info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dynamic technologies GmbH |

Vielfalt plus Magazin: Hörbücher-Welt.de kombiniert einen der größten Hörbuch-Shops mit redaktionellen Empfehlungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kölner dynamic technologies GmbH bietet neuartige Orientierungshilfe für den stetig wachsenden Hörbuchmarkt in Deutschland


"Wer Hörbücher liebt, ist der beste Botschafter für ein sehr reizvolles, aber immer noch oft unterschätztes Medium, das Literatur in allen Facetten zum Klingen bringt", erklärt Michael Weber, Leiter des Internetportals Hörbücher-Welt.de, einem Projekt der Kölner Firma dynamic technologies GmbH. Jetzt präsentiert sich die Webseite www.hoerbuecher-welt.de neu - nicht nur optisch und bedientechnisch, sondern auch inhaltlich: Das mit 20.000 Hörbüchern und 8000 MP3-Downloads breitgefächerte Angebot wird mit einem hochwertigen Magazinteil verknüpft. Dort erwartet die Hörbuchliebhaber Nachrichten und Berichte aus der Welt der akustischen Literatur sowie redaktionelle Empfehlungen von Experten. Zusätzlich werden erfahrene Hörer mit einem besonderen Anreiz für das Verfassen eigener Empfehlungen belohnt: Für jede Rezension spendet die Betreiberfirma 1 Euro an die Hilfsorganisation "Anderes Sehen e.V.", die sich die Förderung blinder Kleinkinder zum Ziel gesetzt hat.

"Wer Hörbücher liebt, ist der beste Botschafter für ein sehr reizvolles, aber immer noch oft unterschätztes Medium, das Literatur in allen Facetten zum Klingen bringt", erklärt Michael Weber, Leiter des Internetportals Hörbücher-Welt.de, einem Projekt der Kölner Firma dynamic technologies GmbH. Jetzt präsentiert sich die Webseite www.hoerbuecher-welt.de (http://www.hoerbuecher-welt.de) neu - nicht nur optisch und bedientechnisch, sondern auch inhaltlich: Das mit 20.000 Hörbüchern und 8000 MP3-Downloads breitgefächerte Angebot wird mit einem hochwertigen Magazinteil verknüpft. Dort erwartet die Hörbuchliebhaber Nachrichten und Berichte aus der Welt der akustischen Literatur sowie redaktionelle Empfehlungen von Experten. Zusätzlich werden erfahrene Hörer mit einem besonderen Anreiz für das Verfassen eigener Empfehlungen belohnt: Für jede Rezension spendet die Betreiberfirma 1 Euro an die Hilfsorganisation "Anderes Sehen e.V.", die sich die Förderung blinder Kleinkinder zum Ziel gesetzt hat.

"Wir lieben gute Hörbücher" - der Slogan des neuen Shop-Magazins soll laut Michael Weber keine bloße Werbeaussage sein, sondern ein Anspruch, an dem man sich messen lassen wolle: "Hörbücher nur verkaufen, das wäre viel zu einfach. Wir wollen jedem Kunden das beste Hörbuch für seinen individuellen Geschmack empfehlen - vergleichbar mit der Beratungskompetenz einer Buchhandlung, die sich auf Hörbücher spezialisiert hat, nur dass man das bei uns komplett im Internet findet."

Manuel Bravo Sanchez, Geschäftsführer der dynamic technologies GmbH, berichtet von insgesamt über 8 Monaten Vorbereitungszeit, die man in den Relaunch des Portals gesteckt habe. "Hörbücher begeistern uns selbst privat schon seit Jahren, daher verfolgen wir natürlich die Entwicklung im Internet aufmerksam. Auf Hörbücher-Welt.de möchten wir zum einen den Hörbuch-Begeisterten eine Anlaufstelle und Orientierungshilfe bieten, zum anderen aber auch Hörbuch-Neulingen unsere persönliche Begeisterung weitergeben."

Dies geschehe im ersten Schritt durch die Unterstützung der User mit einer großen Anzahl von Bewertungen und Rezensionen, die einerseits in Textform abrufbar sind, andererseits mit Bild und Ton - als Video-Beiträge, die zusätzlich Appetit machen sollen. "Im zweiten Schritt entsteht ein ausgeklügeltes Empfehlungssystem, das den jeweiligen Geschmack des Users berücksichtigt", verspricht Manuel Bravo Sanchez.

Weiteres Highlight im Vergleich zu vielen anderen Shops: Die User können zwischen "echten" und "virtuellen" Hörbüchern wählen. Zum Neustart des Portals sind bereits mehr als 20.000 verschiedene Hörbücher als Tonträger verfügbar, außerdem mehr als 8000 Titel als MP3-Downloads. Dabei ist der CD-Versand ab einem Gesamtbestellwert von 19 Euro kostenlos.

Einen zügigen Aufbau der Rezensionsdatenbank erhofft sich das Team von Hörbücher-Welt.de auch von einer Benefiz-Aktion: Jeder Hörer, der seine Begeisterung anderen Hörern mitteilen möchte und eine Rezension zu einem Hörbuch verfasst, "erschreibt" sich sozusagen eine Spende für den guten Zweck. Für jede selbstverfasste Rezension geht 1 Euro an den gemeinnützigen Verein Anderes Sehen e.V., der sich vor allem für die Förderung blinder Kleinkinder einsetzt. Allgemein hilft der Berliner Verein blinden Menschen dabei, sich ohne Hilfs- und Begleitperson oder Blindenhund selbstbewusst und gleichwertig in der sehenden Gesellschaft bewegen zu können.

Das Portal ist erreichbar unter der Adresse www.hoerbuecher-welt.de (http://www.hoerbuecher-welt.de) sowie mit Umlauten unter www.hörbücher-welt.de (http://www.hörbücher-welt.de)

Firmenkontakt
dynamic technologies GmbH
Michael Weber
Aggripinawerft 6

50678 Köln
Deutschland

E-Mail: info@hoerbuecher-welt.de
Homepage: http://www.hoerbuecher-welt.de
Telefon: 0221 / 98863831


Pressekontakt
dynamic technologies GmbH
Michael Weber
Aggripinawerft 6

50678 Köln
Deutschland

E-Mail: info@hoerbuecher-welt.de
Homepage: http://www.hoerbuecher-welt.de
Telefon: 0221 / 98863831


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 484 Wörter, 4080 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema