Neues Schulungsangebot: Icinga Advanced und OpenNebula

Von NETWAYS GmbH

NETWAYS erweitert sein Schulungsangebot um Icinga Advanced in Köln und OpenNebula in Nürnberg

Nach den erfolgreichen Nagios- und Icinga-Kursen für Einsteiger bietet der Nürnberger IT-Systemdienstleister NETWAYS nun auch Icinga Advanced Schulungen an. Mit ihnen kommt zu den bereits etablierten Schulungsstandorten Nürnberg, Düsseldorf und Zürich nun auch der Standort Köln mit hinzu.
Thumb Aufbauend auf die bestehenden Icinga- und Nagios-Kurse bietet die Schulung fortgeschrittenen Anwendern alles, was für den Betrieb größerer Umgebungen notwendig ist. Neben der Anbindung von Drittsystemen stehen vor allem Geschäftsprozessmonitoring und Reporting im Vordergrund dieser dreitägigen Schulung. Ebenfalls neu im Programm ist das zweitägige Training in OpenNebula. OpenNebula ist flexibles Cloud-Computing Framework für Private- und Hybrid-Umgebungen. Die Schulung vermittelt neben einer Einführung in das Thema Cloud-Computing einen tiefgehenden Einblick in die Architektur und die praktische Arbeit mit OpenNebula. Ausführliche Informationen zu den neuen Schulungen, sowie den angebotenen Trainings in Nagios, Puppet und Jasper sind über http://www.netways.de/de/units/training/ abrufbar. Alle Daten im Detail Schulung Icinga Advanced erster Termin: 20. November. – 22. November. 2012 Hotel am Augustinerplatz Köln Schulung OpenNebula Erster Termin: 21. November -22. November 2012 Hotel Park Inn Nürnberg http://www.netways.de/de/units/training/ Pressekontakt Frau Eva Häusler Eventmanager +49 911 92885-0 events@netways.de NETWAYS GmbH Deutschherrnstr. 15-19 D-90429 Nürnberg www.netways.de Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.