Sicherheit und hohe Zinsen? Auch jetzt noch mit Tagesgeld möglich!

Von Franke Media

Thumb Leipzig - Einige Verbraucher sind aufgrund der ständig sinkenden Zinssätze insbesondere von Tagesgeldkonten in den letzten Monaten nervös geworden. Teilweise unterscheiden sich die auf das Tagesgeldkonto gewährten Zinsen kaum noch von denen eines herkömmlichen Sparbuchs. Was kann der Verbraucher in diesem Fall tun? Es empfiehlt sich, den Markt genau im Auge zu behalten und regelmäßig die aktuellen Angebote der Kreditinstitute unter die Lupe zu nehmen. Mit etwas Spürsinn und Ausdauer werden sich auch heute noch Angebote finden, die einen vergleichsweise hohen Zinssatz in Verbindung mit optimaler Sicherheit gewährleisten. Siehe: http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/gefa-bank-tagesgeld/ Unter optimaler Sicherheit versteht man bei Tagesgeldkonten solche Modelle, bei denen die komplette Einlage des Kontoinhabers durch wirkungsvolle Einlagensicherungssysteme geschützt ist. In Deutschland beispielsweise sollte das Kreditinstitut neben dem gesetzlich geforderten Einlagerungssicherungssystem nach Möglichkeit auch noch freiwilligen Einlagensicherungen angeschlossen sein. Der Anleger sollte vor Kontoeröffnung genau eruieren, bis zu welcher Grenze seine Einlagen vollständig abgesichert sind, und dann auch nur bis zu dieser Grenze Kapital auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Teilweise bieten Banken an, mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen, beziehungsweise ein Konto entsprechend zu splitten. In diesem Fall sollte man sich allerdings unbedingt vorher darüber informieren, ob die Einlagensicherung für jedes einzelne Konto gilt oder für alle Kunden zusammen. Weitere Infos: http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/rabodirect-tagesgeld/ Über Franke Media Das engagierte Unternehmen Franke Media betreut von seinem Unternehmenssitz in Leipzig aus zahlreiche Internetportale, größtenteils im Finanz- und Versicherungsbereich. Das engagierte Mitarbeiter-Team legt großen Wert auf unabhängige, aktuelle und sorgfältig recherchierte Infos. Zahlreiche Marketingspezialisten erweitern das Basis-Team, dessen Kernkompetenzen in der Generierung und Verbesserung der Webseiten liegen. Mit einem umfangreichen Themenportfolio deckt Franke Media inzwischen bedeutende Teile des Bereichs Finanzen und Versicherungen ab. Zukünftig sind etliche neue Internetportale mit neuen Features geplant.