NETWAYS GmbH |

Neues Schulungsangebot: Icinga Advanced und OpenNebula

NETWAYS erweitert sein Schulungsangebot um Icinga Advanced in Köln und OpenNebula in Nürnberg

Nach den erfolgreichen Nagios- und Icinga-Kursen für Einsteiger bietet der Nürnberger IT-Systemdienstleister NETWAYS nun auch Icinga Advanced Schulungen an. Mit ihnen kommt zu den bereits etablierten Schulungsstandorten Nürnberg, Düsseldorf und Zürich nun auch der Standort Köln mit hinzu.

Aufbauend auf die bestehenden Icinga- und Nagios-Kurse bietet die Schulung fortgeschrittenen Anwendern alles, was für den Betrieb größerer Umgebungen notwendig ist. Neben der Anbindung von Drittsystemen stehen vor allem Geschäftsprozessmonitoring und Reporting im Vordergrund dieser dreitägigen Schulung.

Ebenfalls neu im Programm ist das zweitägige Training in OpenNebula.
OpenNebula ist flexibles Cloud-Computing Framework für Private- und Hybrid-Umgebungen. Die Schulung vermittelt neben einer Einführung in das Thema Cloud-Computing einen tiefgehenden Einblick in die Architektur und die praktische Arbeit mit OpenNebula.
Ausführliche Informationen zu den neuen Schulungen, sowie den angebotenen Trainings in Nagios, Puppet und Jasper sind über http://www.netways.de/de/units/training/ abrufbar.

Alle Daten im Detail
Schulung Icinga Advanced
erster Termin: 20. November. – 22. November. 2012
Hotel am Augustinerplatz Köln

Schulung OpenNebula
Erster Termin: 21. November -22. November 2012
Hotel Park Inn Nürnberg

Frau Eva Häusler
Eventmanager
events@netways.de

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Häusler (Tel.: +49 911 92885-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1976 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

Netways GmbH | 02.11.2016

Premiere des ConfigManagementCamp Berlin

Nürnberg den, 02.11.2016   Das Configuration Management Camp, welches am Vortag der DevOpsDays 2016 in Berlin stattfindet, bietet die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Gruppen zu Ideenaustausches und Wissenserweiterung auf dem Gebiet des Konfig...
Netways GmbH | 02.11.2016
Netways GmbH | 19.10.2016

Rückblick zur Open Source Backup Conference 2016

Nürnberg den, 19.10.2016   Die englischsprachige Konferenz zum Thema Open Source Backup Solutions basierend auf Software wie BAREOS, REAR und Amanda zog dieses Jahr 65 Teilnehmer nach Köln. Die Backup-Profis konnten ihr Wissen anhand von Expertenv...