E-mail und Newsletter Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzen
Das Seminar E-Mail Marketing erklärt die Schritte zum Aufbau einer E-Mail-, bzw. Newsletter-Kampagne. Typische Fragen, auf welche die Seminarteilnehmer eine Antwort finden werden, sind zum Beispiel: Wie sollte ein Newsletter strukturiert werden? Worauf kommt es wirklich an? Wie kann ich den Erfolg messen und Optimierungen vornehmen?
Seminar: E-Mail Marketing
Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.
Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.
Inhalte des Seminars:
Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung
Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur
Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz
Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren
Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge
Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung
Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum
Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/email-marketing.html)
Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html)
Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Kommentare
20.08.12
20. Aug 12
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seidel, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!