bac Berlin Art Club |

Grosse Kunstausstellung September 2012 in Berlin - "bac 1st" zeigt Kunst aus 4 Kontinenten

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Über 80 zeitgenössische Künstler aus aller Welt stellen im historischen Loewe Saal Berlin ihre Werke aus

DAS KUNST-HIGHLIGHT IM HERBST 2012 - bac BERLIN ART CLUB PRÄSENTIERT DIE GROSSE INTERNATIONALE AUSSTELLUNG "bac 1st" - EIN NEUER STERN AM KUNST-FIRMAMENT UND DER EVENT FÜR ALLE KUNST-INTERESSIERTEN

„2012 wird auch für die Kunst ein besonderes Jahr“

Der bac Berlin Art Club wartet pünktlich zum Berliner Kunst-Herbst mit einem neuen Highlight und Ausstellungs-Event auf:

„bac 1st“ (4. - 10. September 2012),
Loewe Saal (Ludwig Loewe Höfe, Wiebestraße)

Mehr als 80 talentierte Künstler aus über 20 Ländern und 4 Kontinenten werden diesen September auf 2000 Quadratmetern im Loewe Saal, Teil der denkmalgeschützten Ludwig Loewe Höfe in Berlin Tiergarten (Wiebestraße), eine Woche lang einem breiten Publikum zeitgenössische Kunst aus verschiedensten Kulturen und Richtungen zeigen.

Das einzigartige Kunst-Projekt wird an allen 7 Tagen (vom 4. bis 10. September 2012) - dank des großen Interesses und der Unterstützung vieler talentierter Musiker und Performance-Künstler - von einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm mit Live-Musik und Aufführungen begleitet.

In der Ausstellung werden aufsteigende wie auch renommierte Künstler aus aller Welt vorgestellt, u.a. bekannte indische Künstler und Berliner Kreative aus dem Tacheles. Die "bac 1st" leitet damit nahtlos in die Berliner Kunstmessen über und bietet Einblick in eine spannende Mischung zeitgenössischer und moderner Kunst.

Ziel ist eine gelungene Verschmelzung aus Klang, Farbe, Gestalt und Darstellung, bei der nicht für jeden Etwas, sondern für jeden etwas Besonderes geboten wird. Ganz im Sinne des Alten Fritz "...den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden."

Das Konzept des bac Berlin Art Club ist ungewöhnlich, mutig, galerieunabhängig und von Künstlern getragen, die sich aus einer ähnlichen Situation wie schon die Künstler der Brücke zusammengefunden haben. Dabei versteht sich der Berlin Art Club als echtes "house of art" und damit als Zuhause für alle bildenden wie darstellenden Kunstrichtungen - er soll auch zukünftig immer eine Anlaufstation für Künstler und Kunstinteressierte aller Sparten sein.

Vernissage zur Eröffnung: Dienstag, 4. September 2012, ab 19.00 Uhr

Ausstellung: 5. bis 10. September 2012, täglich 11.00 - open end

Adresse: Loewe Saal, Ludwig Loewe Höfe,
Wiebestraße 42-45, 10553 Berlin

Verkehrsanbindung: U-Bahn U9 / Bus M27 / U-Bahn Mierendorffplatz U7

Parkmöglichkeiten vorhanden

Weitere Details und Informationen unter: www.berlin-art-club.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominique Brunzlik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 2464 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: bac Berlin Art Club