info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SemProCon |

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


E-mail und Newsletter Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzen


Das Seminar E-Mail Marketing erklärt die Schritte zum Aufbau einer E-Mail-, bzw. Newsletter-Kampagne. Typische Fragen, auf welche die Seminarteilnehmer eine Antwort finden werden, sind zum Beispiel: Wie sollte ein Newsletter strukturiert werden? Worauf kommt es wirklich an? Wie kann ich den Erfolg messen und Optimierungen vornehmen?

Seminar: E-Mail Marketing

Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.

Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.

Inhalte des Seminars:

Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung

Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur

Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz

Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren

Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge

Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung

Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum

Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/email-marketing.html)


Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html)

Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051


Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2517 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SemProCon


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SemProCon lesen:

SemProCon | 21.09.2012

Seminar: Audio- und Podcast Marketing am 08.10.2012 in Berlin

(prmaximus) Audio-Podcasts werden von den Nutzern bevorzugt, da sie nebenbei gehört werden können - beim Auto fahren, Bügeln, in der U-Bahn oder beim Joggen - und sie können mit geringem technischem Aufwand selbst produziert werden. Welche techni...
SemProCon | 22.08.2012

Seminar: "Usability Analyse von Webseiten" am 06. September 2012, Berlin Prenzlauer Berg (SemProCon)

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Bereich Usability und Nutzerfreundlichkeitsanalyse von Webseiten. Typische Schwachstellen von Webseiten, Navigationen und Suchfeldern werden mit Hilfe geeigneter Werkzeuge entdeck...
SemProCon | 16.08.2012

Last-Minute-Seminar: Überzeugend und professionell präsentieren, 2 Tages-Seminar am 03. und 04.09.2012 in Berlin

Am 03. und 04.09.2012 führt SemProCon ein 2-Tages-Seminar zum Thema Überzeugend und professionell präsentieren in Berlin durch. Das Seminar findet an beiden Tagen von jeweils 09:00 - 16:00 statt. Durch Übungen und Beispiele wird jede Theorie mit...