Toshiba CSGA |

Toshiba Satellite Pro L20 für den kostenbewussten Mittelstand

Neuss, 22. September 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich beantwortet mit der neuen Satellite Pro L20-Serie die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen nach einem preisgünstigen Einstieg ins Mobile Computing. Dank einer soliden Ausstattung erfüllt die Satellite Pro L20-Serie die alltäglichen Anforderungen eines Mittelständlers an Leistung und Funktionsvielfalt. Die zwei ersten Vertreter der mit dem Betriebssystem Windows® XP Professional ausgestatteten Produktreihe zeichnen sich insbesondere durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Der Satellite Pro L20 ist als Basismodell mit einem Intel® Celeron® M Prozessor 360 mit einer Taktrate von 1.4 GHz, 400 MHz Front Side Bus und 1 MB L2 Cache sowie einer 40-GB-Festplatte ausgestattet. Herzstück des höher positionierten Modells ist ein Intel® Pentium® M Prozessor 740 mit einer Taktfrequenz von 1.73 GHz, 533 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache. Zudem bietet die 60-GB-SATA-Festplatte genügend Speicherplatz und sorgt für eine schnelle Datenübertragung. Die WLAN-Funktionalität (802.11b/g) des Notebooks verschafft dem mobilen Mitarbeiter an jedem Hotspot Zugriff auf das Internet oder das eigene Firmennetzwerk. Ein weiterer Pluspunkt auf Reisen ist das Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk, wodurch 8.5 GB auf DVD-Format gespeichert werden können.
Professionelle Software für alle Business-Bereiche
Für den kostenbewussten Mittelstand liefert Toshiba seine neue Notebookserie mit einem umfassenden Softwarepaket aus. So ist dank Norton Internet Security™ 2005 (Virenscanner und Firewall inklusive 90 Tage freie Updates) Virenschutz gewährleistet. Für die Präsentation von DVD-basierten Inhalten sorgt die DVD-Software Intervideo WinDVD™ 5.0.
Notizen können mit Microsoft® Office OneNote™ 2003 gespeichert werden. Toshibas selbst entwickelte ConfigFree™-Software erleichtert dem User, sich auf einfache Weise in bestehende Netzwerke - egal ob kabelgebunden oder wireless - einzuloggen.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Das Celeron®-Modell der Satellite Pro L20-Serie ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 899,- Euro inkl. MwSt. und die Pentium® M-Variante zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.199,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite Pro L20-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre zu vereinbaren.
Facts & Figures

•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740 oder Intel® Celeron® M Prozessor 360 (modellabhängig)
•Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 RAM bzw. 512 MB DDR RAM (bis zu max. 2 GB DDR RAM erweiterbar) (modellabhängig)
•Mobile Intel® 915GM Express Chipsatz (Pentium M-Modell), ATI Radeon® Xpress 200M Chipset (Celeron-Modell)
•40-GB-Festplatte bzw. 60-GB-SATA-Festplatte (modellabhängig)
•Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk (+/-R, +/-RW, +/- R(DL), -RAM)
•15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
•10/100-Ethernet
•Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.199,- Euro (mit Intel® Pentium® M Prozessor 740); 899,- Euro (mit Intel® Celeron® M Prozessor 360)

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Schad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 656 Wörter, 5625 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...