INTER Versicherungsgruppe |

INTER Allgemeine Versicherung AG: Solarenergie auch im gewerblichen Bereich absichern

Eigenständige Photovoltaikversicherung auch für Gewerbebetriebe

(ddp direct) MANNHEIM. Die INTER Allgemeine Versicherung AG erweitert ihre Produktpalette im Bereich der Technischen Versicherungen für Photovoltaikanlagen auf gewerblichen Gebäuden. Letztere können ab sofort auch gegen eine Vielzahl von Risiken abgesichert werden. Im privaten wie im gewerblichen Bereich ist die Nutzung erneuerbarer Energien klar auf dem Vormarsch. Nachdem wir Anfang des Jahres ein Produkt für die Photovoltaikanlagen von Hauseigentümern entwickelt haben, bieten wir ab ...

Im privaten wie im gewerblichen Bereich ist die Nutzung erneuerbarer Energien klar auf dem Vormarsch. Nachdem wir Anfang des Jahres ein Produkt für die Photovoltaikanlagen von Hauseigentümern entwickelt haben, bieten wir ab sofort auch für Photovoltaikanlagen auf gewerblichen Gebäuden einen hochwertigen und umfassenden Schutz an, erläutert Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender der INTER Versicherungsgruppe.

Der Tarif, der in den Varianten Exklusiv und Premium angeboten wird, sichert Dach- und Fassadenanlagen innerhalb Deutschlands bis zu einem Neuwert von einer Million Euro ab, die sich neben Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern und deren Nebengebäuden (z.B. Garagen), auch auf
- Büro- und Geschäftsgebäuden,
- Gewerbe- und Industriegebäuden und
- Landwirtschaftlichen Gebäuden
befinden.

Die neue Photovoltaikversicherung, wahlweise mit oder ohne Ertragsausfallversicherung, kann bei Bedarf um eine Minderertrags- und Montageversicherung ergänzt werden.
Schneedruck oder Montagefehler können die Anlagen schwer beschädigen oder gar zerstören. Der daraus resultierende Ertragsausfall kann zu erheblichen finanziellen Einbußen führen. Unser neues Produkt sichert die Betreiber von Photovoltaikanlagen zu einem attraktiven Preis gegen solche Risiken optimal ab, unterstreicht Peter Thomas.

Ansprechpartner: INTER Versicherungsgruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, André Dinzler, Telefon (0621) 427-1334,
Fax (0621) 427-8560, E-Mail: presse@inter.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ky6dv1 (http://shortpr.com/ky6dv1" title="http://shortpr.com/ky6dv1)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

INTER Versicherungsgruppe
André Dinzler
Erzbergerstr. -15 9

E-Mail: presse@inter.de
Homepage: http://www.inter.de
Telefon: 0621 427 1334

INTER Versicherungsgruppe
André Dinzler
Erzbergerstr. -15 9

E-Mail: presse@inter.de
Homepage: http://
Telefon: 0621 427 1334

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Dinzler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2695 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTER Versicherungsgruppe

Kompetenz. Fairness. Vertrauen - Für diese Werte steht die INTER Versicherungsgruppe seit über 100 Jahren. Der berufsständische Versicherer bietet individuelle Lösungen für Handwerker und im Heilwesen tätige Personen sowie für anspruchsvolle Kunden. Die Krankenversicherung ist die größte und bekannteste Sparte. Im Bereich Komposit baut die INTER ihre Produktpalette - insbesondere für gewerbliche Kunden - kontinuierlich aus. Auch bei der Lebensversicherung verfügt die Versicherungsgruppe über ein attraktives Produktportfolio.

Weitere Pressemitteilungen von INTER Versicherungsgruppe lesen:

INTER Versicherungsgruppe | 26.09.2012

INTER Krankenversicherung aG: Rund 29 Mio. Euro Beitragsrückerstattung

(prmaximus) (ddp direct) Erneut gute Nachrichten für Kunden der INTER Krankenversicherung aG: Privat Kranken-Versicherte erhalten auch in diesem Jahr eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung von bis zu sechs maßgeblichen Monatsbeiträgen (bei...