preise im Gesamtwert von über 21.000 Euro zu gewinnen Berlin, den 2. August 2012 – MyHammer sucht den besten Onlineauftritt des deutschen Handwerks. Bis zum 31. Oktober 2012 kann jeder auf www.handwerkerseite-des-jahres.de Webseiten in unterschiedlichen Kategorien vorschlagen und bewerten. Die insgesamt 16 Kategorien reichen von „Dachdecker“ und „Maler und Lackierer“ über „Fachhandel“ bis zu „Handwerksmedien“ und „Verbände, Kammern und Innungen.“ Die fünf bestplatzierten Webseiten in jeder Kategorie kandidieren für den Titel „Handwerkerseite des Jahres 2012“. Im Publikumsvoting bis Ende Oktober müssen alle nominierten Webseiten in den Kriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ überzeugen und möglichst gute Bewertungen sammeln. Anfang November ermittelt eine fünfköpfige Experten-Jury aus Handwerk und Internetwirtschaft die 16 Kategoriensieger sowie den Gesamtsieger. In der Jury sitzen der Vorjahressieger und Social-Media-Experte Werner Deck, Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, Hans Jürgen Below, Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk, Christine Wolgast, Category Managerin bei Dawanda und Markus Andrezak, Produktchef bei MyHammer. Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Vorjahressieger Werner Deck ist für mich das beste Beispiel, warum es als Handwerker wichtig ist, im Internet präsent zu sein. Rund die Hälfte aller Auftraggeber sucht schon heute ihren Handwerker im Internet, in Zukunft werden es noch viel mehr sein. Daher möchten wir auf das Thema aufmerksam machen und Handwerker ermutigen, noch mehr im Internet präsent zu sein. Mit der Aktion Handwerkerseite des Jahres, die bereits 2011 ein großer Erfolg war, wollen wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag dazu leisten. Ich freue mich auf die Wahl und bin gespannt, welche Webseiten in diesem Jahr am meisten überzeugen.“ Inhaber von nominierten Webseiten können für ihre Seite werben und das offizielle Logo der Aktion auf der eigenen Webseite einbinden.* Auf die Betreiber der Siegerwebseiten warten Preise im Gesamtwert von über 21.000 Euro, die von MyHammer und seinen Partnern Krähe-Versand und ALWEBA zur Verfügung gestellt werden. Unter allen Voting-Teilnehmern wird außerdem ein iPad3 verlost.** * Das Kampagnen-Logo gibt es im Abstimmungsbereich über die eigene Webseite auf www.handwerkerseite-des-jahres.de. Unterhalb der drei Bewertungskriterien ist der passende HTML-Code durch den Button „Banner für Ihre Webseite“ erhältlich. ** Einen Überblick über die Preise gibt es hier: http://www.handwerkerseite-des-jahres.de/gewinne.html