info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
amaiva Naturprodukte |

Endlich: Stevia ohne bitteren Beigeschmack - NaturSüß ab heute in Deutschland erhältlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Seit Dezember 2011 ist Stevia in der EU offiziell als Süßungsmittel zugelassen. Mit NaturSüß erreicht heute endlich Stevia ohne bitteren Beigeschmack den deutschen Markt. Und das ganz ohne künstliche Aromen oder Zusätze.


(ddp direct) Ebersberg, 6. August 2012 - Es klingt wie ein Traum: Süßes ohne Kalorien oder Karies. Mit den süßen Bestandteilen der Stevia-Pflanze, den sogenannten Stevioglykosiden, dürfen Verbraucher seit der EU-Zulassung ohne Bedenken Süßen. Das Problem: Stevia-Produkte hatten bis dato einen unangenehmen Bei- oder Nachgeschmack. Mit der zuckerähnlichen Streusüße von ?NaturSüß? ändert sich das ab heute. ?Wir haben rund 50 unterschiedliche Stevia-Produkte ausprobiert. ...

(ddp direct) Ebersberg, 6. August 2012 - Es klingt wie ein Traum: Süßes ohne Kalorien oder Karies. Mit den süßen Bestandteilen der Stevia-Pflanze, den sogenannten Stevioglykosiden, dürfen Verbraucher seit der EU-Zulassung ohne Bedenken Süßen. Das Problem: Stevia-Produkte hatten bis dato einen unangenehmen Bei- oder Nachgeschmack. Mit der zuckerähnlichen Streusüße von ?NaturSüß? ändert sich das ab heute.

?Wir haben rund 50 unterschiedliche Stevia-Produkte ausprobiert. Entweder der bittere Beigeschmack hat uns abgeschreckt oder die künstlichen Zusätze. Vor allem künstliche Vanille-Aromen sollen den lakritzartigen Geschmack überdecken. Für uns kam daher nur eine eigene Lösung in Frage?, so Daniel Pammé, Verantwortlicher für die neue Marke ?NaturSüß? beim Naturprodukte-Hersteller amaiva.

Zusammen mit einem deutschen Partnerlabor ist dann das schlussendliche Granulat mit der Stevia-Süße entstanden. Ohne bitteren Beigeschmack, aber eben auch ohne künstliche Zusätze oder Aromen. ?Unsere Kunden haken gerne nach, beschäftigen sich teilweise sehr intensiv mit den Inhaltsstoffen unserer Produkte. Das war Ansporn, sich sehr genau mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Damit haben wir ein Stevia-Granulat geschaffen, das einzigartig ist.?

Die Vorteile von ?NaturSüß? Stevia liegen auf der Hand: Bei gerade einmal 0,25 kcal pro Gramm wird Süßes endlich nicht mehr zur Gewissensfrage. Auch die Zähne werden geschont. Vor allem Diabetiker dürfte die Nachricht über Stevia ohne bitteren Bei- oder Nachgeschmack freuen. Die Alternativen zu Zucker waren bisher eher dürftig. Mit ?NaturSüß? Stevia dürfen Zuckerkranke also endlich Naschen, ohne Sorge um den Insulinhaushalt zu haben.

Die Dosierbarkeit ist denkbar einfach: ein Teelöffel Stevia entspricht einem Teelöffel Zucker. Ob im Joghurt, Müsli, Tee oder im Kaffee ? NaturSüß verfälscht nicht den Geschmack, sondern sorgt für eine angenehme Süße. Auch Backen ist möglich. Auf der NaturSüß-Website (www.NaturSuess.de (http://www.natursuess.de" target="_blank)) gibt es bereits eine kleine Sammlung leckerer Stevia-Rezepte.

In Paraguay, dem Heimatland der Stevia rebaudiana, süßt man den Tee schon seit Jahrhunderten mit den saftig grünen Blättern. Vor allem in Asien, in letzter Zeit verstärkt auch den USA, sind Süßungsmittel auf Stevia-Basis sehr beliebt. In Deutschland sind die Verbraucher bisher noch verhalten, vor allem des Geschmacks wegen.

Preislich liegt Stevia trotz all der positiven Eigenschaften auf gleichem Niveau wie bisher angebotene Süßstoffe. Wer auf bewusste Ernährung setzt, synthetische Süßstoffe vermeiden und auf Zucker verzichten möchte, hat nun endlich eine gesunde Alternative.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7ja04j (http://shortpr.com/7ja04j" title="http://shortpr.com/7ja04j)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/natursuess-stevia-ohne-bitteren-geschmack (http://www.themenportal.de/food-trends/natursuess-stevia-ohne-bitteren-geschmack" title="http://www.themenportal.de/food-trends/natursuess-stevia-ohne-bitteren-geschmack)

Firmenkontakt
amaiva Naturprodukte
Daniel Pammé
Heinrich-Vogl-Str. 6

85560 Ebersberg
Deutschland

E-Mail: dp@amaiva.de
Homepage: http://www.natursuess.de
Telefon: 08092853162


Pressekontakt
amaiva Naturprodukte
Daniel Pammé
Heinrich-Vogl-Str. 6

85560 Ebersberg
Deutschland

E-Mail: dp@amaiva.de
Homepage: http://
Telefon: 08092853162


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Pammé, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3520 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: amaiva Naturprodukte


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema